ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kastenwagen stabiler als PKW-Version?

Kastenwagen stabiler als PKW-Version?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 1. April 2017 um 17:03

Hallo zusammen,

 

ein Kollege von mir meinte, dass bei den verschiedenen Caddy-Versionen die Kastenwagen (also für Firmen usw.) wesentlich besser also störunanfälliger gebaut sein sollen, als die Familienversionen. Damit man quasi mit der Familienversion mehr gewollte Probleme hat als es bei der Firmenversion also Kastenwagen ist. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass VW soweit geht...

Da ich den Aussagen nicht unbedingt so vertrauen möchte, stelle ich die Frage hiermit in den Raum. Ist etwas dran an seiner Aussage oder ist das alles Quatsch?

Beste Antwort im Thema

Heute ist der 1. April, oder?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Heute ist der 1. April, oder?

Themenstarteram 1. April 2017 um 17:12

Nee nee, das ist mein voller Ernst, bzw. der von meinem Kollegen, der erzählte das vor 2-3 Wochen schon...

Wollte es euch aber mal nicht vorenthalten. Er ist so ein Besserwisser und hat es angeblich von einem Kumpel der selbst Caddy fährt.

Man hält immer das für wahr, was einem selbst gut ins Weltbild passt. Die Realität spielt dabei keine entscheidende Rolle.

Hat dein Kollege eine plausible Erklärung dazu geliefert? Also eine, die auch für einen Menschen außerhalb seines Kosmos glaubhaft ist?

Wie gesagt, heute am 1.April gebe ich deinem Kollegen uneingeschränkt recht, morgen sieht das schon wieder anders aus.

Themenstarteram 1. April 2017 um 18:07

Ich versichere, dass es definitiv kein Aprilscherz ist! Seine Erklärung ist nur, das VW den Kunden mehr Geld durch die Reparaturen aus den Taschen ziehen will. Das ist sein einziges Argument. Nur wäre das meiner Meinung nach kontraproduktiv, da sich ein Kunde dann als nächstes nicht nochmal einen VW holen würde, wenn er so viele Reparaturen hat. Das brachte ich als Gegenargument auch in das Gespräch ein, gab aber keine vernünftige Antwort darauf, nur dass ich damit nicht Recht hab, da ich ja keinen VW fahre so wie sein Kumpel.

Aber hab ja vor 'nen Caddy zu holen. Dadurch kam es zu dieser Diskussion. Er wollte mir verdeutlichen was ich dann zu holen hab...

Ja logisch ist das so !

Wo weniger drin ist, kann auch weniger kaputtgehen. :D

Von der Seite aus betrachtet, hat Transarena recht. Aber das absichtlich an der Qualität gespart wird, ist ein Märchen.

Ich habe einen Kollegen, der behauptet, dass Deutschland nicht existiert (nimmt aber alles mit, was der Staat ihm bietet) - da nicke ich auch immer zustimmend und lache in mich hinein. Freunde dich damit an, dass es immer Leute geben wird, die die "Wahrheit" kennen - über alles.

Themenstarteram 1. April 2017 um 19:26

Das bestätigt mich dann nur in meiner Ansicht, das diese neumalkluge Theorie einfach nur Schwachsinn ist.

Und natürlich ist klar, was nicht verbaut ist kann nicht kaputt gehen ;-)

Danke für eure Antworten

Gab es nicht bei den Post- caddys teilweise andere Bauteile, Scharniere oder so?

Zitat:

@Collossus schrieb am 1. April 2017 um 19:18:59 Uhr:

Ich habe einen Kollegen, der behauptet, dass Deutschland nicht existiert

Inwiefern behauptet er das bzw. wie begründet er diese Aussage?

Zitat:

@Schrauber-Jack schrieb am 1. April 2017 um 22:43:10 Uhr:

Gab es nicht bei den Post- caddys teilweise andere Bauteile, Scharniere oder so?

Ja, das ist so.

Die Post-Caddys haben stärkere Türscharniere.

Nennen die sich nicht "Reichsbürger" ?

Die Theorie von deinem Kollegen ist übrigens Bullshit ;).

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 1. April 2017 um 23:15:40 Uhr:

Die Theorie von deinem Kollegen ist übrigens Bullshit ;).

Kommt auf die Begründung an ;)

Welche Begründung wäre denn akzeptabel :confused: ?

Die Frage im Titel heißt...

Zitat:

Kastenwagen stabiler als PKW-Version?

Das kann ich mir schon vorstellen. Da der Kastenwagen ja keine oder nur wenige Seitenscheiben hat, könnte die Karosse bei einem Chrash/Überschlag schon stabiler sein.

Das aber bewußt anderes Material verbaut wird, das ist Blödsinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kastenwagen stabiler als PKW-Version?