Kat-Atrappe für c14nz maschine
hi miteinander ich bin auf der suche nach ner katatrappe
also leerer topf mit eingeschweißten rohr für nen astra f bj 12/95 c14nz maschine.
wenn jemand einen übrig hat kann er ihn gerne anbieten,
oder vllt nen link auf ne seite wo es einen gibt hab jetz ncihts gefunden.
vielen dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Dumme Frage, aber warum ?
Weil "Racing"kalle in der offenen Strassenklasse auf der Strasse mit einem 1,4er antritt um bei Mäcces Füchse zu schiessen...
29 Antworten
Zitat:
Weil "Racing"kalle in der offenen Strassenklasse auf der Strasse mit einem 1,4er antritt um bei Mäcces Füchse zu schiessen...
oder weils halt einfach nicht für nen richtigen Motor gereicht hat, und er er so lieber auf illegale Weise versuchen will, dem Bock das Rennen beizubringen.
Geile Sache sowas, ich hatte das früher auch,plus Sportfilter,Sportauspuffaufsatz und Sportpedale ;-) ;-)
Jeder wie er mag 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Vermutlich reicht dem TE das Begehen von Ordnungswidrigkeiten nicht mehr und er möchte sich mal eine richtige Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung einhandeln...😁
Zitat:
Original geschrieben von yellowpointer
oder weils halt einfach nicht für nen richtigen Motor gereicht hat, und er er so lieber auf illegale Weise versuchen will, dem Bock das Rennen beizubringen.
nur der wird alles andere alls rennen
ist doch geil lasst ihn doch den versäge ich mit meinem x16szr locker 😁
ich könnte da nur etel anbieten der hat die besten sachen im tuning bereich
na gugge ma....haben wir doch auch gleich das passende Tuning für den schwachen 1.4er gefunden!
MTS
satte 45% Leistungszuwachs je Durchgang!!!!!
Also ich hab bestellt!
na da lege in noch eins drauf:
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
na da lege in noch eins drauf:
Booooaaaaaaaaah, ich bin geblendet, allein von der bunten Seitenaufmachung hab ich das Gefühl 10PS in meinem Auto zu haben.
Hab mir gleich mal 2 von den Dingern bestellt, die schalte ich in Reihe und müsste doch so theoretisch ne Leistungssteigerung von knapp 50PS erreichen, oder? 😛
Zitat:
Original geschrieben von racingkalle
danke für die hilfe. freut mich das ihr hier so viel spaß habt.
mal im ernst, dein vorhaben mit der katattrappe ist ziemlicher quatsch.
wenn du etwas in dieser richtung ausprobieren willst kauf dir n universal-metall-kat zb nen 400zeller oder 200zeller oder sogar n 100zeller.
diese kosten vermutlich nicht wirklich mehr als ne attrappe, sind bei weitem aber nicht so illegal.
teilweise kannst du so'n metall kat sogar eintragen lassen.
der leistungszuwachs durch die kat-attrappe entsteht ja nur durch den geringeren abgasgegendruck!
diesen gegendruck minimierst du mit so einem metall kat genauso.
-
aber ganz ehrlich erwarte nicht sehr viel. das macht evtl. irgendewas zwischen 1 bis 10% mehrleistung aus. bei nem sehr leistungsstarken motor kann das dann mal auch absolut gesehen 30ps machen.
bei deinem motor glaube ich kaum, dass die abgasanlage so unterdimensioniert ist, dass es leistung kostet... und selbst wenn gewinnst du vielleicht 1 pder 2 ps.
das wirst du nicht spüren können.
Mit etwas Glück läuft die Möhre gar nicht mehr richtig, weil der Abgasgegendruck fehlt und manche Motoren darauf abgestimmt sind. Ich würde den Blödsinn lassen, ein geschulter Cop erkennt ein Auto ohne Kat dank Stinkefahne sofort und dann bist du fällig.
Kauf dir ´nen 1.8 oder 2.0 Liter, die gehen auch mit Abgasreinigung um Welten besser als der armselige 1.4 er.
Eine Antwort auf die Frage, was der Sinn und Zweck dieser Aktion sein soll, bleibt uns der TE nach wie vor schuldig...