1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kat leerräumen. rohr notwendig ?

Kat leerräumen. rohr notwendig ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
da mein Kat wahrscheinlich dicht is will ich ihn morgen mal leer räumen
jetzt hab ich gelesen muss man n rohr rein schweissen
wieso ?
erfahrungen ?
tipps?
danke
🙂

42 Antworten

sehr viele moralapostel hier ! Auto fährt auch ohne kat! 😁

Oh jeh!

Jetzt wirst Du von denen die sich ohne Schuld glauben, gesteinigt!

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von christian16v

Auto fährt auch ohne kat! 😁

Es ist vieles machbar, was nicht erlaubt ist....😉

Über die Konsequenzen sollte sich aber jeder im Klaren sein.

Ja, Moralapostel...

Hier auf MT besteht eine gewisse Ablehnung gegenüber der Diskussion von Dingen, die illegal sind oder in rechtlich dunkelgraue Zonen abdriften.
Seitens der Betreiber kann ich das sehr gut verstehen. Wer seinen Kat nun leeren will, der soll es von mir aus tun. Mir gefällt es zwar nicht, aber Gott bin ich zumindest in dieser Beziehung nicht.
Wer sich allerdings mit sowas auf eine öffentliche Plattform traut, auf der solche Sachen auch noch halb geächtet sind, der muss sich in meinen Augen nicht wundern, lediglich Bele(e)hrungen zu bekommen, anstatt praktischer Tipps.
Ich würde bspw, hätte ich einen geleerten Kat, hier nicht posten, dass ich sowas habe. Man kann nie wissen, wer alles mitliest 🙄

Was ich aber besonders lustig finde, sind dann solche Ausreden, wie von dir, Black Magic. Wenn es dir nur um die Diagnose ginge, würdest du den alten nicht einfach auf gut Glück durchstoßen wollen. Für so dämlich halte ich dich nicht.

Ähnliche Themen

hatte sich erübrigt
habe ihn ausgebaut und da lagen nurnoch paar brocken drin rum und endschalldämpfer is dicht!
thema wäre erledigt
danke euch

siehste denn, aber sei froh das es "nur" die anlage ist, besser als der motor den du befürchtet hast.,oder??

@ evil Jogga

er hat tatsächlich nur die fehlerursache gesucht, nun hat er sie gefunden..nun wird er bstimmt nicht so dumm sein und als mit einem leeren Kat durch die gegeng fahren...denn ich denke schon das er weiß, was die konzequenzen daraus entstehen können.
Nun wird er sich bestimmt einen neuen (gebrauchten) kaufen und gut ist...

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

hatte sich erübrigt
habe ihn ausgebaut und da lagen nurnoch paar brocken drin rum und endschalldämpfer is dicht!
thema wäre erledigt
danke euch

Das heißt ja du bist die letzten Tage ohne Kat rumgefahren.

Stellst du dich freiwillig? 😉

Hast du die Reste aus dem Schalldämpfer bekommen?

@ BlackMagic

Dann wünsch ich dir viel Glück bei der Entleerung deiner Abgasanlage. Ich hoffe das geht da überhaupt wieder raus.
Ich entschuldige mich an dieser Stelle auch für die vermutlich falsche Verdächtigung. Die Aussage, dass du den alten Kat aber durchstoßen willst, um zu testen, ob ers ist, lässt da aber im Vorfeld eigentlich nur einen Schluss zu.

@ evil

finde ich gut das du dich entschuldigen tust...echt klasse...

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

@ BlackMagic

Dann wünsch ich dir viel Glück bei der Entleerung deiner Abgasanlage. Ich hoffe das geht da überhaupt wieder raus.
Ich entschuldige mich an dieser Stelle auch für die vermutlich falsche Verdächtigung. Die Aussage, dass du den alten Kat aber durchstoßen willst, um zu testen, ob ers ist, lässt da aber im Vorfeld eigentlich nur einen Schluss zu.

passt schon

is hier halt meistens so dass nur sone fragen kommen wie "wie krieg ich ihn lauter"

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Das heißt ja du bist die letzten Tage ohne Kat rumgefahren.
Stellst du dich freiwillig? 😉

Hast du die Reste aus dem Schalldämpfer bekommen?

jaaaaa ich stelle mich ich geh freiwillig im knast und bau mir zur strafe nun 2 kats an!😁

ne habe da nich rausbekommen

mir is dann aber aufgefallen dass der endtopf eh kaputt is

bau heute nen neuen an

wohl erstmal den serientopf den hab ich noch dann ma gucken

danke euch für die tipps

hi,

war die letzten tage nicht drin und habe nun gelesen das es doch der kat war....
kleiner Tipp: Versuch mal bei deinem Teilefuzzi einen Universal-Einschweiss-Kat zu bekommen.
Am besten von Walker ( Ich weiss die Auspuffanlagen taugen nichts, aber die Kats sind super ). Ich hatte so einen in meinem Passat VR6 eingeschweisst weil der auch hin war.
So ein Uni-Kat ist :
1. Gerader Durchgang ( Nicht versetzt wie Original )
2. Kürzer bei gleicher Reinigungsleistung
3. Bessere Abgaswert ( So wars bei mir )
4. Eintragungsfähig ( Prüfprotokoll war dabei )
5. Zugelassen bis 5,0l Hubraum
6. Ich hatte die 3 Zoll-Version drin und damit ist die Kiste viel besser gelaufen als mit nem Original-Kat.

Ich hatte mich für die Lösung entschieden weil ich nach 3 maligem KAT-Wechsel die schnauze von den Original-Kat´s voll hatte und habe nun wieder einen in meinem GTI......
Bevor einer fragt, der ist Eingetragen!!!
Der Prüfer meinte nur das er mir trotz der super Abgaswerte mir nicht D3 eintragen kann, weil dazu kein Gutachten besteht......(kotz)
Also wie gesagt ich kann die UNI-Kats nur empfehlen.....
P.S.: Der UNI-Kat hat mich bei PIKA-Autoteile (US-Teile-Händler) 100€ gekostet , Nagelneu.

Deine Antwort