Kat leerräumen. rohr notwendig ?
Hallo
da mein Kat wahrscheinlich dicht is will ich ihn morgen mal leer räumen
jetzt hab ich gelesen muss man n rohr rein schweissen
wieso ?
erfahrungen ?
tipps?
danke
🙂
42 Antworten
nur zum testen muss mans nicht 😉 zum längeren fahren sollte mans machen da es sonst sehr bescheiden klingt.
gruss Daniel, dem sein kat auch zu teuer war um in unterm auto vergammeln zu lassen 😉
Also ich bin auch mal mit einem leeren Kat gefahren und hatte kein Rohr drin.
Finde eigentl. das es sich gar nicht so schlecht anhörte... zwar eher kreischend... aber ich find den dumpfen Möchtegernbrunnsound sowieso nicht so toll... Was nützt es mir wenn er sich "anhört" wie ein 8-Zylinder? 😉
Von der Leistung her hatte ich jedenfalls keine einbußen, hatte eher das Gefühl er ging etwas besser, wobei das wohl immer eine Gefühlssache is... jedenfalls schlechter ging er nicht.
Ob es mit Rohr mehr gebracht hätte... keine Ahnung... hab mich damit nicht lange beschäftigt...
bevor du in killst aber erts gucken ob er kaputt ist.
Zitat:
Original geschrieben von 16V-G60 Hans
bevor du in killst aber erts gucken ob er kaputt ist.
Genau.
Eine AU kostet auch nicht die Welt.
Ähnliche Themen
ich meine aber eher ob er dicht oder zerbrochen ist.
Zitat:
Das kann bei der AU auch festgestellt werden. Wenn man schon prüft / prüfen läßt, dann sollte man schon den vollen Funktionsumfang testen (lassen).
Zitat:
kann ich mehr tun ausser sichtprüfung ?
mit bloßem auge ? 🙂
au fällt weg das is schwachsinn
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
au fällt weg das is schwachsinn
???
mein auto läuft definitiv beschissen
wenn die einspritzanlage im arsch is dann fällt er trotzdem durche AU weil evtl CO werte kacke sind aber die Kat i.o. ist
wat sagt die Lambda?
sichtprüfung reicht sollte nicht dicht sein einfach gegens licht halten siehste dann schon. sollten stücke rausgebrochen sein oder der ganze körper zerbrochen, ist der kat kaputt.
mach es so ..wie wirs dir in dem anderen thread gesagt haben..dann siehste weiter..wie hans schon sagte..gegen licht halten--wenn du durchschauen kannst ist er in ordnung, aber nur wenn keine teile rausgebrochen sind...
wenn teile rausgebrochen sind, weisst ja was zu tun ist...
Die Logik leuchtet mir aber nicht ein.
Kat könnte kaputt sein, also zerbrösel ich ihn, um zu schauen, ob ers war.
War er es nicht, ist er trotzdem kaputt und ich muss nen neuen kaufen.
Ist er es gewesen, ok kauf ich nen Neuen.
Ich würde an deiner Stelle nen Kat vom Schrott holen, den einer Sichtprüfung unterziehen und schauen, ob er klappert. Tut ers nicht, bau den drunter. Ist der Kat kaputt gewesen, ist schon alles in Butter und du kannst den alten wegschmeißen.
War es nicht der Kat, kannst du den neuen direkt drunterlassen und dich darüber freuen, den alten nicht sinnlos zerstört zu haben.
Ansonsten würde ich den Kat einfach ausbauen und testweise durch ein Rohr ersetzen, anstatt ihn direkt zu leeren.
Entweder bist du sehr dumm, oder du hast die Erklärungsgeschichte für deine "Ich mach mir geilen Sound und Durchzug durch Kat Leerräumen" nicht sonderlich gut durchdacht.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
...
Entweder bist du sehr dumm, oder du hast die Erklärungsgeschichte für deine "Ich mach mir geilen Sound und Durchzug durch Kat Leerräumen" nicht sonderlich gut durchdacht.
Oder vielleicht hat er auch nur einfach keinen Bock auf ausschweifende Diskussionen mit unseren Moralaposteln.
Wer sich jetzt angesprochen fühlt ist selbst dran schuld.
wenn es mir um den sound gehen würde wäre ich nicht schon mit mehreren leuten am verhandeln wegen nen neuen kat 🙄
und wer mal den anderen thread "motorschade" liest den sollte das auch einleuchten