ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kastenwagen stabiler als PKW-Version?

Kastenwagen stabiler als PKW-Version?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 1. April 2017 um 15:03

Hallo zusammen,

 

ein Kollege von mir meinte, dass bei den verschiedenen Caddy-Versionen die Kastenwagen (also für Firmen usw.) wesentlich besser also störunanfälliger gebaut sein sollen, als die Familienversionen. Damit man quasi mit der Familienversion mehr gewollte Probleme hat als es bei der Firmenversion also Kastenwagen ist. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass VW soweit geht...

Da ich den Aussagen nicht unbedingt so vertrauen möchte, stelle ich die Frage hiermit in den Raum. Ist etwas dran an seiner Aussage oder ist das alles Quatsch?

Beste Antwort im Thema

Heute ist der 1. April, oder?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Mir reicht mein verglaster zum überschlagen - stabil genug....KLICK

Wird Andi aus Marzahn bestimmt auch sagen :D

Er vergiss wohl auch das viele Firmen nicht nur einen Kastenwagen sondern auch den Caddy in der PKW Version kaufen/nutzen.

Seine Meinung lässt sich dann sicher auch auf den Transporter übertragen.

Zitat:

@Oldironsides220 schrieb am 1. April 2017 um 23:38:29 Uhr:

Mir reicht mein verglaster zum überschlagen - stabil genug....KLICK

Der wollte sich die Parkgebühren ersparen,

nur leider versagte der TurboBooster :D

Turbobooster

...da hat er dann auf 'Peng' gedrückt :p:p:p:p:p:p:p:p

Laut dem Bordbuch hat der Caddy-Kasten 80kg Anhängerstützlast, während der Caddy Kombi (PKW) 75Kg Stützlast hat.

Dass der Kasten mehr Zuladung hat liegt einfach daran das er Innen ab den Vordersitzen leer ist. Keine zweite Sitzbank (ca. 70kg inkl. Gestänge) weniger Verkleidungsteile und Dämmung, ergo mehr Zuladung.

Hier fahren inzwischen viele Caddy Taxis. Sind auch keine Kastenwagen...

Sind ja auch keine Viehtransporter sondern die fahren in der Regel Personen, da machen Scheiben hinten schon Sinn :p;)

Die Taxifahrer würden VW aber was husten, wenn Kombis anders gebaut würden als Kästen.

Die kennen ja auch die Haltbarkeit vom Kasten nicht :p

:D:D

Geiler Thread Leute :p ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kastenwagen stabiler als PKW-Version?