Kartenupdate SD
Guten Abend,
habe gestern den aktuellen Komplettstand der NAVI Karten downgeloaded und wie bereits früher schon durchgeführt, per SD Karte im Auto aktualisiert.
Nach 42% ging das Teil wohl nach Abschaltung der Zündung in den Sleepmode.
Dann später ne halbe Stunde gefahren und bei 59% wieder abgestellt.
Heute Morgen wurde ich der Meldung „Update durch unbekannten Fehler abgebrochen“.
Ich habe noch mehrmals versucht das Update durchzuführen, jedoch bricht es jetzt immer bei 0% nach ca. 10-20 Sekunden mit „Unbekanntem Fehler“ wieder ab.
Das blöde ist, dass die NAVI Software nicht mehr initialisiert wird und ich keine Kartendarstellung, Navigation und keine Verkehrszeichenerkennung mehr habe.
Hatte schon jemand ein Problem mit einem „Offline Update“.
Ich glaube so etwas ähnliches schon gelesen zu haben, aber habe nichts mehr gefunden bei den „online Update“ Beiträgen.
Das letztendlich habe ich keine 1-2 Stunden gewartet bis das Teil fertig war.
Hat bisher an der abgebrochenen Stelle weitergemacht und war dann irgendwann fertig...
Beste Antwort im Thema
Hi habe heute über das aktuelle Java File 2020 28,3gb Daten installiert Stand bei allen Ländern 2020.1 und für meine Region per LTE OTA Update 2020.2 .
Grüße Silvio
583 Antworten
Hab es heute auch geladen und auf SD entpackt, aber im Fahrzeug wird es noch nicht erkannt. Lass die SD jetzt ein paar Tage drin und schaue mal.
Es kann helfen via VCDS in Steuergerät 5F unter Grundeinstellung die Navigations-Datenbank zu löschen, wer Probleme beim Navi-Update hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dermeister20 schrieb am 30. August 2025 um 13:51:03 Uhr:
Wie bekommst du die Updates? Über die Myaudi App bei Alle Funktionen und dann Kartenupdate? Oder auf einem anderen Weg?
Schau weiter rauf. Dort ist der Link eingestellt. Bei der MyAudi App war ich nicht erfolgreich. Laut dieser wären meine Karten aktuell gewesen.
Zitat:
@MR1580 schrieb am 31. August 2025 um 20:13:12 Uhr:
Hab es heute auch geladen und auf SD entpackt, aber im Fahrzeug wird es noch nicht erkannt. Lass die SD jetzt ein paar Tage drin und schaue mal.
Welche Datei hast du geladen und wie hast du den Datenträger formatiert?
Normalerweise sollte das Update sofort losgehen nach dem Einstecken der SD.
Hast du die Datei MAP MH2p P750 entpackt und auf die SD kopiert? Dann sollte es gehen.
Zitat:
@baranyal schrieb am 29. August 2025 um 11:36:02 Uhr:
https://download04.audi.com/soko2-mapcare/packages/70001402426?token=cd90fb0d-7a8b-420f-b8b3-bdf9c79b1cfb
hier nochmals ein Link zum Download fürs MIB3 System, ebenfalls getestet bei einem Freund.
MD5 ist auch drinnen
Jetzt kommen wir durcheinander. Dein Link bezieht sich auf das Kartenupdate 2025 MIB3.
Das von @Yasar sollte aber das 2025/2026 MIB3 sein, also aktueller.
Das 2025 habe ich schon und ich wollte das 2025/2026.
Leider fehlt bei dem Link zur 2025/2026 die MD-Datei. Somit startet das ganze nicht wirklich.
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 1. September 2025 um 11:46:55 Uhr:
Welche Datei hast du geladen und wie hast du den Datenträger formatiert?
Normalerweise sollte das Update sofort losgehen nach dem Einstecken der SD.
Hast du die Datei MAP MH2p P750 entpackt und auf die SD kopiert? Dann sollte es gehen.
Genau so wie du es im letzten Satz beschrieben hast.
Werde es heute noch mal ziehen und auf SD entoacken.
Ich kann für meinen 2020er A6 (also MH2P) auch seit längerer Zeit keine Updates mehr über die Audi-Website runterladen. In der App wird mir angezeigt, dass meine Karten aktuell sind, was für meine Heimatregion Norddeutschland auch stimmt, hier wird mir 2025.2_P0760 angezeigt. Die übrigen Karten sind auf Stand P0690. Ist das jetzt der offizielle Weg, dass nur noch die Heimatregion über OTA aktuell gehalten wird und für die übrigen Karten wird es über die Audi-Seite keine Downloads mehr geben?
Zitat:@johnny ramone schrieb am 1. September 2025 um 13:17:49 Uhr:
Ich kann für meinen 2020er A6 (also MH2P) auch seit längerer Zeit keine Updates mehr über die Audi-Website runterladen. In der App wird mir angezeigt, dass meine Karten aktuell sind, was für meine Heimatregion Norddeutschland auch stimmt, hier wird mir 2025.2_P0760 angezeigt. Die übrigen Karten sind auf Stand P0690. Ist das jetzt der offizielle Weg, dass nur noch die Heimatregion über OTA aktuell gehalten wird und für die übrigen Karten wird es über die Audi-Seite keine Downloads mehr geben?
Bei mir genau so.
P760 habe ich auch hier im Münsterland. Und wir waren im Sommer in Garmisch, und für die Gegend jetzt auch P760. Die Updates werden dann gemacht, wenn man dort unterwegs ist
Zitat:
@cube01 schrieb am 1. September 2025 um 13:54:40 Uhr:
P760 habe ich auch hier im Münsterland. Und wir waren im Sommer in Garmisch, und für die Gegend jetzt auch P760. Die Updates werden dann gemacht, wenn man dort unterwegs ist
Ja, es dauert allerdings, bis dann die Updates in allen Ländern verfügbar sind. Ich habe beispielsweise auch die P760 Version für Österreich schon drauf.
Zitat:
@MR1580 schrieb am 1. September 2025 um 13:10:44 Uhr:
Genau so wie du es im letzten Satz beschrieben hast.
Werde es heute noch mal ziehen und auf SD entoacken.
Am besten nochmals neu formatieren.
Hab es nochmal versucht, bei 99% Abbruch des Downloads, keine Ahnung warum, gebe jetzt auf, das Update hat mich Besiegt!
Vielleicht kann mir ja einer von Euch doch noch sein Fertig geladenes Update Leihweise zur Verfügung stellen. :(