Kartenupdate Navi
Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".
Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.
Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).
Beste Antwort im Thema
Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.
1762 Antworten
Zitat:
@sPeterle
Ich möchte aber einmal festhalten dass die Geschwindigkeit nicht mit der Nationalität der Server zu tun hat.
,,,
stimmt 🙂...aber mit der nationalen Internet-Struktur 😉
wer es schnell haben möchte sollte sich also um eine Standleitung bemühen 😁
Hmm, bei mir ging der Download deutlich weniger als 30 min. Ist das evtl. modellabhängig? Bei 520 langsamer als bei 550? Postet doch mal Motor, Neupreis, Downloaddauer...
Zitat:
@mellowman13 schrieb am 3. Juli 2018 um 10:19:53 Uhr:
Hmm, bei mir ging der Download deutlich weniger als 30 min. Ist das evtl. modellabhängig? Bei 520 langsamer als bei 550? Postet doch mal Motor, Neupreis, Downloaddauer...
😉
... und Handymarke, Jahreseinkommen ... 😉
Hab 2mal runtergeladen: beim ersten Mal dauerten 26GB 31min, beim 2. mal 68 (mehr gegen Abend).
Ja mei, hab beides er- und überlebt 🙄
Zitat:
@Sunny08-15 schrieb am 3. Juli 2018 um 13:51:46 Uhr:
Zitat:
@mellowman13 schrieb am 3. Juli 2018 um 10:19:53 Uhr:
😉
...und Körpergröße wäre noch interessant 😛!
Ich wollte eh mal eine Statistik erstellen, ob es ein hier im Forum einen Zusammenhang zwischen Motor- und Körpergröße gibt? 😛😛😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schupser schrieb am 3. Juli 2018 um 15:48:31 Uhr:
Zitat:
@Sunny08-15 schrieb am 3. Juli 2018 um 13:51:46 Uhr:
😉
Ich wollte eh mal eine Statistik erstellen, ob es ein hier im Forum einen Zusammenhang zwischen Motor- und Körpergröße gibt? 😛😛😛
Bestimmt, aber in beide Richtungen, also je mehr die Körpergröße vom Durchschnitt abweicht, desto Motor.
Is etz net politically correct, no offense. 😎
Und die Größe ganz bestimmter Körperteile reziprog proportional zur Leistung des installierten Motors ;-)
Zitat:
@Sunny08-15 schrieb am 3. Juli 2018 um 16:02:08 Uhr:
Zitat:
@Schupser schrieb am 3. Juli 2018 um 15:48:31 Uhr:
Bestimmt, aber in beide Richtungen, also je mehr die Körpergröße vom Durchschnitt abweicht, desto Motor.
Is etz net politically correct, no offense. 😎
Trifft zu - 172 cm und 540ix. Bei kleiner 170 hätt cu den 550 nehmen müssen... :-P
Ich dachte immer das wäre gewichtsabhängig wegen des spezifischen Leistungsgewichtes kg/PS. Wenn ich mit meiner Almaseddiät fertig bin, reicht mir bestimmt auch der 518d.
Ich habe mein Auto jetzt 5 Tage.
Als ich heute eingestiegen bin hatte ich ein Feuerwerk an Meldungen.
- Zwei Assistentsysteme gehen nicht mehr.
Dazu ist der USB-Stick nicht mehr ansprechbar und das Navi zeigt an: "Navigation wird geladen".
Macht das Fahrzeug ein Update oder ist es nach fünf Tagen schon kaputt?
Zitat:
@ColinAE schrieb am 5. Juli 2018 um 08:34:36 Uhr:
Ich habe mein Auto jetzt 5 Tage.
Als ich heute eingestiegen bin hatte ich ein Feuerwerk an Meldungen.- Zwei Assistentsysteme gehen nicht mehr.
Dazu ist der USB-Stick nicht mehr ansprechbar und das Navi zeigt an: "Navigation wird geladen".Macht das Fahrzeug ein Update oder ist es nach fünf Tagen schon kaputt?
Ich hatte auch schon zweimal eine Flut an Fehlermeldungen und noch weiß keiner, wo‘s herkommt. Abhilfe schafft in meinem Fall Auto für min. 15 Min abschließen (dann fahren die Systeme runter), dann is wieder alles friedlich...
Ich habe das automatische Naviupdate inklusive. Bisher hat sich aber nichts getan. Habe immer noch Version 1 2018. Wurde die 2er Version bei euch schon automatisch runtergeladen und installiert?
Zitat:
@tp-1000 schrieb am 25. Juli 2018 um 21:12:46 Uhr:
Ich habe das automatische Naviupdate inklusive. Bisher hat sich aber nichts getan. Habe immer noch Version 1 2018. Wurde die 2er Version bei euch schon automatisch runtergeladen und installiert?
habe keine genauere Info. Gehe aber davon aus, dass diese Anzeige nur bei Vollupdate des gesamten Kartenmaterials hochzählt. 🙄
Vielleicht weiß z.B.
@milk101mehr 🙄
Hallo!
Die Anzeige mit den Prozentwerten gibt es nur bei Komplettupdates via USB. Das lokale Update (bei den meisten wohl nur Deutschland) läuft so im Hintergrund.
CU Oliver