katastrophe

Audi A4 B8/8K

Hallo,

unsere Geschichte mit Audi geht zu Ende. Unser erster Audi, ein Benziner A4 lief prima. Der zweite PDTDI hatte sehr viele Probleme. Dachten wir dass es am PD Motor lag und wählten einen wunderschönen nagelneun 2.0 TDI quattro. Nach 70tkm ist schluss mit lustig, nervende Elektronikproblme, und der Motor hat immer Macken, egal ob am Turbo oder wo auch immer. Ich will hier nicht arrogant überkommen, Audi baut sicherlich den schönsten Innenräume, aber was die WIRKLICHE mechanische Qualität des Autos angeht ist absolut durchschnitt. Ich habe auch Audi gewählt weil ich dachte dass Qualität auch uter dem Blech stecken sollte. Meine Nachbarn machen schon lustig über die VAG Probleme. Sie haben Mercedes, der alte W210 rostet zwar wie sau aber die Motoren sind top! Mein Nachbar hat auch einen C200CDI mit 260tkm ohne ein einziges Problem am Motor! Also Audi ist am schönsten aber Haltbarkeit kommt nicht mehr aus Ingolstadt! Also nehme ich entweder einen Avensis oder eine C-Klasse und hoffentlcih habe ich einen haltbaren Motor.

gruss imi

Beste Antwort im Thema

nimm den avensis! toyota hat ja überhaupt keine probleme mit ihren fahrzeugen..... 🙄

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Audi hat keine Konkurrenz...nur Mitbewerber 😁 Sorry, musste mal sein...jeder so, wie er mag, obwohl ich der Meinung bin, dass man nicht für jede Unmutsäußerung auch einen eigenen Thread braucht...
ich bleib weiter bei "Konkurrenz", schließlich wird ein spezieller (Premium)Kunden-Markt mit ähnlichen Erwartungen beackert.

Der TE ist zweimal auf die Nase gefallen, darf aber deswegen keinen Thread aufmachen?

Klar darf er, ich finde es nur immer schade, wenn Threads solche nichtssagenden Titel bekommen und dann auch noch so allgemein gemeckert wird.

Zitat:

Original geschrieben von RolfVI

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

ich bleib weiter bei "Konkurrenz", schließlich wird ein spezieller (Premium)Kunden-Markt mit ähnlichen Erwartungen beackert.

Der TE ist zweimal auf die Nase gefallen, darf aber deswegen keinen Thread aufmachen?

Klar darf er, ich finde es nur immer schade, wenn Threads solche nichtssagenden Titel bekommen und dann auch noch so allgemein gemeckert wird.

was den Titel angeht: für den TE ist es eine "Katastrophe", von daher für mich nachvollziehbar. Und "allgemein rumgemeckert" kann man auch nicht sagen, es ging konkret um Motorprobleme. Dass einer dann auch mal Frust ablässt, ist ja wohl menschlich.

Mal ernsthaft: würde der nicht dauernd mit Mercedes-Vergleichen kommen, würde sich hier keiner aufregen, oder?

Zitat:

Hat er eben nicht. Nur allgemein, dass das Auto scheiße ist.

komisch, das Wort "scheiße" finde ich nirgends. Das wird der doch nicht etwa rauseditiert haben? 😉

Zitat:

Hab mir übrigens mal den Spaß gemacht und seine Beiträge angesehen. Da fällt schon auf, dass da öfter für Mercedes geschwärmt wird 😉

ohh 😰

ein "Ungläubiger", vielleicht sogar ein Verräter..

möge er mit ewiger Verdammnis gestraft sein 😁

Zitat:

Hat ja keiner was dagegen, wenn er wirklich solche Probleme mit seinem A4 hatte und nun eine andere Marke wählt.

schön, wenns so wäre. Aber lies mal die anderen Kommentare.

Zitat:

Er hat ja nicht einmal geschrieben, was genau für Probleme aufgetreten sind.

Hat er nicht?

Ich lese: Elektronik, Motor /Turboprobleme..

Zitat:

Außer, dass er langsam lustig wird... 😉

stimmt, find ich auch, ich weiß nur nicht, ob wir dasselbe meinen.

Ach komm, Bisschen Spaß zum Freitag ist doch nichts schlimmes 😉 Und ja, wenn er nicht zu Mercedes wechseln und auch vorher schon öfter für die Marke geschwärmt hätte, dann würde hier sicher nicht so viel Wind drum gemacht werden 😉 Also los: steinigt ihn!

Nein Quark, ich wünsche dem TE natürlich mit dem nächsten Auto (was auch immer es nun sein möge) mehr Erfolg.

Ähnliche Themen

Hallo Themenersteller,

erstmal, Herzlichen Glückwunsch.
Dein Audi ist keine Katastrophe, sondern ein Segen.
Warum? Genau, weil er Dir die Augen geöffnet hat.

Leider aber hast Du Dein Problem im falschen Forum angemeldet.
Denn hier wird Audi aufs schärfste verteidigt, jaaa auch ohne Argumente, indem man Dein Thema lächerlich macht oder aber auf Popcorn-Niveau herabgesetzt wird.

Dabei ist es jetzt schon klar, dass Audi durch seine allumfassende Sparmaßnahmen bereits viele Kunden verloren hat. Die Verkaufszahlen sind alles andere als rosig. Und jetzt haben sie es sich auch noch mit den Chinesen verscherzt.

Nunja, bleibt noch zu erwähnen, den Weg zur Konkurrenz kannst Du Dir sparen, genau der gleiche Wein nur in anderen Flaschen.
Gerade den allzu verblendeten Premiumfahrer wird es noch lange Zeit verborgen bleiben, welchem Nepp sie aufgesessen sind.

An den Taten werdet ihr sie erkennen !!!

gez.
ein ehemaliger Audi Fan und.... Verteidiger.

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Audi hat keine Konkurrenz...nur Mitbewerber 😁 Sorry, musste mal sein...jeder so, wie er mag, obwohl ich der Meinung bin, dass man nicht für jede Unmutsäußerung auch einen eigenen Thread braucht...

Heute heißt das "Marktbegleiter"....😉😉

Grüße

sline27

P.S.: Chips und Bier schon alle, ich fahr nochmal zur Tanke.....😁

Wenn ich das hier lese, dann könnte ich schon kotzen.
Es ist einfach vollkommen unberechtigt, die ganze Audi Palette schlecht zu reden, nur, weil man vielleicht 1-2x Pech mit Audi hatte.
Bestes Beispiel: Ich hatte einen VW Golf IV TDI 66kw. Mein Kumpel hatte einen VW Bora TDI (auch 66kw). Ich hatte nie ein nennenswertes Problem damit und bin sorglos fast 300.000 km gefahren. Er fuhr ca. 100.000 km und hatte immer Probleme. Trotzdem redet er VW nicht schlecht.

Man kann Glück oder Pech haben. Die sogenannten Montagsautos werden immer am Markt sein.
Wenn Audi so dermaßen schlecht ist, warum sind sie dann so erfolgreich? Ganz einfach: Weil nicht jeder Audi eine Katastrophe ist.
Glaubt der Threadstarter wirklich, dass ein bestellter Mercedes oder BMW nie irgendwelche Probleme haben kann??? Sind ja auch nur Autos...

Gruß

Zuviel davon intus was?
Und dann noch mischen aus verschiedene flaschen!
😎😎😎

Zitat:

Original geschrieben von Vila Bacho

Hallo Themenersteller,

erstmal, Herzlichen Glückwunsch.
Dein Audi ist keine Katastrophe, sondern ein Segen.
Warum? Genau, weil er Dir die Augen geöffnet hat.

Leider aber hast Du Dein Problem im falschen Forum angemeldet.
Denn hier wird Audi aufs schärfste verteidigt, jaaa auch ohne Argumente, indem man Dein Thema lächerlich macht oder aber auf Popcorn-Niveau herabgesetzt wird.

Dabei ist es jetzt schon klar, dass Audi durch seine allumfassende Sparmaßnahmen bereits viele Kunden verloren hat. Die Verkaufszahlen sind alles andere als rosig. Und jetzt haben sie es sich auch noch mit den Chinesen verscherzt.

Nunja, bleibt noch zu erwähnen, den Weg zur Konkurrenz kannst Du Dir sparen, genau der gleiche Wein nur in anderen Flaschen.
Gerade den allzu verblendeten Premiumfahrer wird es noch lange Zeit verborgen bleiben, welchem Nepp sie aufgesessen sind.

An den Taten werdet ihr sie erkennen !!!

gez.
ein ehemaliger Audi Fan und.... Verteidiger.

Wenn’s den TE glücklich macht, dann muss er wechseln.

Sein Pech kann er bei jeder Automarke haben.
Ich bin kein Markenfetischist von Audi.
Ich kaufe immer den Wagen, der mir am besten gefällt.

Ich hatte schon fast alle namhaften Hersteller und da waren auch schon Montagswagen dabei. Die waren nicht von Audi.
In unserem Firmenfuhrpark war mal eine E-Klasse CDI 8 Zylinder mit Motorschaden nach 95.000KM.
Oder eine C-Klasse von AMG mit Getriebeschaden nach 10.000KM.

Autos sollte man nicht nach Marke kaufen, sondern das was einem gefällt.
Man kann auch mal über den Tellerrand schauen.

Wem Toyota gefällt, sollte Toyota kaufen. Mir ist zu viel Plaste verbaut. Die sind auch als Firmenwagen nicht sehr beliebt bei uns.
Wenn die Auswahl zwischen Toyota und Mercedes ist, würde ich dann lieber den Mercedes kaufen.

In der Premiumklasse gibt es keine wirklich schlechten Autos mehr. Alles nur Geschmacksache.
Oder vielleicht gibt es ja auch keine guten Autos mehr.

Es wunder mich sehr, dass einige meine Geschichte als persönlichen Angriff nehmen... Wir sprechen über Autos!!!!! Ich habe meine Erfahrung gemacht und ich habe davon Konsequenz gezogen. Jeder kann dazu Meinung bilden. Und ich behaupte nach meiner Erfahrung (nicht nur unsere Autos) dass die VAG schöne und qualitative Autos baut, aber die modernen TSI/TDI Aggregate halten nicht wirklich lange. Ja, die von Mercedes auch nicht mehr so vie vor 20 Jahren, aber die Robustheit spielt denke ich eine grössere Rolle. Ja ihr könnt mich steinigen....

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Wenn ich das hier lese, dann könnte ich schon kotzen.
Es ist einfach vollkommen unberechtigt, die ganze Audi Palette schlecht zu reden, nur, weil man vielleicht 1-2x Pech mit Audi hatte.
Bestes Beispiel: Ich hatte einen VW Golf IV TDI 66kw. Mein Kumpel hatte einen VW Bora TDI (auch 66kw). Ich hatte nie ein nennenswertes Problem damit und bin sorglos fast 300.000 km gefahren. Er fuhr ca. 100.000 km und hatte immer Probleme. Trotzdem redet er VW nicht schlecht.

Man kann Glück oder Pech haben. Die sogenannten Montagsautos werden immer am Markt sein.
Wenn Audi so dermaßen schlecht ist, warum sind sie dann so erfolgreich? Ganz einfach: Weil nicht jeder Audi eine Katastrophe ist.
Glaubt der Threadstarter wirklich, dass ein bestellter Mercedes oder BMW nie irgendwelche Probleme haben kann??? Sind ja auch nur Autos...

Gruß

Es geht nicht darum, ein Auto schlecht zu machen, sondern die Augen aufzumachen !

Aber das muß schon jeder selbst tun !

Vorgestern habe ich einen unserer vielen Abteilungsleiter getroffen.
Na, sach ich, zufrieden mit Deinem Auto ? (A4 Av. 2.0TDI aus 1/2011 also nix von wg. Beta Tester)
Mnnnnnja, doch..... schon. Komfort wäre ok.
Aber ?, sach ich...

Das Blech is dünner, Türen sind labrig, alles wirkt nicht mehr so wertig wie früher.
Aha, und das erzählt mir fast jeder so oder so ähnlich.
Man hat nicht das Gefühl, für das Geld den Gegenwert zu bekommen wie früher.

Jedenfalls bin ich geheilt, ich geb für den Design-Trödel mit vier Ringen keine 40k mehr aus.
Und mit Benz und Bmw brauch mir auch keiner zukommen, der gleiche auf Gewinn maximierte Kram, nur noch teurer.

Halleluja

Zitat:

Ist der TE in knapp einem Jahr 70.000 km gefahren?? wenn er am 24.4.10 die Probefahrt gemacht hat? Wow... Das sind JEDEN Tag (Montag-Sonntag) knapp 192 km... Schafft das noch wer?

Davon abgesehen finde ich es auch seltsam, dass man kein einziges Problemchen bisher gehört hat...

der hier 😁

Zitat:

Original geschrieben von imre

Hallo

ich konnte letzte Woche eine Probefahrt in einer neuen A4 machen und muss sagen dass das Auto sehr gut gefällt. Für mich kommt auch noch die C-Klasse in Frage. Da ich nicht so viel unterwegs bin, reichen die Grundmotoriesierungen völlig aus (1.8T + 1.8Kompressor oder 2.0TDI + 200CDI) ...

imre

70000 km in einem jahr - habe ich 11 Jahre gemacht - Wohnung - Arbeitsplatz! Es ist möglich, wobei die Entfernung nicht das Problm ist, sondern die Verkehrsbedingungen!

Seit 8 Jahren 85 tkm im Jahr...und nur mit Audi ohne Motorschaden, dafür aber immer mit Chiptuning. 2 Pannen in der Zeit gepaart mit 4 ungeplanten Werkstattaufenthalten sind echt unverschämt. Ich sollte das Produkt wechseln.....

Grüße

Sline27

Deine Antwort