Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kat raus, wieviel Leistung bringt das

Kat raus, wieviel Leistung bringt das

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 8. August 2004 um 8:44

Tag zusammen,

kann mir jemand sagen wieviel Lesitung es mehr bringt wenn ich meinen Kat gegen eine Atrappe tausche und wo bekommt man so etwas.

Motor: 2,6L V6

Kennbuchstabe: ABC

gruß andree

Ähnliche Themen
39 Antworten

Re: Kat raus, wieviel Leistung bringt das

 

Zitat:

Original geschrieben von v6user

...Leistung es mehr bringt wenn ich meinen Kat gegen eine Atrappe tausche...

Deine Leistung wird sein, dass Du hinter schwedische Gardinen wanderst wg. Steuerhinterziehung und ein paar Euronen an Vater Staat abdrückst... eine gute Leistung!

Wie hiess es bei Nintendo: Have more fun!

Und bei der nächsten ASU was machst da? Kat wieder rein? Kauf dir lieber ne gute Sportanlage!

Themenstarteram 9. August 2004 um 7:01

Man darf da nich so ängstlich sein.

Würde mich halt mal interessieren wieviel der Kat verschwendet und tüv is auch kein Problem.

Bei meinem BMW wahren es gut 10PS.

gruß andree

Zitat:

Original geschrieben von v6user

Man darf da nich so ängstlich sein. ...

Schade, dass es kein Smilie gibt, der sich selbst an den Kopf tippt....

Man darf da nicht so ängstlich sein...

- ... ein bischen was im Kaufhaus kann man immer stehlen.

- ... Müll kann man auch im Wald entsorgen.

- ... ich fahre in der 30er Zone immer 100 km/h.

- ... die Betriebserlaubnis erlischt halt mit dem Abmontieren des Kat und die Versicherung wird mir einen husten.

... aber man darf eben nicht ängstlich sein!

Ma back zum Thema :-)

Also mehr Leistung hatte ich bei meinem 2.6er damals ca. 5-10 PS.

Aber der Verbrauch war so dermaßen hoch das es sich erstens nicht lohnt, und zweitens wie die anderen auch schon sagen, ILLEGAL.

am 9. August 2004 um 8:18

servus,

also die mehrleistung steht in keinem verhältnis zur strafe, die du ausfasst. wie schon getalkt verlierst du die betriebserlaubnis, versicherungsschutz usw.

also was soll das bringen?

gruß willi

hallo,

klar ist illegal, aber es gibt einige die so rumfahren.

Wenn du den KAT durchhaust oder ein hohles Rohr einbaust hast du ca. 10 - 15PS mehr leistung beim V6. Aber du musst die Lamdasonde überbrücken, sonst geht dein Audi sogut wie gar nicht.

Aber er braucht ein wenig mehr Sprit. ich würd es lassen, bei älteren Autos kein Problem, bei neuen durch die Elektronik immer viel Aufwand. Bau lieber einen RennKAt ein, bringt zwar ca nur 5PS mehr ist aber legal.

Wegen max. 10 PS in eine Dreckschleuder verwandeln ? Das ist doch "Billigtuning" für Arme.

am 10. August 2004 um 9:41

Also ich glaube, das geht gar nicht. Die ganze Elektronik ist auf Kat-Betrieb ausgelegt und so weit ich das kenne, läuft ein Auto mit defekten Kat ziemlich mies. Mal abgesehen von all den anderen "nebensächlichen" Problemen mit Finanzamt, Betreibserlaubnis und damit auch der Versicherung...

am 10. August 2004 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

...Das ist doch "Billigtuning" für Arme.

Ganz besonders für geistig Arme!

wer hat euch eigentlich den flo ins ohr gesetzt, dass der versicherungsschutz erlischt?

die haftpflicht ist immer leistungspflichtig, egal ob man mit 3 rädern und ohne lenkrad fährt oder 4 promille hat (der versicherer kann allerdings bis 5.000€ regress nehmen, was aber im verhältnis zu einem personenschaden bsp. ein witz ist).

die leistung der vollkasko liegt im ermessen des versicherers. wenn keine kausalität zwischen obliegenheitsverletzung und dem schaden vorliegt, stehen die chancen auf leistung sehr gut. (wobei ich nicht glaube, dass leute, die so nen käse machen und so ne einstellung haben, vollkasko versichert sind.)

hat zwar nichts mit dem eigntlichen thema zu tun, aber es dient zur klarstellung.

das es absolut hirnrissig ist, wegen 5 oder 10 ps den kat rauszubaun, brauche ich ja eigentlich nicht zu wiederholen. wer ohne kat erwischt wird, genießt meine vollste schadenfreude. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

wer hat euch eigentlich den flo ins ohr gesetzt, dass der versicherungsschutz erlischt?

die haftpflicht ist immer leistungspflichtig, egal ob man mit 3 rädern und ohne lenkrad fährt oder 4 promille hat (der versicherer kann allerdings bis 5.000€ regress nehmen, was aber im verhältnis zu einem personenschaden bsp. ein witz ist).

die leistung der vollkasko liegt im ermessen des versicherers. wenn keine kausalität zwischen obliegenheitsverletzung und dem schaden vorliegt, stehen die chancen auf leistung sehr gut. (wobei ich nicht glaube, dass leute, die so nen käse machen und so ne einstellung haben, vollkasko versichert sind.)

Schön, dass Du unsere Warnung noch ein wenig abschwächst und dem Deppen oder viell. anderen Deppen damit eine "Aussicht" auf "nur 5000,- Euro Eigenbeteiligung" gibst.

Zudem kann ich mir z.B. nicht vorstellen, dass die Tussi, die vor einem halben Jahr mit ihrem X5 (sie hatte 2-3 Promille) einen Golf IV plattgemacht und damit den Fahrer getötet hat, nur mit 5000,- Euro davonkommt. Sie wird ihre eigene Karre mit 50.000,- Euro latzen dürfen, den Golf mit 15.000,- Euro und die Strafe (Gefängnis) und weiteres abbrummen dürfen.

@tpursch

ich habe gar nichts abgeschwächt, sondern nur eure falschaussage klargestellt. zum kat rausbauen hab ich mich klar geäußert, also laber hier nicht so unqualifiziert rum. du hast ja meinen beitrag offensichtlich gar nicht richtig gelesen.

zu deinem fall:

die haftpflicht der "tussi" wird den fremdschaden (golf) selbstverständlich bezahlen und wie schon erwähnt bis zu 5.000 EUR regress nehmen. den X5 wird sie nicht bezahlt bekommen, da die alkoholisierung ja klar mit dem unfall in verbindung gebracht werden kann (was ich ja im vorhergehenden beitrag erwähnt habe) und um die geld- bzw. gefängnisstrafe kommt sie auch nicht herum.

das sind fakten, sonst nichts. oder erzählst du deinem kind auch, dass es ins gefängnis kommt, wenn es an die heiße herdplatte fässt?

Ich finde schon, dass wir mit den bislang gegebenen Antworten unseren "Freund" dazu bewogen haben, den Quatsch mit dem Kat sein zu lassen. Zudem wird auch aufgezeigt, dass jegliche Veränderung ohne Abnahme zum Erlischen der Betriebserlaubnis führt. Da kann man's doch gut mit sein lassen. Nein, hier wird wieder das "ach-so-richtige" Wissen ausgepackt und eine "geringe" Strafe in Aussicht gestellt.

Der Vergleich mit der Herdplatte ist blödsinn.

Jemandem generell zu sagen es ist falsch (wenn dem so ist) ist wohl besser als "...ist zwar falsch... aber ...ganz so schlimm ist das ja nicht ...". Auch wenn tolle Gesetze und tolle Regelungen der Versicherer dahinterstehen, die einen Idioten noch auffangen... <hust...>

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kat raus, wieviel Leistung bringt das