Kartenupdate Navi
Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".
Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.
Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).
Beste Antwort im Thema
Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.
1762 Antworten
Der Kauf wird mir auch angeboten.
Ruf bei der Connected Hotline an. Da stimmt was nicht an deinem Account.
Den Download findest du im Internet. Über die connectedDrive Seite das Download Tool laden, Zugangsdaten eingeben und dann wirst du sehen, ob es für dich ein Update gibt.
Sicher, dass die Updates auf jeden Fall für die ersten 3 Jahre inklusive sind. Ich kann dazu einfach nichts bei BMW finden. Und unter BMW Connected Drive/Cockpit/Steuerung ist definitiv kein Link zum Download Tool.
Ja, lt. aktuellen Prospekt bereits im Business-Navi enthalten! Allerdings in ausgewählten Ländern!
Ähnliche Themen
Auf www.connecteddrive.de einloggen!
Dort auf Remote Cockpit
Weiter auf Steuerung
Runterscrollen und dann sollte rechts "Kartenupdate" mit einem Button sein (Zum Kartenupdate). Klicken und dann auf Manuelles Kartenupdate. Dort gibt es das Tool zum laden.
Wenn das hier schon nicht steht, ist es tatsächlich nicht gebucht.
Dann die Hotline Mal anrufen.
Auto ist in Deutschland und auch dort gekauft. Bin selbst aber gerade in Russland (deswegen will ich auch nicht gleich bei BMW anrufen). Habe es übers normale Internet probiert (also mit russ. IP) und übers Firmennetz (per VPN bekomme ich eine IP aus Frankreich), beide Male ist nichts zu sehen.
Habe BMW jetzt mal eine Email geschrieben. Mal schauen was die antworten. Ggf. prüfe ich noch einmal wenn ich zurück bin, dauert aber noch 3 Wochen (wollte hier eigentlich nur aus Langeweile mal die neuesten Karten laden).
Danke.
Um das ganze mal wiederzubeleben.
Connected drive.de sagt mir es gibt ein 02/2019 Update für meine Karten (habe 01/2019), auf https://www.bmw.com/.../software-updates.html Sagt er mir jedoch alles ist up to date.
Ich habe irgendwo mal gelesen dass man die englische Seite nutzen soll...
Kann mir da wer helfen?
Die Seiten brauchst du nicht. Du musst den Updater laden. Der lädt dann die Karten auf einen USB Stick.
Auf bmw-connecteddrive.de anmelden und Fahrzeug per VIN registieren (eventuell muss das Smartphone mit dem Fahrzeug "gepaart" werden, zudem kann es ein paar Tage dauern bis BMW das registrierte Fahrzeug frei gibt). Dann bei Remote Cockpit auf Steuerung / Zum Kartenupdate / Manuelles Update / Windows oder Mac auswählen. Im BMW DL Manager nochmals einloggen mit den Daten von BMW Connecteddrive. Update runterladen und auf ein passenden USB Stick ziehen.
Entweder ist es ein Problem bei der Registrierung vom Fahrzeug im Connecteddrive oder es muss erstmal ein Smartphone mit dem Fahrzeug gekoppelt werden. Eventuell beim Kundendienst anrufen.
Zitat:
@daveg schrieb am 1. Mai 2019 um 21:58:19 Uhr:
Eben dieser Link fehlt bei mir in Connected Drive.
Anrufen kann ich erst in 2 Wochen, wenn ich zurück in D bin. Eine Email von vor 2 Wochen blieb bislang unbeantwortet.
Ansich eine schöne Idee, leider liefern die Treffer von Google keine Links, die der Hilfesuchende verwenden könnte (Z.B. erster Treffer liefert einen Verweis auf eine 404-Seite ("Seite nicht gefunden"😉, der zweite Treffer ist die BMW-FAQ ohne den passenden Download, das wiederholt sich dann bei den nächsten Treffern).
In einem solchen Fall wird wohl nur die BMW-Kundenbetreuung / ConnectedDrive-Hotline weiterhelfen können, warum der Link fehlt.