Kartenupdate Navi

BMW 5er G30

Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".

Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.

Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).

Beste Antwort im Thema

Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.

1762 weitere Antworten
1762 Antworten

Bei meinem 5er wird im Downloadmanager noch die Version 2018-4 angezeigt.
Beim 2er meiner Frau ist jetzt die Version 2019-1 drauf, aufgespielt in der Werkstatt, wo er wegen eines defekten Sensors war.

Ich habe heute beim 7er F01 die Version 2019-1 über den Downloadmanager erhalten.
Weit weg kann sie also auch beim G30 nicht mehr sein.

F01 hat die Version Next. Selbige ist schon länger draußen. Der G30/31 hat die Version EVO...

Könnt ihr 2019-01 schon über Connected drive laden? Scheint ja schon da zu sein https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Ähnliche Themen

Zitat:

@slzbi schrieb am 27. Februar 2019 um 19:29:13 Uhr:

Könnt ihr 2019-01 schon über Connected drive laden? Scheint ja schon da zu sein https://www.baum-bmwshop24.de/.../

Lese mal bitte genauer in deinem Link. Der G30/31 benötigt fürs große Navi nicht die NEXT sonder die EVO Karte!

2019-1 EVO seit heute offiziell freigegeben.

mmmh, bei mir nicht! Immer noch 2018-4.

Beim Händler erhältlich...

Zitat:

@IchundmeinBMW schrieb am 27. Februar 2019 um 21:15:45 Uhr:

mmmh, bei mir nicht! Immer noch 2018-4.

Bei mir auch immer noch 2018-4

Bei mir auch noch die 2018-4

Hier auch noch die 2018-4 (EVO) über den Downloadmanager.
Das Update ist gebucht und auch bis irgendwas in 2022 gültig.
(Die 2018-4 hatte ich auch über den Manager gezogen).

Aber was man auf MT so liesst, erfolgt die Bereitstellung auf dem Server oft später.
Da ist die Kaufversion bei den Händlern meist schon verfügbar.

Bei mir auch noch 2018-4

Zieht der sich nicht bereits im Hintergrund D-A-CH, was ja die meisten eingestellt haben dürften!?
@milk101 wüsstest du da evtl. Konkretes?

Wenn dann nur DE

Obwohl ich erst letztes Wochenende meine Karte auf 2018-04 upgedatet habe, steht bei mir online "Es ist eine aktuellere Version der Karte verfügbar, Road Map EUROPE EVO 2018-4".
Genau diese hatte ich runtergeladen und ins Auto übertragen. Vorher war 2017-04 drinn.

Keine Ahnung warum "das OnlineSystem" nicht erkennt dass jetzt die aktuellste drinne ist.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 28. Februar 2019 um 10:24:29 Uhr:

Wenn dann nur DE

da war doch mal die Diskussion, dass man nur Deutschland, nicht aber Österreich und Schweiz einzeln auswählen kann und deswegen anzunehmen ist, dass die drei zusammen kommen...

🙄

Ist aber eigentlich auch wurscht. 🙂

Deine Antwort