Katze angefahren, Neuteile

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

gestern habe ich leider eine dicke große Katze mit Tempo 120 erwischt. Wahrscheinlich gehts ihr schlechter als meinem Auto. Konnte leider nix machen. (Sie war schon auf der linken Spur und rannte im letzten Moment wieder zurück, hat es trotzdem noch fast geschafft)

Kann einer den Schaden einschätzen bzw. wo bekomme ich günstig Ersatzteile?

Rechts ist die Blende des Nebelscheinwerfers mehrfach gebrochen, LINKS (warum auch immer), ist die Scheibe des Nebelscheinwerfers zersplittert (Blende dafür ganz), und unterhalb der Stoßstange befindet sich nochmal eine ca. 5cm hohe Stange/Blende, die ist rechts ein paar cm verbogen ...

Habe die Tour-Edition, hat der andere Nebelscheinwerfer-Plastikblenden als andere Golf V ? Weil auf ebay sahen die irgendwie anders aus ...

Beste Antwort im Thema

Hast du eigentlich einen Macken, es ist doch aus dem Text des TEs eindeutig zu erkennen, dass er auf einer mehrspurigen Straße ein Tier angefahren hat.

Wenn er jetzt auch noch den Tier-Notarzt spielen soll und dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet (da er in der Dunkelheit auf der Fahrbahn rumspringt) ist das grob fahrlässig und somit strafbar.

Überleg doch mal, da macht ihn das nächste Auto platt, drinnen ein Familienvater der auf seinen Führerschein angewiesen ist wegen seinem Job. Dann hast du ihn wohlmöglich 2 Verletzte oder gar einen Toten, der 2.Fahrer wird arbeitslos und ist wegen Totschlags oder Körperverletzung mit Todesfolge dran.

Geht es noch bei dir?

Klar ist es nicht okay und grausam die Katze liegen zu lassen, aber bei dem Tempo kannst du froh sein wenn sie nicht in Teile gerissen wurde.

P.S.:Hab selber einen Kater, aber finde es nicht okay Leute durch falsch verstandene "Tierliebe" zu solchen Aktionen aufzurufen oder an den moralischen Pranger zu stellen.

Zitat:

Original geschrieben von Bluehair

Hallo,

nur so ne Frage vom mehrfachen Katzenbesitzer: Hast du dich nach dem Unfall auch um die Katze gekümmert, oder nur ums Auto?

Regards,
Bluehair

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Tolle Antwort und ich mag deine Ausdrucksweise (schön primitiv!). Er hat nirgendwo etwas von Autobahn oder mehrspurig geschrieben!

Wegen Dödeln wie dir traut man sich echt teilweise nichts mehr in diesem Forum zu schreiben!

Bluehair

@ Bluehair:

Um deine Aufmerksamkeitsspanne ein wenig zu erhöhen helfe ich dir kurz auf die Sprünge:

Auf der linken Spur ein Tier angefahren,

-das impliziert dass es eine rechte Spur geben muss.
Also somit 1 + 1 = 2 Spuren. Somit mehrspurig.
Ebenso wird es im weiteren Verlauf des Threads klar dass es auf einer Autobahn war.

"Oder wo sonst fährst du Geschwindigkeiten über 100 KM/h? Wohl innerorts?

Wieso traut man sich nicht mehr zu Schreiben, wohl eher wegen Menschen wie dir, die gleich die moralische Keule schwingen und wenn ihre Aktion nach hinten losgeht sich über die "viel zu primitive Art" der anderen Forenteilnehmer beschweren.

Jedenfalls hast du eine wirklich "kindliche" Gegenargumentation dir zurecht gelegt. ("Die anderen sind ja so doof"😉?
Sollen wir dieses Bild von dir erhalten? Oder geht es nicht anders?

der Besitzer, wollte sich auch nicht über die Katze sondern über den Schaden unterhalten 🙂 Er kann ja schließlich nix dafür das die Katze auf der Autobahn rumläuft. Und auf der Autobahn nachts rumlaufen .... das kanns ja dann auch ned sein oder. Er hat alles richtig gemacht!

Darf man fragen, welche Versicherung du hast?

Bin bei der Ethias.

Heute lief innerorts wieder eine Katze vor mein Auto (nicht angefahren), und dabei ist mir klar geworden dass ich nicht mal weiß ob es wirklich eine Katze war, vor allem wenn ich auch den Schaden sehe. Wenn dann war es ne ziemlich große Katze. Ich meine war nachts, nur 2 Sekunden gesehen und das Ding war auch komplett grau ...

du musst dich halt mal schlau machen, ob bei dir in der TK nur Wildschaden dabei ist. Sprich das wäre nur Wildsau Reh Hase und weis der Geier noch 🙂
Darunter fallen keine Hunde Katzen.

Einige Versicherungen haben aber mittlerweile jegliches Vieh in der TK abgesichert.
Und wenns ne gute Versicherung ist, zahlen Sie auch ohne das noch spuren vom Vieh zu sehen sind.
Und wie ein Vorredner schon gesagt hat, in der TK wirst du nicht hochgestuft. Du zahlst halt ledeglich die Selbstbeteiligung. Aber ich denke das kommt dich immer noch billiger, wie wenn du alles selber bezahlen musst.

Bei meinen Wildschaden damals wars halt überhaupt kein Problem, da ich so ne Wildunfallbescheinigung von der Polizei bekommen hab.