Katalysatoren für den V6

Audi 80 B3/89

Hallo

Bekanntes Problem: Mein(e) Katalysatoren sind futsch zumindest einer.
Folgende Fragen:

1) Was ist von den Ebay Kats zu halten?

2) Könnt ihr mal hier Eure Links hinschreiben,bei denen man Kats für den V6 bekommt?

Bei www.unifit.de finde ich nichts und www.unikat.de gibt es nicht mehr.

Am liebsten wäre es mir wenn der Kat in das Originalgehäuse eingebaut werden kann.
Unikat bot mal an ,daß man den defekten Kat hinschickt und die hätten dann den neuen eingebaut.

So bin ich mal gespannt ob was kommt.

Grüße

20 Antworten

Hallo,

gibts jetzt ne Ideallösung hier?

Ja klar gibts ne Ideallösung:

Du gehst zu Audi zahlst 600 Öcken und Du hast Deinen passenden Kat.

Oder suchst bei Ebay wenn Du Glück hast bekommst Du einen passenden Gebrauchten der noch etwas hält (bei mir dauerte es 5Monate).

Oder Du wählst einen der Anbieter hier aus und gut ist.

B4Saarländer hat mir in einen anderen Thread (Belohnung für Katsuche) einen Ebayanbieter empfohlen-müßt mal nachschauen.
Es soll übrigens nichts machen mit 2 unterschiedlichen Kats rumzufahren.

Wenn bei euch der Wagen nicht allzu tief ist sollte das mit dem runden Kat auch gut gehen.
Außerdem sollen die original Kats von Audi eine so saumäßige anstrahlung haben,daß sie zwangsläufig kaputt gehen ,obwohl so ein Kat eigentlich kein Verschleißteil sein soll.
Tja hat Audi wirklich Mist gemacht-verbauen gleich 2 Kats die auch noch laufend hopps gehen und ein schweinegeld kosten.
Wurde ja auch geändert bei späteren Modellen.

Mal schauen ob ich wenn ich meine Bühne habe mal was bastle.

Grüße

@ Strychnin

hatte mal über ne Freundin, welche bei Audi arbeitet nachgefragt, was dort die Kat`s für den 2,8 er Quattro kosten, da war ich selbst mit dem Mitarbeiterrabatt für beide zusammen noch bei mindestens 1100,- Euro. Denke wenn da ein "Normalkunde" einkaufen geht kommen locker noch ein paar hundert dazu. Naja dafür geht bei anderen Autos auch mal was kaputt.
Hast mittlerweile nen neuen Kat gefunden?

Hab jetzt auch endlich den Zahnriemen neu und gleich mit das Thermostat gewechselt.......endlich wieder nen warmen Motor und nicht frieren im Winter...............

Hallo Projekt-jk

Ja habe mir bei Ebäh einen Originalen geschossen.Bin mal gespannt wie lange er hält.

Zum Thema Originalkat von Audi:
Ja habe einen schriftlichen Materialschein hier:Original kat knapp 600Euro

Ach ja warst nicht Du es der einen ECKIGEN Austauschkat (nicht von Audi) verbaut hat,wie bist Du zufrieden? Immer noch alles Bestens?

Das Thermostat beim V6 ist ja auch so ne Sache,hat was von der unendlichen Geschichte,so schnell wie die verrecken,man was hat Audi sich da nur wieder gedacht, das Ding so zu verstecken!

Grüße