Kat kaputt?

BMW 5er E39

Hallo bei meiner Limo 520i  96er ist die Keramik im Kat lose,und es klappert?Möchte jetzt erst einmal nur den Kat leeren sprich die Keramik entfernen und dann erst mal so lassen.Bringt es was an Leistung wenn der Kat leer ist ,wird der Wagen dadurch viel lauter?

20 Antworten

Hat von euch noch einer mehr Erfahrungen mit dem Thema gemacht sprich leerer Kat/Tüv AU Werte,Leistung,etc ???

Weiss keiner was dazu???

Ist doch schon alles gesagt worden........😎

Zitat:

Original geschrieben von patbru323

Weiss keiner was dazu???

Ist alles schon geschrieben worden, die ASU diesbezüglich kannst du Dir von der Backe schmieren...😉

Ähnliche Themen

Ja is schon klar mit der Au, das da nichts mehr hinhaut?Werde mir ende des Monats nen neuen KAT/Zubehör/Ebay besorgen und gut is.Danke und gruss an alle😉

Was den Sound angeht, glaube ich das es im Innenraum ziemlich viel lauter wird und außen eigentlich nicht umbedingt einen viel besseren Klang bringt.

Der Komfort durch das "Brummen" wird eingeschränkt. Keine AU. Was die Leistung angeht... hmm...

Der Kat geht selten von heute auf morgen Kaputt, dass heißt er hatte vermutlich schon länger weniger Leistung, wenn dann natürlich auf einmal der Kat frei ist, dann kommt es einem vieleicht nach mehr Leistung vor. Durch die Erhöhung der Lautstärke wird dieser Eindruck natürlich noch verstärkt.

Ich will jetzt nicht sagen.... Ohne Kat keine Leistung, weniger Leistung oder irgendwas. Eine gerine Leistungssteigerung ist sicher möglich, aber bei so "neuen" Fahrzeug muss meistens die Motorelektronik angepasst werden um das wirklich zu nutzen, daher würde ich jetzt von keiner deutlichen Leistungssteigerung reden.

Deine Antwort