katastrophe
Hallo,
unsere Geschichte mit Audi geht zu Ende. Unser erster Audi, ein Benziner A4 lief prima. Der zweite PDTDI hatte sehr viele Probleme. Dachten wir dass es am PD Motor lag und wählten einen wunderschönen nagelneun 2.0 TDI quattro. Nach 70tkm ist schluss mit lustig, nervende Elektronikproblme, und der Motor hat immer Macken, egal ob am Turbo oder wo auch immer. Ich will hier nicht arrogant überkommen, Audi baut sicherlich den schönsten Innenräume, aber was die WIRKLICHE mechanische Qualität des Autos angeht ist absolut durchschnitt. Ich habe auch Audi gewählt weil ich dachte dass Qualität auch uter dem Blech stecken sollte. Meine Nachbarn machen schon lustig über die VAG Probleme. Sie haben Mercedes, der alte W210 rostet zwar wie sau aber die Motoren sind top! Mein Nachbar hat auch einen C200CDI mit 260tkm ohne ein einziges Problem am Motor! Also Audi ist am schönsten aber Haltbarkeit kommt nicht mehr aus Ingolstadt! Also nehme ich entweder einen Avensis oder eine C-Klasse und hoffentlcih habe ich einen haltbaren Motor.
gruss imi
Beste Antwort im Thema
nimm den avensis! toyota hat ja überhaupt keine probleme mit ihren fahrzeugen..... 🙄
31 Antworten
nimm den avensis! toyota hat ja überhaupt keine probleme mit ihren fahrzeugen..... 🙄
Das is ja mal wieder ein Thread... Also ich kenne Leute, die genau das Gegenteil behaupten, ihren Mercedes gegen nen BMW und den schlussendlich gegen nen AUDI getauscht haben und nie wieder etwas anderes wollen... "Montagsautos" gibt es bei jeder Marke...
Dann wenigstens nen BWM nehmen, aber nicht zu den Nachbarn und ihren Mercedes "überlaufen", wär mir peinlich...🙄
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Dann wenigstens nen BMW nehmen, aber nicht zu den Nachbarn und ihren Mercedes "überlaufen", wär mir peinlich...🙄
Genau, vor allem bei deren aktuellen Fahrzeugpalette...
Denke auch es gibt hier wie dort immer mal Ausreißer und Montagsautos, aber auch die individuelle Unterstüzung des Vetragshändlers kann einiges ausmachen, wie bekannt ist ist das oft schon das Problem bei Audi und wird bei den anderen 2 genannten Herstellern oft besser gemacht.
Gruß Frank
Ähnliche Themen
dein fred ist ne katastrophe😛🙄
p.s. ich fahr schon seit 1989 audi/vw,keine nennenswerte probleme,du hast wahrscheinlich immer ein "montagsauto " erwischt,probleme gibt es bei allen automarken,bei den einen mehr, bei den anderen weniger
gruß
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Dann wenigstens nen BWM nehmen, aber nicht zu den Nachbarn und ihren Mercedes "überlaufen", wär mir peinlich...🙄
und warum nicht?
Zitat:
"Meine Nachbarn machen sich schon lustig über die Probleme. Sie haben Mercedes.... Mein Nachbar hat auch einen C200CDI....
DEIN Zitat vom 24. April 2010:
"ich konnte letzte Woche eine Probefahrt in einer neuen A4 machen und muss sagen dass das Auto sehr gut gefällt." usw.....
Seit dem Beitrag vom 24/4/2010 gibt es in deinem Beitragsverlauf KEINE negative Ausserung zum Audi und dessen Probleme. Und jetzt soll alles nicht mehr gut sein? 🙂😕
Aber mach den Wechsel zu Mercedes. Freuen sich deine Nachbarn sicher. 😁
Ich fahre mal gerade zur Tanke....Bier und Chips holen...🙂😁
Bestimmt ein MERCEDES-Marketingmitarbeiter, der hier AUDI bisschen schlecht machen will 😉
Nein, mal im Ernst: wem wolltest du mit deinem Thread hier helfen? Da kann sich doch keiner irgendwie was richtiges rausnehmen.... Zum einfach mal Frust ablassen gibt es doch schon genügend andere Threads hier.
Zitat:
Original geschrieben von RolfVI
Bestimmt ein MERCEDES-Marketingmitarbeiter, der hier AUDI bisschen schlecht machen will 😉
Nein, mal im Ernst: wem wolltest du mit deinem Thread hier helfen?
Helfen??? Er hat geschildert, was ihm im Laufe der Zeit so passiert ist.
Schon drollig: mal leise was kritisieren geht grad noch, sobald aber einer zur Konkurrenz abwandern will, kommen gleich solche Kommentare.
Audi hat keine Konkurrenz...nur Mitbewerber 😁 Sorry, musste mal sein...jeder so, wie er mag, obwohl ich der Meinung bin, dass man nicht für jede Unmutsäußerung auch einen eigenen Thread braucht...
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Helfen??? Er hat geschildert, was ihm im Laufe der Zeit so passiert ist.Zitat:
Original geschrieben von RolfVI
Nein, mal im Ernst: wem wolltest du mit deinem Thread hier helfen?
Hat er eben nicht. Nur allgemein, dass das Auto scheiße ist und er jetzt nen Mercedes nimmt.
Hab mir übrigens mal den Spaß gemacht und seine Beiträge angesehen. Da fällt schon auf, dass da öfter für Mercedes geschwärmt wird 😉
Hat ja keiner was dagegen, wenn er wirklich solche Probleme mit seinem A4 hatte und nun eine andere Marke wählt. Aber was sollte dieser Thread hier bringen? Er hat ja nicht einmal geschrieben, was genau für Probleme aufgetreten sind. Was soll sich denn der Rest der Welt aus diesem Thread mitnehmen? Außer, dass er langsam lustig wird... 😉
Zitat:
Original geschrieben von schneidfried
Audi hat keine Konkurrenz...nur Mitbewerber 😁 Sorry, musste mal sein...jeder so, wie er mag, obwohl ich der Meinung bin, dass man nicht für jede Unmutsäußerung auch einen eigenen Thread braucht...
ich bleib weiter bei "Konkurrenz", schließlich wird ein spezieller (Premium)Kunden-Markt mit ähnlichen Erwartungen beackert.
Der TE ist zweimal auf die Nase gefallen, darf aber deswegen keinen Thread aufmachen?
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Zitat:
"Meine Nachbarn machen sich schon lustig über die Probleme. Sie haben Mercedes.... Mein Nachbar hat auch einen C200CDI....DEIN Zitat vom 24. April 2010:
"ich konnte letzte Woche eine Probefahrt in einer neuen A4 machen und muss sagen dass das Auto sehr gut gefällt." usw.....Seit dem Beitrag vom 24/4/2010 gibt es in deinem Beitragsverlauf KEINE negative Ausserung zum Audi und dessen Probleme. Und jetzt soll alles nicht mehr gut sein? 🙂😕
Aber mach den Wechsel zu Mercedes. Freuen sich deine Nachbarn sicher. 😁
Ist der TE in knapp einem Jahr 70.000 km gefahren?? wenn er am 24.4.10 die Probefahrt gemacht hat? Wow... Das sind JEDEN Tag (Montag-Sonntag) knapp 192 km... Schafft das noch wer?
Davon abgesehen finde ich es auch seltsam, dass man kein einziges Problemchen bisher gehört hat...