Kartenupdate Navi
Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".
Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.
Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).
Beste Antwort im Thema
Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.
1762 Antworten
Bei mir RTTI ohne Abo funktioniert super
Es gibt den Connected Booster und mittlerweile einmal die RTTI und zum anderen das Kartenupdate zu buchen. Zumindest beim pre LCI mit ID5/6. die Sprachbedienung läuft denke ich über das connected drive und funktionierte bei mir autark.
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 3. Januar 2023 um 20:59:57 Uhr:
Es gibt den Connected Booster und mittlerweile einmal die RTTI und zum anderen das Kartenupdate zu buchen. Zumindest beim pre LCI mit ID5/6. die Sprachbedienung läuft denke ich über das connected drive und funktionierte bei mir autark.
Ich kann als digitalen Dienst nur Connected Boost buchen. Fahrzeug G30 NBT EVO 6 BJ 05 / 2018
( Karten Updates und Rest im Connected Boost integriert )
Komisch, ich kann wählen
1.Connected Booster 89€ ohne Karten mit Alexa
2. Maps Update 89€
3. RTTI 69€
Da Alexa ja erst ab 11/18 geht und ich dem Mist eh nicht brauche hab ich die anderen beiden Optionen für je 1 Jahr gebucht... Wären die Karten im Booster includiert hätte ich das auch genommen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 3. Januar 2023 um 21:17:37 Uhr:
Komisch, ich kann wählen
1.Connected Booster 89€ ohne Karten mit Alexa
2. Maps Update 89€
3. RTTI 69€
Da Alexa ja erst ab 11/18 geht und ich dem Mist eh nicht brauche hab ich die anderen beiden Optionen für je 1 Jahr gebucht... Wären die Karten im Booster includiert hätte ich das auch genommen...
Bei mir kostet Connected Boost incl. Karten und RTTi € 89 - hab allerdings auch CarPlay - vielleicht macht das den Unterschied?
Vermutlich hat sich das erst kurzfristig geändert. Wann hast Du denn das letzte Mal gebucht? Irgendwann im August hat sich das geändert glaube ich...
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 3. Januar 2023 um 22:05:49 Uhr:
Vermutlich hat sich das erst kurzfristig geändert. Wann hast Du denn das letzte Mal gebucht? Irgendwann im August hat sich das geändert glaube ich...
Februar 2022
Dann wird das vermutlich das letzte mal,gewesen sein das das so ging -oder Du hast Bestandsschutz… glaube ich aber nicht. Irgendwo war hier letztens ein User der das Paket gebucht hat und sich dann über fehlendes Kartenupdate aufgeregt hat…
Ich kann euch in 8 Tagen sagen was ohne Abos geht🙂
Connected booster L läuft aus-war rtti,map update,connected etc in einem
Da bin ich ja Mal gespannt. Obwohl hier ja wie gesagt schon jemand geschrieben hat das es nicht mehr drin war.
Bestandsschutz gibt es nicht. Es gibt nur noch die neuen Pakete wie von Caddy Darko geschrieben .
Ich hatte bis September auch den alten Connected Booster und konnte nur noch die neuen Pakete abschließen.
Connected Booster enthält noch RTTI, aber kein KartenUpdate mehr…
Ich habe in der BlackWeek den Connected Booster wegen RTTI und BMW Online abgeschlossen.
Zwischen September und November ging RTTI nicht.
Das ganze ist im Thread Connected Booster Paket ...
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 3. Januar 2023 um 22:39:00 Uhr:
Das ganze ist im Thread Connected Booster Paket ...
link?
Entweder kann an ein Thema per App nicht verlinken oder ich weis nicht wie!? Aber es ist nicht soweit verschwunden und heist wie oben genannt „Connected Booster Paket“
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 4. Januar 2023 um 07:48:01 Uhr:
Entweder kann an ein Thema per App nicht verlinken oder ich weis nicht wie!? Aber es ist nicht soweit verschwunden und heist wie oben genannt „Connected Booster Paket“
Du Sprache Rätsel aufgegeben mir?
Sorry - musste sein - könntest Du bitte den Link zum Thread wo das diskutiert wurde hier posten?
Schreibst Du LINK und gehst dann auf die Kettenglieder in der erweiterten Formatierung und postest den Thread hinein oder einfach ohne Schnickschnack plain die Adresse - dann können wir da alle nachlesen.
Bei mir erscheint im Browser unter meinem BMW Profil jedenfalls noch nichts alternatives zum Buchen - ich kann erst in 54 Tagen mein Paket verlängern - im Grunde sind mir die Kartendaten auch egal - dann setzte ich immer wieder mal ein Jahr aus. So viel ändert sich da nicht in den Kartendaten - wird eben CarPlay stattdessen genutzt.