Kartenupdate Zeit?
Hallo
Ich lade gerade die 17 GB für das Kartenupdate von November. Das dauert ja schon ewig, stimmt es das es gemäss Anleitung wirklich bis 2 Stunden dauern kann das von dem Stick in den XC60 zu bekommen?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Also, ich sehe gar kein Problem mit dem Update. Ich habe es schon 3 Mal gemacht:
1. Update auf USB Stick direkt speichern
2. Auto entriegeln, NUR Navi starten, USB Stick einstecken. Update Dialog erscheint... bestätigt.
3. Aussteigen, Auto verriegeln, Timer auf 15-18 Minuten setzten.
4. Nach 15-18 Minuten (oder mehr) wieder zum Auto, entriegeln, NUR Navi starten, aussteigen, Auto verriegeln, Timer auf 15-18 Minuten setzten.
Der Punkt 4 mehrmals wiederholen. (3-4) bis das Update komplett installiert wird. Wichtig an diese Stelle ist nur Sensus zu starten. In der Regel tue ich es am WE und dazwischen gehe ich einkaufen, dann wird das Update vor und nach dem Einkauf wiederholt gestartet. Sensus alleine verbraucht nicht so viel Strom, deshalb finde ich persönlich das Ladegerät ehe optional.
52 Antworten
Das steht doch mit auf der Volvo Download Seite in welchem Format man Formatieren muss.
Zitat:
@KdoubleU schrieb am 5. Januar 2017 um 20:26:21 Uhr:
wie habt ihr den Stick formatiert .. exfat oder ntfs
FAT32 - das Sensus System ist so aus dem Jahr 2010 - da war das noch der Standard
Zitat:
@kuni82 schrieb am 5. Januar 2017 um 22:20:02 Uhr:
Zitat:
@KdoubleU schrieb am 5. Januar 2017 um 20:26:21 Uhr:
wie habt ihr den Stick formatiert .. exfat oder ntfsFAT32 - das Sensus System ist so aus dem Jahr 2010 - da war das noch der Standard
THX ... dann hoff ich mal das der dicke exfat erkennt ... 🙄
Zitat:
@KdoubleU schrieb am 5. Januar 2017 um 23:32:14 Uhr:
Zitat:
@kuni82 schrieb am 5. Januar 2017 um 22:20:02 Uhr:
FAT32 - das Sensus System ist so aus dem Jahr 2010 - da war das noch der Standard
Nein - es wird explizit auf das FAT32 Dateisystem hingewiesen
Ähnliche Themen
Zitat:
@kuni82 schrieb am 6. Januar 2017 um 01:16:33 Uhr:
Zitat:
@KdoubleU schrieb am 5. Januar 2017 um 23:32:14 Uhr:
Nein - es wird explizit auf das FAT32 Dateisystem hingewiesen
Jap hab ich mittlerweiler gemerkt 😁 ... nur jetzt kommt er mir mit der meldung ich solle doch bitte den lizenzschlüssel eingeben ?! wtf
Welchen Softwarestand hat dein Sensus?
Hast du beim 🙂 bereits das Update fürs Sensus aufspielen lassen?
Zitat:
@Hanes1982 schrieb am 7. Januar 2017 um 18:25:12 Uhr:
Welchen Softwarestand hat dein Sensus?
Hast du beim 🙂 bereits das Update fürs Sensus aufspielen lassen?
denke mal das dürfte noch das von 2012 sein.
hab das mit dem uptdate vom 🙂 vorhin in einem anderen thread gelesen und werd montag bei dem auf der matte stehen. was ein heckmeck wegen bissl Navisoftware ....
der will 50€ für das freischalten bzw. das aufspielen des Updates... ist ja nicht so das ich knauserich bin aber da fahr ich dann lieber mit der alten software weiter
Mach auf fat32. Dann hast du keinen Ärger.
Ntfs ist nicht immer besser.
Zitat:
@KdoubleU schrieb am 9. Januar 2017 um 11:44:19 Uhr:
der will 50€ für das freischalten bzw. das aufspielen des Updates... ist ja nicht so das ich knauserich bin aber da fahr ich dann lieber mit der alten software weiter
Davon muss er ca. die Hälfte an Volvo abliefern. Der Preis ist ok, wenn er Pech hat hängt dein Auto 1h am Tester
Zitat:
Wenn du überlegst was vorher die DVDs gekostet haben, dann sind 50€ sehr günstig für alle kostenfrei möglichen Kartenupdates. Selbst wenn es nur das jetzige Eine geben würde.
ja stimmt auch wieder ...
(hab mich vorhin nur sehr darüber geärgert das der ""freundliche"" mir einen kostenvoranschlag um die ohren gehauen hat ,das es den achsmanschetten wahrscheinlich das fett rausgedrückt hätte und dann diesen Posten nicht als "ich komm dir damit mal entgegenund instaliere es dir für umme " deklarierte bei einem fast 4stelligen betrag )
Hallo,
doofe Frage: Wie formatiere ich die Software? Ich frage deswegen, da ich es nicht schaffe mein Navi upzudaten.
Ich lade die 17.99 GB ganz normal von der Volvo HP auf einen 32 GB USB Stick.
Wenn ich diesen jedoch mit meinem Elch (S80 aus 4/2016) verbinde, tut sich Nüscht.
Was mache ich falsch??
Danke!!
LG,
Nordisk.
Hallo, du hast den Stick mit Fat32 am PC formatiert? Dann einfach in die USB Buchse stecken und er sollte selbst anfangen den Stick zu lesen. Also so war es bei mir.
Gruß
Zitat:
Du bist "knauserich". 😁
KUM