Kartenupdate Navi

BMW 5er G30

Ich habe bei meinem G30 ein Kartenupdate durchgeführt, dabei USB Stick mit 32 GByte verwendet.
Auslieferung des Fahrzeugs war Anfang August, die Karten entsprachen nicht der lt. Connected Drive aktuellen Version "Road Map EUROPE Way 2017-3".

Man sollte sich für die Aktualisierung Zeit nehmen, die Daten "tröpfeln" vom BMW Server in den eigenen Rechner: für 12,77 Gbyte wurden zunächst 2h10 angezeigt...es dauerte noch länger.
Entpacken und speichern auf dem USB Stick (ca. 20 Minuten). Nachdem der Stick in die USB Schnittstelle des G30 eingesteckt war, dauerte die Aktualisierung in meinem Fall ca. 10 Minuten.

Die Eingabe eines Freischaltcodes ist nicht erforderlich (Update ist durch entsprechenden Code auf dem Stick nur für das spezielle Fahrzeug frei).

Beste Antwort im Thema

Europe Evo 2020-1 aktualisieren mit Download Manager möglich.

1762 weitere Antworten
1762 Antworten

Hallo!

Evo 2-2018 ist auch gerade erst erschienen - meine seit Gestern.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 30. Mai 2018 um 20:09:13 Uhr:

Hallo!

CU Oliver

Schade, downloadmanager bietet mir nur die 2018-1 an

🙁🙁

Mach ich was falsch oder gibts nen Direktlink, ftp oder so?

Ist bei mir auch so!

Zitat:

@Schupser schrieb am 31. Mai 2018 um 17:30:01 Uhr:

Ist bei mir auch so!

Bei mir leider noch immer nix. 🙁🙁

Immer nur 2018-1 zum Download angeboten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@milk101 schrieb am 30. Mai 2018 um 20:09:13 Uhr:

CU Oliver

Hab da vllt ne Wissenslücke:

Ist „Evo 2-2018“ was anderes als das, was ich mitm BMW-downloader für mein G31 Navi pro laden kann?

🙄

Gibt es inzwischen EVO 2018-2 im Download. Bei mir steht immer noch 1. Muss man den Downloader vielleicht neu installieren?

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 5. Juni 2018 um 14:34:04 Uhr:

Gibt es inzwischen EVO 2018-2 im Download. Bei mir steht immer noch 1. Muss man den Downloader vielleicht neu installieren?

Könnte es sein, dass BMW das Update zu unterschiedlichen Terminen (je nach VIN...?) freigibt um den Server nicht zu überfordern? Wäre ja immerhin denkbar....

Ich tippe mal eher auf Navi Business und Navi Pro als Unterschied

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 5. Juni 2018 um 16:08:26 Uhr:

Ich tippe mal eher auf Navi Business und Navi Pro als Unterschied

Dann kommen die „pro“ wohl später dran 🙄 Aber ist ja nicht wirklich überlebenswichtig....

Zitat:

Wohl nicht, hab ich probiert - nix gebracht, immer noch 2018-1 angeboten. 🙁

Zitat:

@TBig schrieb am 5. Juni 2018 um 16:02:09 Uhr:

Zitat:

Könnte es sein, dass BMW das Update zu unterschiedlichen Terminen (je nach VIN...?) freigibt um den Server nicht zu überfordern? Wäre ja immerhin denkbar....

Genau davon ist auszugehen. Ähnlich wie bei Apple und Co. Stellt euch vor alle laden gleichzeitig das Update. Bin mal gespannt wann mein G31 mit dem automatischen Update versorgt wird.

habe aich noch die 1 im Angebot

Richtig.
Letztes allgemein verfügbares war so 13.03., dann würd ich das jetzige gemäß dem üblichen Turnus ab dem kommenden Dienstag annehmen. 🙂

Wie Microsoft, am 2. Dienstag des Monats, falls unerwartete Bugs auftreten.
Mal sehen.

Oder auch nicht.... 🙁

Deine Antwort