Katersatzrohre beim V6

Audi 80 B3/89

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Katersatzrohren beim 2,8 AAH? Leider sind meine Kats durch und nun hört er sich an als würde man in eine leere Dose rülpsen.

Grüssle
Christian

Beste Antwort im Thema

Dann kauf Dir neue Kats!
Ersatzrohre sind im Bereich der StVzO nicht legal, heißt im Klartext Du würdest ohne gültige Betriebserlaubnis fahren.
Außerdem hört sich das ganze mit Ersatzrohren nicht viel besser an.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

Original geschrieben von Lagebernd

Geht auch anders,

ich hab 2 400-Zellen Metallkats mit einer Edelstahlanlage verbaut.
Die Kats gibts schon recht günstig. Die alten Dinger kommen raus und mit 2 Flexrohren kommen die neuen rein.

Hier gucken:
http://www.audi-80-scene.de/.../index.php?...

Gruß

Ja, aber er wollte ja nur was über Erfahrungen mit Ersatzrohren wissen.... und nicht nach möglichen Alternativen zum Keramik-KAT ;-).
Paß nur auf, daß man Dich Deiner abschweifenden Tipps wegen hier nicht teert und federt. Sowas nimmt man hier sehr, sehr ernst.

Nö. Ich denke der TE fragt auch mit unter wegen Kostengründen.....

Wenn man mal eben auf die schnelle den dicken geldbeutel raus holen kann würden solche Fragen garnicht erst entstehen.

Wenn dann ein Ratschlag kommt wie man mit minimal mehr fast zum selben Ergebniss kommen könnte ist es doch supi.

Es geht hier um Moralpredigten und User die auf Teufel komm raus irgendetwas schreiben müssen...

Zitat:

Nö. Ich denke der TE fragt auch mit unter wegen Kostengründen.....
Wenn man mal eben auf die schnelle den dicken geldbeutel raus holen kann würden solche Fragen garnicht erst entstehen.
Wenn dann ein Ratschlag kommt wie man mit minimal mehr fast zum selben Ergebniss kommen könnte ist es doch supi.

Es geht hier um Moralpredigten und User die auf Teufel komm raus irgendetwas schreiben müssen...

Du denkst... eben. Aber Du weißt es nicht. Und ich auch nicht. Und eben deswegen kommt es doch drauf an, daß eine umfassende Beleuchtung des Themas als Antwort bekommt. Es nützt ihm ggf. nix, wenn er eben nur weiß, daß die Dinger billiger und haltbarer sind, einen vielleicht besseren Sound machen, man ihm aber eben nicht sagt, daß es verboten ist. Und es macht ebenso wenig Sinn, wenn man ihn nur auf die Rechtsfolgen hinweist, er zur Technik an sich nix erfährt. Zur Technik konnte ich recht wenig beitragen, da ich solche Dinger nicht verbaut habe und nicht verbaun würde. Ich kann da nur Gelesenes und Logisches schreiben. Ich denke mal, LuckyLuck weiß jetzt umfassend, um was es geht, worauf er achten muß und wie es preislich im Vergleich zu neuen KATs aussieht.

Viel Wirbel um nix! Wenn LuckyLuck jetzt noch dankend posten würde, daß er nun Bescheid wüßte... könnten wir doch alle zufrieden ins Wochenende starten. ;-)

Grüße an alle Entspannten und Unentspannten

Der TE ist gerade im Urlaub, nicht mit dem Quattro... 😁

Und ich weiß worum es geht, und ich denke auch das die Vorwürfe die erhoben wurden speziell er mit am besten wissen muß und weiß...

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

...und ich denke auch das die Vorwürfe die erhoben wurden speziell er mit am besten wissen muß und weiß...

Da setzt du beim TE aber erstaunlich viel voraus...😰