Kartenupdate Navigation

BMW 1er F40

Hallo zusammen,
gerade gesehen das es aktuell ein Kartenupdate im Downloadmanager auf Version Roadmap Europe Live 2020-02 gibt.
Grüße

198 Antworten

Zitat:

@berlin118d schrieb am 29. September 2024 um 00:13:57 Uhr:

Zitat:

Wie ist das bei macOS?

Ich nutze für die Aktualisierung der Kartendaten unter macOS einen Stick von San Disk (128 GB), den ich vor der ersten Abwendung auf exFAT formatiert habe.

Ich habe die Sticks, die nicht gelesen werden konnten, jetzt mal von FAT32 auf exFAT umformatiert und teste die beim nächsten update noch mal.
Mal sehen ob es an der Formatierung lag.

Zitat:

Ich habe die Sticks, die nicht gelesen werden konnten, jetzt mal von FAT32 auf exFAT umformatiert und teste die beim nächsten update noch mal.

Viel Erfolg. Ich weiß es nicht mehr genau, aber irgendwann hatte ich dein oder ein ähnliches Problem auch mal und habe dann die Formatierung geändert. Seitdem hatte ich kein Problem mehr.

Road Map EUROPE Live 2025-1

Kartenupdate ist bei mir verfügbar über MyBMW ;

per USB Download verfügbar

mfg

Manfred

Danke für die Info.

Ähnliche Themen

Gerade geladen.
Das ging jetzt schon mal deutlich schneller als mit FAT32.
Mal sehen ob der M135i den USB-Stick Morgen akzeptiert und liest.

Zitat:

@k.krapp schrieb am 29. September 2024 um 16:18:12 Uhr:

Zitat:

@berlin118d schrieb am 29. September 2024 um 00:13:57 Uhr:

Ich nutze für die Aktualisierung der Kartendaten unter macOS einen Stick von San Disk (128 GB), den ich vor der ersten Abwendung auf exFAT formatiert habe.

Mit dem Intenso USB-Stick (USB A und C) hat das update auf 2025-1 bei unserem G31 540i gestern einwandfrei funktioniert. 🙂

Mit dem Hama USB-Stick (USB A und C) hat das update auf 2025-1 bei unserem M135i NICHT funktioniert. Der Stick wird nach wie vor nicht gelesen. 😕
Ich habe die Daten für den M135i jetzt auf den Intenso-Stick gespielt, morgen mal probieren ob es damit wie im 5er auch im 1er geht.
(Zur Sicherheit das Ganze auch noch auf den Uralt-USB-A-Stick mit FAT32 mit dem es das letzte Mal im 2. Versuch geklappt hat. )

mein navi im auto hat mir ein update angezeigt und installiert obwohl ich das update nicht geladen habe aufen stick . es zeigt mir an version 24...... und 25.1 deutschland. . sowas hatt ich noch nie gehabt das das navi ohne stick ein update instaliert. ich habe auch kein hotspot im auto, kann da einer was zusagen?

OTA Update

was bedeutet das ?

Das Update wird
Over
The
Air gezogen.
Bzw übers Handy das es dann ans Auto überträgt

Update mit Intenso Stick lief ohne Probleme durch.

Zitat:

@TripleDad schrieb am 20. Januar 2025 um 21:04:18 Uhr:

Das Update wird
Over
The
Air gezogen.
Bzw übers Handy das es dann ans Auto überträgt

Das ist nicht ganz richtig.
Ein Navigationsupdate wird nicht über das Handy in das Fahrzeug übertragen.
OTA heißt, dass das Navi Update über die fest eingebaute SIM Karte in das Fahrzeug übertragen wird.

stimmt, Navigationsdaten werden direkt OTA geladen

…aber nur von einem voreingestellten Land, bei mir Deutschland. Nicht die kompletten Kartendaten. Wenn die Karten komplett aktualisiert werden sollen, dann über den USB-Anschluss.

Zitat:

@gedi schrieb am 20. Januar 2025 um 20:35:15 Uhr:

mein navi im auto hat mir ein update angezeigt und installiert obwohl ich das update nicht geladen habe aufen stick . es zeigt mir an version 24...... und 25.1 deutschland. . sowas hatt ich noch nie gehabt das das navi ohne stick ein update instaliert. ich habe auch kein hotspot im auto, kann da einer was zusagen?

Das hast du sicher schon öfter gehabt, nur nicht bemerkt.
Früher bekam man eine Meldung die man bestätigen musste, jetzt geht das automatisch mit nur einen kurzen Hinweis, den man schnell übersieht.

Deine Antwort