Katastrophaler Zustand unserer Straßen...

...oder der Loch an Loch.

Hier bei uns weicht langsam der Schnee und Frost von den Straßen.
Bin heute mit dem Auto ein Stück meiner Hausstrecke gefahren, und musste mit Entsetzen feststellen, in was für einem erbärmlichen Zustand die Teerdecke der Bundes und Landstraßen sind. Hier hat der Frost ganze Arbeit geleistet.
Doch nicht nur dort. Wenn ich sehe, was für Löcher sich hier in den Ortschaften auftun, die im Herbst noch nicht vorhanden waren, habe ich die Befürchtung, dass hier wenn überhaupt, nur notdürftig geflickt wird.

Beste Antwort im Thema

...oder der Loch an Loch.

Hier bei uns weicht langsam der Schnee und Frost von den Straßen.
Bin heute mit dem Auto ein Stück meiner Hausstrecke gefahren, und musste mit Entsetzen feststellen, in was für einem erbärmlichen Zustand die Teerdecke der Bundes und Landstraßen sind. Hier hat der Frost ganze Arbeit geleistet.
Doch nicht nur dort. Wenn ich sehe, was für Löcher sich hier in den Ortschaften auftun, die im Herbst noch nicht vorhanden waren, habe ich die Befürchtung, dass hier wenn überhaupt, nur notdürftig geflickt wird.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Nachdem die Banker gerettet wurden und die Rettung Griechenlands bevorsteht, sind nun keine Steuergelder mehr übrig. Die paar Schlaglöcher müssen wir dann auch noch aushalten. Oder nur noch Steecken fahren auf denen sich unsere sog. Volksvertreter mit ihren Nobelkarossen kutschieren lassen. Da werden dann wohl keine Schlaglöcher sein.

Zitat:

Original geschrieben von anju_

> Glaube ich nicht, aber du darfst durchaus den Beweis antreten, komme
> einfach mal in FFM vorbei und ich zeige dir ein solches Schlagloch, dann
> fährste mit genau 50 km/h drüber oder durch, danach können wir ja
> mal eine Schadensaufnahme machen.

Schau einfach mal auf meine Seite und sieh dir die Fotos der diversen Pisten an - ich habe die Mongolei durchquert, hunderte Kilometer Wellblech genossen, sibirische Schlaglöcher gesucht (da sind die Strassen wirklich Frost ausgesetzt) und auch in der Ukraine und Rumänien richtig tiefe Löcher genossen. Ich glaube schon zu wissen, was Schlaglöcher sind und mein Mopped - mit inzwischen knapp 90000km - auch ;-)

Andreas

Ok, wenn man auf solchen Pisten unterwegs ist, erwartet man ja auch nichts anderes, aber wenn ich in Deutschland auf einer Bundesstraße fahre, erwarte ich keine Kraterlandschaft sondern ordentlich befahrbare Straßen, dafür zahle ich einen Haufen Steuern, außerdem ist die Kumune, das Land oder der Bund, je nach dem in welchen Zuständigkeitsbereich die betreffenden Verkehrswege fallen, verpflichtet diese in einen allgemein befahrbaren Zustand zu halten, sollte dies ausnahmsweise nicht immer und sofort möglich sein, haben diese Stellen so gekennzeichnet zu sein, dass die Verkehrsteilnehmer diese rechtzeitig erkennen können um ihre Fahrweise anpassen zu können damit Schäden an Fahrzeugen oder Unfälle vermeidbar sind.

Das ist aber in keinster Weise gegeben.

Und immer diese Ausreden, es ist ein Extremfall in diesem Jahr weil der Winter schon so lange dauert, lasse ich nicht gelten.

Mich fragt auch keiner wie ich als Anwohner meine Gehwege frei halte und abstumpfe, es wird ganz einfach von mir verlangt und wenn ich dem nicht nachkomme, kann das empfindliche Bußen nach sich ziehen und kommt es zum Sturz von Passanten und diese verklagen mich auf Schadensersatz und Schmerzensgeld, muss ich zahlen, so will es das Gesetz.

Meines Erachtens git gleiches auch für die staatlichen Institutionen, also sollen die endlich in die Puschen kommen und zumindest bis Ende des Winters die Gefahrenstellen kennzeichnen und sobald die Witterung es zulässt diese Gefahrenstellen in einer geeigneten Weise beseitigen.

Gruß
Torsten

klagt doch mal vor dem bgh.
schlaglöcher sind menschenunwürdig.😁

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

So ist es. Nicht unsere Freiheit wird am Hindukusch verteidigt. Auch unsere Strassen, Schulen und Kindergärten werden dort saniert. 😁

Schön wär's. Ich halte das allenfalls für ein sinnloses Verprassen von Steuergeldern.