Kartenupdate
Hallo
Mein 3-jähriges Kartenupdate läuft am 30.3.2019 aus. Auf der BMW-Webseite im ConnectedDrive Kundenportal steht
Dieser Dienst ist für Ihren BMW „Gxxxxxx“ bis zum 30.03.2019 gebucht.
Ihr Dienst kann zwei Wochen vor Ablauf verlängert werden.
Der Knopf "Jetzt Dienst verlängern" ist aber immer ausgegraut.
Anfragen beim BMW-Schweiz Kundendienst werden leider nicht beantwortet.
Mache ich etwas falsch?
Gruss
Jörg
Beste Antwort im Thema
Hat bei mir auch gut vier Wochen länger gedauert. War auch immer ausgegraut. Die schicken dir ne Mail wenn du die Dienste verlängern kannst. Scheint auch bei BMW alles SAP-gestützt zu sein, daher dauert das immer alles so lange 😉
19 Antworten
Bei mir steht im Download-Manager seit gerade eben die Version 2019-2 (EVO) zum Download zur Verfügung. Bislang war bei mir auch nur 2018-4 verfügbar (Windows Rechner). Scheinbar wurde die Version 2019-1 zumindest bei mir übersprungen...
Ansonsten sollte EVO wohl die Variante für die neuen Fahrzeuge sein, ja.
Oh mann, ja jetzt haben sie wirklich genau heute das 2019-2 raus gebracht (und 2019-1 übersprungen). Hatte heute noch mit der Fachabteilung telefoniert und die haben mir gesagt es kommt sehr bald, was aber auch ein paar Wochen sein könne. Dann habe ich das 2018-4 vor ziemlich genau 3 Stunden bei mir im BMW installert und nun steht das 2019-2 Update bereit. Ich werd nicht mehr...
Spätestens wenn die 3 Jahre kostenfrei rum sind wird es schlagartig ruhiger und man kommt wundersame Weise länger ohne das aktuellste Kartenmaterial super die Gegend. Glücklich sei der Leasingnehmer, sein Weg ist immer überwacht und wohl durchdacht ( na ja, oft).
Bei meinem 2er aus 2016 stand Ende März 2019/1 zur Verfügung. Da blickt keiner mehr wirklich durch.
Mir wurde gesagt, dass die Kartenupdates separat entwickelt werden für die verschiedenen Modelle (zumindest NEXT/WAYS/EVO, ggf. sogar Modellabhängig), deswegen gibt es die ganze Verwirrung. Dazu kommt wohl, dass es durchaus vorkommt, dass ein 2018-4 EVO aktueller als ein 2019-1 NEXT sein kann. Da blickt halt niemand durch und vermutlich BMW selber nicht...