ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Katastrophaler Zustand unserer Straßen...

Katastrophaler Zustand unserer Straßen...

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 19:26

...oder der Loch an Loch.

Hier bei uns weicht langsam der Schnee und Frost von den Straßen.

Bin heute mit dem Auto ein Stück meiner Hausstrecke gefahren, und musste mit Entsetzen feststellen, in was für einem erbärmlichen Zustand die Teerdecke der Bundes und Landstraßen sind. Hier hat der Frost ganze Arbeit geleistet.

Doch nicht nur dort. Wenn ich sehe, was für Löcher sich hier in den Ortschaften auftun, die im Herbst noch nicht vorhanden waren, habe ich die Befürchtung, dass hier wenn überhaupt, nur notdürftig geflickt wird.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Februar 2010 um 19:26

...oder der Loch an Loch.

Hier bei uns weicht langsam der Schnee und Frost von den Straßen.

Bin heute mit dem Auto ein Stück meiner Hausstrecke gefahren, und musste mit Entsetzen feststellen, in was für einem erbärmlichen Zustand die Teerdecke der Bundes und Landstraßen sind. Hier hat der Frost ganze Arbeit geleistet.

Doch nicht nur dort. Wenn ich sehe, was für Löcher sich hier in den Ortschaften auftun, die im Herbst noch nicht vorhanden waren, habe ich die Befürchtung, dass hier wenn überhaupt, nur notdürftig geflickt wird.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

ja, das selbe auch bei mir...

extreme schlaglöcher auf fast jeder straße...

es stand bei uns auch schon was in der zeitung, dass das alles diesen winter weit mehr kosten wird als angenommen, da auch so viel salz gestreut wurde...

ich hoffe die straßen werden wieder gut in stand gesetzt...

aber das wird jetzt auch noch nicht gemacht, sondern irgendwann im frühling, wenn definitiv kein frost mehr zuschlagen kann, weil es ja idiotisch wäre die decke zu flicken und dann alles umsonst zu machen...

MFG

lupaxy

Bei uns sind schon Schulkinder auf dem Heimweg in Schlaglöchern verschwunden, so groß sind die :D. Ne, Spaß bei Seite. Auch hier ists wirklich katastrophal. Wenn nur die üblichen kleinen Schlaglöcher wären, wäre es ja schon genug, aber nein, wir haben hier teilweise knöchel-tiefe Krater in den Straßen die, wenn man nicht schnell genug ausweicht, das Auto richtig rumpeln lassen. Möcht garnicht wissen, wie es in den nächsten Wochen wird, wenn ich mein Möp wieder Fauchen lasse. Vlt. doch auf Enduro umsteigen, bis die Buckelpiste beseitigt wurde? Oder viel viel Slalom fahren. Innerstädtisch ists ja schon schlimm genug, denn da geht ja genug Verkehr drüber um weiter größere Schäden an Straße und Fahrzeugen zu verursachen, aber auf Landstraßen ists noch gefährlicher. Auf Entfernung sind die Löcher kaum zu sehen und wenn man sie sieht ballert man schon durch. Mitm Möp wird das in den ersten Wochen richtig heikel. Die gewohnten gemütlichen Touren werden wohl ehr vorsichtige Kuschelfahrten. Schräglage mit vorsicht genießen! ;)

Dito. Fast bin ich froh das nächste Woche wieder Schnee kommt, muss ich das Drama ned sehen... :/

Na was bin ich froh, dass ich ne Transe fahre. ;)

Aber Spaß beiseite - die Löcher sind schon übel, aber die zu erwartende Flickschusterei mit Bitumen und Split wird uns vermutlich im Frühjahr noch mehr Ungemach bereiten. Das wird wohl erst einmal eine ordentliche Rutschpartie geben.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Dito. Fast bin ich froh das nächste Woche wieder Schnee kommt, muss ich das Drama ned sehen... :/

Richtig ab Dienstag wieder Minus und Schneefall angesagt ich könnt Kotzen:mad:.

Mal schauen ob bei uns Heute die Strassen halbwegs trocken sind dann werde ich meine wieder beleben.:D

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Na was bin ich froh, dass ich ne Transe fahre. ;)

Aber Spaß beiseite - die Löcher sind schon übel, aber die zu erwartende Flickschusterei mit Bitumen und Split wird uns vermutlich im Frühjahr noch mehr Ungemach bereiten. Das wird wohl erst einmal eine ordentliche Rutschpartie geben.

Gruß

Frank

Nuja... Immerhin ist die Straße gleich richtig wellig und in der mitte der Länge nach nach oben hin aufgebrochen. Da müssens schon fräsen, blos kleistern is nimmer...

 

@Adi:

Ajo... *grummel*

http://www.wetteronline.de/feature/trend.htm

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

@Adi:

Ajo... *grummel*

http://www.wetteronline.de/feature/trend.htm

Bei uns sollte es eigentlich gehen wenn die Strassen abtrocknen können, ab Dienstag ist der Zug eh abgefahren.

Wetter-Dortmund

Eine gut gebaute Strasse mit intakter Asphaltdecke nimmt keinen Schaden. Aber die seit Jahrzehnten betriebene Flickschusterei rächt sich jetzt doppelt. Nicht nur die Oberfläche wird zerstört, sondern durch die Dauer bis zur Reparatur auch der Unterbau. Und einen zerstörten Unterbau kann man nicht flicken. Aber fürs grossflächige Sanieren ist kein Geld da.

Ich muss mir auf Sicht wohl doch wieder ein Dakar mit 21" Vorderrad holen. :rolleyes:

am 6. Februar 2010 um 12:43

Hier bei mir stehen schon überall Schilder auf den Bundesstrasse, auf denn steht nicht etwa "Strassenschäden, 50" nein, auch nicht 30, nein, Schritt fahren steht da schon, und was soll ich sagen, damit ist nicht übertrieben worden.

Meinen Golf kann ich im Moment nicht fahren weil zu tief, nu muß ich mir wieder im Auto mit Kaltefüssegarantie einen abfrieren, Wilkommen im T5 :D

heute bei der arbeit ist mein kollege mit dem auto von der straße auf die einfahrt unseres betriebs gefahrn...kurz vor der einfahr befand sich ein extrem tiefes und großes schlagloch was so nicht einzusehen war...

er fährt mit dose da rein und zerfetzt sich einfach alles...

aufhängung vorne gebrochen, felge im arsch und stoßstange hin...-.-

die stadt hat aber ne versicherung gegen sowas sachter...

MFG

lupaxy

Es sei denn, es stand vorher ein Schild. ;)

Hehe, das wird lustig nächstes Jahr, das gibt bestimmt n paar neue Strecken für mich.

Meine Kumpels fahren alle SSP und sportliche Bikes und da ich wenn wir ne Ausfahrt machen meistens als Tourguide herhalten muss mach ich mir mir ab und zu den Spaß und führ sie für ein paar km auf ne schöne kleine, kurvige und extra holprige Straße :D

Für mich mit der Enduro genau richtig, Abstand zu den andern wird immer größer und danach brauchen erstmal alle ne Pause wegen Handgelenk- Eier- und sonstigen Schmerzen^^

Leute eines verstehe ich jetzt echt nicht. Im Sommer fahrt ihr mit Begeisterung im Stelvio über den Gavia und Zuhause jammert ihr über Schlaglöcher und aufgeplatzte Staßen. :p

 

Leute seht’s doch mal so:

 

„Urlaubsfeeling vor der Haustüre“.

 

Was kann es besseres geben.

Außerdem – an Motorrädern ist doch am Lenker links so ein Schalter? Was kann man da nochmal einstellen...?

Sport – Normal – Komfort - mein ich. Glaubt mir, das erleichtert die Sache ungemein.:D:D

 

Schönes Schlaglochsuchen wünscht euch

Frank

am 6. Februar 2010 um 16:36

Das mit dem Schlaglochsuchen hab´ich heute gemacht...war aber nicht ganz so schlimm, wie ich´s erwartet hatte. Kein Schnee, kein Glatteis, Straße fast trocken...und Sonnenschein (leichtes Urlaubsfeeling).:D

Aber es gibt schon genug zu tun für die Asphaltkosmetiker nach der Winterpause.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Katastrophaler Zustand unserer Straßen...