Kartenupdate Navi

BMW 5er G30

Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".

Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.

Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).

Beste Antwort im Thema

Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.

1762 weitere Antworten
1762 Antworten

Danke!

Zitat:

@RalphM schrieb am 19. Dezember 2022 um 19:35:08 Uhr:

ID7
Hier lädt gerade Live 2023-1 herunter.

Stimmt

Rauscht gerade rein. Anscheinend serverseitig auf 150MBit gedrosselt. Passt scho.

Gruß Holger

Die Server, über die das Update verteilt wird, waren schon immer etwas schwach was die Bandbreite betrifft.

Hallo Leute ist schon was bekannt ob demnächst ein Update kommt. Abo läuft in 3 Tagen ab 😰

Ähnliche Themen

Welche Mappe hast du?

2022-2

Die ist aktuelle bei mir

.jpg

2022-2 hab ich auch letzte Woche runtergeladen. ID6.

2022-2 war letzte bis jetzt bei id 6

Ja leider drum frage ich und Abo läuft aus

Also 89€ sind ja auch nur 18 Pakete Zigaretten oder 9 Kisten Bier oder ne halbe Tankfüllung. Von daher kann man das auch investieren. Vlt. Aber erst nächstes Jahr. Soviel ändert sich nicht…

Hast recht!

Zitat:

@mostarac530 schrieb am 3. Januar 2023 um 17:18:58 Uhr:

Hast recht!

Zudem geht RTTi nur mit bestehendem Abo - auch die Spracheingabe ist an das Abo gebunden - die ist alleine schon den Preis wert. Ganz zu schweigen vom Remote Kamera Zugriff - auf den würde ich keinesfalls verzichten wollen. ( nutze ich mehrmals die Woche )

Zitat:

@jo-1 schrieb am 3. Januar 2023 um 20:27:51 Uhr:

Zitat:

@mostarac530 schrieb am 3. Januar 2023 um 17:18:58 Uhr:

Hast recht!

Zudem geht RTTi nur mit bestehendem Abo - auch die Spracheingabe ist an das Abo gebunden - die ist alleine schon den Preis wert. Ganz zu schweigen vom Remote Kamera Zugriff - auf den würde ich keinesfalls verzichten wollen. ( nutze ich mehrmals die Woche )

Sicher? Das sind zwei verschiedene Dinge und mittlerweile auch getrennt zu buchen und zu zahlen… Daher bin ich mir nicht sicher ob das so ist. Hab erst das RTTI gebucht und dann gesehen das die Karten von 2019 waren danach dann auch das Kartenupdate gebucht. Wenn es nicht ohne gehen sollte müsste das doch im Shop angezeigt werden!?

Die Sprachsteuerung auch im Navi ging auf dem Weg nach Hause ohne Abo.

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 3. Januar 2023 um 20:42:53 Uhr:

Zitat:

@jo-1 schrieb am 3. Januar 2023 um 20:27:51 Uhr:

Sicher? Das sind zwei verschiedene Dinge und mittlerweile auch getrennt zu buchen und zu zahlen… Daher bin ich mir nicht sicher ob das so ist. Hab erst das RTTI gebucht und dann gesehen das die Karten von 2019 waren danach dann auch das Kartenupdate gebucht. Wenn es nicht ohne gehen sollte müsste das doch im Shop angezeigt werden!?

Die Sprachsteuerung auch im Navi ging auf dem Weg nach Hause ohne Abo.

Hm - BMW sagt was andres - hatte ihn allerdings nie ohne

Zitat:

WAS IST CONNECTED BOOSTER?
BMW Online, Real Time Traffic Information und On-Street Parking Information bringen Sie bestens informiert und schnell ans Ziel
check
Amazon Alexa Car Integration*, Online-Sprachverarbeitung sowie Remote Services inkl. Remote 3D View** erhöhen den Bedienkomfort
check
eDrive Dienste erleichtern das Laden Ihres Elektro- bzw. Plug-in-Hybrid-Fahrzeugs
Mit dem Connected Booster Paket erhalten Sie mehrere digitale Dienste auf einmal für Ihren BMW: z. B. Real Time Traffic Information, Online-Sprachverarbeitung und Amazon Alexa Car Integration*. Dieses virtuelle Upgrade vernetzt Ihren BMW noch umfassender – etwa mit Echtzeit-Verkehrsinformationen oder einer erweiterten Sprachbedienung. Außerdem greifen Sie mit der My BMW App per Smartphone auf Ihr Fahrzeug zu.
*verfügbar ab Produktion 11/2018
**Die Verfügbarkeit von Remote 3D View ist abhängig vom Alter und der Ausstattung des Fahrzeugs

Deine Antwort