ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kat Attrappe

Kat Attrappe

Themenstarteram 1. März 2004 um 16:51

Ich suche für meinen 1,8T (230PS) eine Kat Attrappe. Hat jemand Erfahrungen wo ich eine her bekomme? Habe sehr viele Tuner angeschrieben aber keiner kann mir weiterhelfen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

www.mk-tuning.de

Versuch es da mal!Weiß aber nicht genau ob es da wirklich eine gibt!Aber nen Versuch wert!

Themenstarteram 1. März 2004 um 18:30

Danke für deinen Tipp, aber die können eine Kat Attrappe für den Golf IV nicht liefern. Hatte ich schon probiert.

Weißt aber, das das nicht legal ist?

Da haben die Leute soo viel Geld, sich nen 1,8T zu leisten, und dann eine Attrappe

Guck mal einmal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

@sebib2,

er schreibt von einer KAT-Attrappe und nicht von einer VSD-Attrappe.

Zitat:

Original geschrieben von guido71

@sebib2,

er schreibt von einer KAT-Attrappe und nicht von einer VSD-Attrappe.

Ist schon klar.

Aber er wird arge Probleme mit der TÜV-Eintragung der Rückrüstung bekommen....

Moin

Zitat:

@sebib2,

er schreibt von einer KAT-Attrappe und nicht von einer VSD-Attrappe.

kann mir da einer den Unterschied erklären?

Greetz Oxyd

Der Unterschied:

 

kuck mal unter dein Auto:

erst kommt der Kat (zylinderförmig) in dem steckt auch noch die Lambda- Sonde

dann der VSD = Vorschalldämpfer (rechteckig)

 

und dann der ESD = Endschalldämpfer

Moin,

hmm... OK danke, soweit is klar, aber wenn er ne KAT-Attrappe hat, was wäre so schlimm an ne VSD-Attrappe.

Dachte immer der KAT selbst wäre das Entscheidende.

Greetz Oxyd

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ist schon klar.

Aber er wird arge Probleme mit der TÜV-Eintragung der Rückrüstung bekommen....

Seit wann kann man sich was illegales ( Steuerhinterziehung ) eintragen lassen?

Rückrüstung? Kat Atrappe raus und Kat wieder rein? Wo soll das Problem dabei liegen?

Bin mit meinem Golf 2 GTI 16 V da auch ne Zeit lang rumgefahren, da es meinen Kat nach einigen Bodenkontakten so zerbröselt hat, daß der Abgasweg zu war und ein Topspeed von 80 km/h nur noch drin saß...

Soweit ich weiß, bietet Remus noch Metallkats an oder schau mal bei www.sandtler.de

MFG

Frank

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Seit wann kann man sich was illegales ( Steuerhinterziehung ) eintragen lassen?

Rückrüstung? Kat Atrappe raus und Kat wieder rein? Wo soll das Problem dabei liegen?

Eintragen muß man es ja gerade, damit es nicht illegal ist und damit man den korrekten Steuersatz (ohne Kat) zahlt. Und mit Rückrüstung meinte ich die Umrüstung auf den Zustand ohne Kat (Abrüstung hätte sich da etwas komisch angehört :D )...

am 2. März 2004 um 15:39

Teile mit denen die Abgaswerte verschlechtert werden bekommst du nicht eingetragen mal ganz abgesehen das der Wagen ohne KAT und VSD viel zu laut für ne Eintragung werde wird

ich bin eigentlich lange genug ohne Kat gefahren bzw mit einem leeren-...wie da jemand drauf kommen soll, wenn der Katkörper vorhanden ist, möchte ich mal wissen :D

Wenn man noch eine gültige Au hat ist das ja wohl kein Problem....jeder Bastuck ist nach 1000 km so laut und wird trotzdem eingetragen

;MFG

Ähnliche Themen