Kartenupdate SD

Audi A6 C8/4K

Guten Abend,

habe gestern den aktuellen Komplettstand der NAVI Karten downgeloaded und wie bereits früher schon durchgeführt, per SD Karte im Auto aktualisiert.
Nach 42% ging das Teil wohl nach Abschaltung der Zündung in den Sleepmode.
Dann später ne halbe Stunde gefahren und bei 59% wieder abgestellt.
Heute Morgen wurde ich der Meldung „Update durch unbekannten Fehler abgebrochen“.
Ich habe noch mehrmals versucht das Update durchzuführen, jedoch bricht es jetzt immer bei 0% nach ca. 10-20 Sekunden mit „Unbekanntem Fehler“ wieder ab.
Das blöde ist, dass die NAVI Software nicht mehr initialisiert wird und ich keine Kartendarstellung, Navigation und keine Verkehrszeichenerkennung mehr habe.
Hatte schon jemand ein Problem mit einem „Offline Update“.
Ich glaube so etwas ähnliches schon gelesen zu haben, aber habe nichts mehr gefunden bei den „online Update“ Beiträgen.

Das letztendlich habe ich keine 1-2 Stunden gewartet bis das Teil fertig war.
Hat bisher an der abgebrochenen Stelle weitergemacht und war dann irgendwann fertig...

Beste Antwort im Thema

Hi habe heute über das aktuelle Java File 2020 28,3gb Daten installiert Stand bei allen Ländern 2020.1 und für meine Region per LTE OTA Update 2020.2 .

Grüße Silvio

573 weitere Antworten
573 Antworten

FEC?

Zitat:
@Blackspell schrieb am 29. August 2025 um 19:02:02 Uhr:
Welchen FEC habt ihr installiert? Ich glaube meiner ist ausgelaufen.
Ich habe es nun nocheinmal probiert mit einer frischen SD und habe wieder einen unbekannten Fehler

MH2P hat MapCare beim A6 C8, läuft nicht ab.

Aber doch nur die ersten 5 Jahre oder?

Meiner ist über 5 Jahre alt, und es klappt trotzdem

also denke eher an Lifetime

Ähnliche Themen

Dann werd ich mir das Ganze doch nochmals ansehen müssen.

Zitat:@baranyal schrieb am 30. August 2025 um 12:47:46 Uhr:
Meiner ist über 5 Jahre alt, und es klappt trotzdem also denke eher an Lifetime

Wie bekommst du die Updates? Über die Myaudi App bei Alle Funktionen und dann Kartenupdate? Oder auf einem anderen Weg?

OTA, klappt super. Auf der Audi-Seite sind zzt keine Updates vorhanden

Zitat:
@dermeister20 schrieb am 30. August 2025 um 13:51:03 Uhr:
Wie bekommst du die Updates? Über die Myaudi App bei Alle Funktionen und dann Kartenupdate? Oder auf einem anderen Weg?

Bis Ende 2024 ging es noch über die myAudi App unter alle Funktionen dann auf Kartenupdate.

Mittlerweile gibt es keine mehr auf der myAudi App

daher habe ich es Online beschafft. Auf Seite 35 sind links fürs MH2P System sowie das MIB3.

Zitat:

@Blackspell schrieb am 30. August 2025 um 13:46:39 Uhr:

Dann werd ich mir das Ganze doch nochmals ansehen müssen.

Heute habe ich einen neuen Versuch gewagt und bin wieder gescheitert. Das MMI erkennt zwar das Update 750 und würde es auch gerne Installieren bleibt aber bei 0% kurz stehen und es kommt die Fehlermeldung " Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".

Ich habe mittlerweile alle möglichen kombinationen ausprobiert (andere SD, einen USB, Enpacken mit Windows, entpacken mit Winrar,...)

Ich werde noch wahnsinnig ;-)

Database
Fehler
Update
+1

Hast du mal nen MMI Reset gemacht? Also Lautstärke Knopf ca. 20s drücken und halten, bis das MMI Logo wieder kommt.

Dann ein paar Minuten warten und Update neu anstoßen.

Ja habe ich auch schon gemacht. bin jetzt seit zwei Wochen dran also sollte auch die Busruhe auch schon gewirkt haben

Wie hast du die Karte denn formatiert? Brav mit exFAT?

Ja die 64 gb Karte mit exfat und die 32gb Karte mit fat32

ich würde dann man eine 6xx und danach die 7xx karte installieren ... ich kenn das so beim 4f noch so ist die karte zu alt und das update ziehmlich neu klappt das nicht wegen der datenbank nicht... damals mussten man im green menu die navidatenbank löschen und die neue aufspielen...obs beim c8 auch so ist keine gewähr..

probiere mal die 690 zu installieren https://disk.yandex.ru/d/e3fgb-v4wQj6yg

Ich habe mir es heute runtergeladen und im Auto installiert hat alles ohne Probleme geklappt ( 0750)

Deine Antwort