Kartenupdate Navi

BMW 5er G30

Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".

Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.

Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).

Beste Antwort im Thema

Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.

1762 weitere Antworten
1762 Antworten

Zitat:

@Robby81 schrieb am 7. April 2019 um 21:03:25 Uhr:

Die Datei ist bei mir aus so klein/leer.

Hatte auch Probleme damit, Navi ist dann komplett weg.

Nimm einen Stick oder Karte mit Lesegerät mit NTFS und mach das ganz nochmal.

Geht dann ohne Problme und ab ca20% kannst du alles wieder normal verwenden, der Rest geht dann im Hintergrund.
Navi meldet sich dann wenn es fertig ist.
Dauer ca. 20 min.

Danke, für die Info bzgl. der Null-Größe der Datei: NTFS hat bei mir auch nicht geklappt, aber mit externer USB-Platte ist jetzt die 2019-2 im Auto!

Habe ich auch so gemacht, einfach eine externe Platte beliebiger Größe und NTFS nutzen, da dann manuell den Ordner entpacken und kopieren. Der DL Manager ist etwas komisch, aber es geht ja so.

Kurze Frage in die Runde.. hat die 2019-2 schon jemand in Frankreich getestet? Stimmen jetzt die neuen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den RN oder sind es noch die alten?

Zitat:

@Tom E61 schrieb am 9. April 2019 um 09:45:03 Uhr:

Kurze Frage in die Runde.. hat die 2019-2 schon jemand in Frankreich getestet? Stimmen jetzt die neuen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den RN oder sind es noch die alten?

Ja, es werden 80 km/h auch endlich angezeigt.

Ähnliche Themen

das wurde aber fix berücksichtigt *Ironie aus*
Werde ich gleich nächste Woche mal testen...

Hallo!

Ist das Map Update (USB) nicht für die ersten 3 Jahre inklusive? Irgendwie ging ich davon aus, jedoch wird mir der Spaß für 89€ p.a. im Store angeboten. Ist das echt so?

Danke!

Beim Connected Drive Package ist es mal dabei.

Habe eigentlich das Package, aber von Map Update sehe ich da nichts.

Asset.JPG

Ist das zwischenzeitlich geändert worden?

Mein Leasingfahrzeug G31 520d (EZ 10/2018) hat auch das Connected Drive Package, das Map Update musste aber extra gebucht werden, bzw. war im Leasingvertrag mit dabei, musste aber, aufgrund einer fehlenden Unterlage später freigeschaltet werden.

Nachtrag: hier ist das Navi Pro (NBTevo) verbaut.

Welches Navi ist denn bei dir verbaut @daveg
Groß oder klein?

Ich las aber auch schon öfter davon, dass hier nochmal seitens connectedDrive "nachgeschaltet" werden musste.
Würde ich Mal bei denen anfragen!

Habe das Prof.

Muss ich mal bei BMW nachhaken.

Zitat:

@daveg schrieb am 21. April 2019 um 06:43:35 Uhr:

https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal/store

Connected+ sollte Kartenupdate per USB haben

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 22. April 2019 um 07:49:30 Uhr:

Zitat:

@daveg schrieb am 21. April 2019 um 06:43:35 Uhr:

https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal/store

Connected+ sollte Kartenupdate per USB haben

Habe noch einmal geschaut. Ich habe ja u.a. Connected+, aber das Map Update via USB ist Teil des Connected Package Plus. Das Wort "Package" macht hier wohl den Unterschied. Also heißt es wohl für 89€ zuschlagen. Bei meinem Volvo ist soetwas immer inklusive.

Du musst da nix zuschlagen. Das ist beim Kauf dabei. Diese connected Pakete sind für den Kauf nach 3 Jahren.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 22. April 2019 um 09:23:48 Uhr:

Du musst da nix zuschlagen. Das ist beim Kauf dabei. Diese connected Pakete sind für den Kauf nach 3 Jahren.

Aber wo finde ich dann den Download? Und wieso wird mir der Kauf dann angeboten?

Deine Antwort