Katalysatoren für den V6
Hallo
Bekanntes Problem: Mein(e) Katalysatoren sind futsch zumindest einer.
Folgende Fragen:
1) Was ist von den Ebay Kats zu halten?
2) Könnt ihr mal hier Eure Links hinschreiben,bei denen man Kats für den V6 bekommt?
Bei www.unifit.de finde ich nichts und www.unikat.de gibt es nicht mehr.
Am liebsten wäre es mir wenn der Kat in das Originalgehäuse eingebaut werden kann.
Unikat bot mal an ,daß man den defekten Kat hinschickt und die hätten dann den neuen eingebaut.
So bin ich mal gespannt ob was kommt.
Grüße
20 Antworten
@ Manuel A4 TDI
Danke das ist mit abstand das günstigste angebot im ebay korsten sie 339€ sofort kauf und auch für gebrauchte legt man schnell 100€ bis 150€
Danke dir auch :-)
@ Manuel
Danke ebenfalls-habe gerade mal angefragt ob die zugelassen sind.
Hier noch ein Link:
www.uni-kat.de
Hallo, schau mal bei ebay unter dem Namen kat-mann nach. Ich habe nämlich gleiches Problem und muss auch demnächst mindestens den linken ersetzen aber besser gleich beide. Bei diesem ebay-Anbieter sind die Dinger für 249,- drin. Wenn er grad keine anbietet einfach nachfragen.
MfG...
Ähnliche Themen
@ projekt-jk
Danke für den Hinweis!
@Manuel
Gerade kamm die Antwort vom DER ABGASPROFI-leider hat er nichts passendes...
Trotzdem Danke.
Da es anscheinend wirklich wenig für den v6 Quattro gibt werde ich entweder bei Ebay kaufen oder mir Neue einschweißen lassen.
Falls noch jemand was weiß-nur her damit!
Grüße
hallo,
ich habe meine kats von www.kat-versand.de
die bieten auch kats an für umrüstung auf d3.
ich weiß aber nicht wie da jetzt die preise sind.
gruß sntsjaeger
@ Projekt aber nicht für den V6 Quattro zu dem Preis er verlangt 650.-€ beide und sind die selben wie von unifit die man da für 520.-€ inkl. Versand bekommt.
Komisch, die Auktionen, die ich schon seit Monaten von dem verfolge, dort kostet einer immer 249,-Euro, für den Quattro V6...ist immer mit Abstand der billigste Anbieter dort.
@ BlueDragoon
habe selber grad bei www.unifit.de geguckt. Die sind aber teurer. Der linke Best.Nr: 80226 kostet 325,15Euro und der rechte Best.Nr.: 80224 und kostet 324,43 Euro. Also wesentlich teurer und da ist auch noch kein Versand bei.
Ich selbst hab auch mal bei www.abgasprofi.com nachgesehen...würde die nehmen. Kosten dort 272,- das Stück kommt aber leider noch Märchensteuer drauf also danninkl. Versand 322,36 Euro und wenn man dem Bild vertrauen kann, dann sehen sie optisch auch aus, wie die originalen...leicht eckige flache Bauform. Finde ich besser, wenn es um tiefergelegte Autos geht, da die runden Kats wohl etwas höher sind und somit tiefer liegen...Wer darauf keinen wert legt}}} ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7995598230
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7995598171
ach ich bin von mir ausgegangen da ich über eine firma bestellt habe und da gab es 20% von unifit rabatt.
Der ABGASPROFI hat KEINE passenden Kats für den Quattro (Auslaßflansch ist bei denen größer).... nur so am Rande!!!!
Und warum steht der dann zum Verkauf?
Musst unter Audi 80 (8C, B4) gucken...dann 2,8 Quattro 128 KW...kann den Link hier irgendwie nicht funktionstüchtig einfügen...
Dürfte ja kein Unterschied zum Coupè sein weil die ohne Quattro haben ja die gleiche Bestellnummern (Limo und Coupè)?
MfG...
Projekt-fk
Wenn meinst Du jetzt?
Den Ebayfuzzi oder den ABGASPROFI
Das die Flansche unterschiedlich sind habe ich selber schon gesehen (Da war auch die Nummer gleich,aber gepaßt haben sie nicht)
Die Kats vom Coupe Quattro passen definitiv nicht in ne Limo oder Avant.
Grund wurde schon gesagt der Flansch am linken geht gerade hoch beim Q bei Limo und avant ist er leicht schräg.
z.B. die KAts vom C4 sehen auch aus als ob sie passen würden ist aber das selbe Problem nur rechts.