Kartenupdate Navi 900
Guten Tag 🙂
Ich werd bei Google nicht schlau.
Ich habe einen Insignia 2.0 ecoflex Diesel 118kw.
Da ist das Navi 900 mit SD Karte.
Wie bekomme ich da updates rauf bzw woher bekomme ich updates?!
Dachte das Navi macht das automatisch...
aber das Kartenmaterial scheint sehr veraltet zu sein.
Bin Dankbar für eure Hilfe (:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wir sind hier nicht im "Dacia-Forum" und alle die hier 30.000 Euro und mehr für ein Auto bezahlen, geben gerne, wenn sie es denn benötigen, 200 Euro für ein solches Update aus. 😉
Da man einem durch die Fahrzeugbindung über die FIN auch jede Möglichkeit genommen hat die alten Karten wieder zu verkaufen (Nach deutschem Recht mehr als fraglich!) und dann ein Fahrzeugleben immer wieder jährlich 200€ für die Wegwerfsoftware zahlen soll und sich auch sonst absolut rein garnichts mehr an der Katastrophalen Routen/Zieleingabe oder sich sonst was am Gerät ändern wird braucht man da doch eigentlich nicht darüber nach zu denken ob man jährlich ~200€ verbrennen will.
Hier fährt man jedenfalls besser fürs Geld:
http://geizhals.at/?...
Von den kostenlosen (oder auch bezahl) angeboten auf dem Smartphone und Tablet ganz zu schweigen. Für mich ist und bleibt die Preisgestaltung von Opel eine absolute Frechheit. Vom gestrichenen Funktionsumfang der POIs ganz zu schweigen. Opel kann sich rühmen fast alleine dar zu stehen mit ihrer Update Politik, die anderen premiummarken bieten durch die reihe X Jahre oder lebenslang kostenlos Karten an, selbst viele billig Marken stehen besser dar.
Ähnliche Themen
51 Antworten
Zitat:
@gloob schrieb am 15. Oktober 2015 um 10:55:26 Uhr:
Ich geh mal davon aus, dass man den Stick nicht ohne weiteres in unterschiedlichen Autos benutzen kann.
Nein, und noch einmal:
"Der USB Stick von den HERE Karten ist nur für DEIN Auto anhand der VIN Nummer benutzbar (darauf verschlüsselt)."
Im "normalen" Menue steht doch auch eine Software und Karten Nummer da müsste man doch auch den Stand der Technik erkennen können?
Suche mal auf youtube Intellilink 900 SECRET MENUE
da gibts nen 3 Tasten Trick mit dem du alles einsehen kannst.....Karten Datum, Fzg Infos, Bord Spannung, Navi Infos, u.s.w
Im normalen Menue die Karten und Software Nummer wird dir vermutlich nicht mal der FOH sagen können
wie Aktuell sie sind...die bekommens bisher auch nur als Programm fürn Laptop mit dem sie dir
das Update machen
Zitat:
@-Pitt schrieb am 15. Oktober 2015 um 11:21:20 Uhr:
Im "normalen" Menue steht doch auch eine Software und Karten Nummer da müsste man doch auch den Stand der Technik erkennen können?
Zitat:
@TKDBergen
Ich habe einen Insignia 2.0 ecoflex Diesel 118kw.
Da ist das Navi 900 mit SD Karte.
Wie bekomme ich da updates rauf bzw woher bekomme ich updates?!
Ich verweise mal auf meinen
BeitragGibt es hier keine IT Füchse, die die Karte mit einem Hex Editor bearbeiten können ?
Es muss doch theoretisch machbar sein ein neues Kartenmaterial auf die SD-Karte zu bringen ;-)
Zitat:
@Rainer561 schrieb am 15. November 2015 um 10:21:10 Uhr:
Gibt es hier keine IT Füchse, die die Karte mit einem Hex Editor bearbeiten können ?
Es muss doch theoretisch machbar sein ein neues Kartenmaterial auf die SD-Karte zu bringen ;-)
Ohne Downloadquelle kann man auch nicht hexen ;-)
Zitat:
@siggi s. schrieb am 28. Oktober 2015 um 15:43:56 Uhr:
VW sind die Karten die ersten Jahre umsonst...
Früher 3 Jahre nach Auslieferung.
Seit Ende 2014 bis zu 5 Jahre nach Produktionsende der Generation kostenlos!
Rückwirkend für alle Baujahre!
Zitat:
@harry_76 schrieb am 15. November 2015 um 10:39:43 Uhr:
Ohne Downloadquelle kann man auch nicht hexen ;-)
Der das könnte müsste die SD Karte kaufen ;-)
Sorry, aber wie dämlich muss man eigentlich sein...
§ 26 Anstiftung
Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.
Da hast Du sicher Recht. Ich hab´s wie die Geissens, ich bezahl nicht gerne zuviel :-)
Zitat:
@Rainer561 schrieb am 15. November 2015 um 10:21:10 Uhr:
Gibt es hier keine IT Füchse, die die Karte mit einem Hex Editor bearbeiten können ?
Wir sind hier nicht im "Dacia-Forum" und alle die hier 30.000 Euro und mehr für ein Auto bezahlen, geben gerne, wenn sie es denn benötigen, 200 Euro für ein solches Update aus. 😉
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 15. November 2015 um 13:44:55 Uhr:
Dann mach das Du Klugsch...... Muss hier jeder seinen sinnlosen Senf dazu geben.
Und bitte keine Beleidigungen an andere Automarken ;-)
Gruß
Rainer
Zitat:
@Thirk schrieb am 15. November 2015 um 12:56:08 Uhr:
Sorry, aber wie dämlich muss man eigentlich sein...§ 26 Anstiftung
Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.
Schön das mein Beitrag dazu beitrug, denjenigen der gemeint war zum Nachdenken anzuregen und ihn seinen Beitrag noch einmal editieren zu lassen. Ich konnte das nicht mehr, deshalb steht er da nun etwas zusammenhanglos.
Zitat:
Da man einem durch die Fahrzeugbindung über die FIN auch jede Möglichkeit genommen hat die alten Karten wieder zu verkaufen (Nach deutschem Recht mehr als fraglich!) und dann ein Fahrzeugleben immer wieder jährlich 200€ für die Wegwerfsoftware zahlen soll und sich auch sonst absolut rein garnichts mehr an der Katastrophalen Routen/Zieleingabe oder sich sonst was am Gerät ändern wird braucht man da doch eigentlich nicht darüber nach zu denken ob man jährlich ~200€ verbrennen will.
Hier fährt man jedenfalls besser fürs Geld:
http://geizhals.at/?...
Von den kostenlosen (oder auch bezahl) angeboten auf dem Smartphone und Tablet ganz zu schweigen. Für mich ist und bleibt die Preisgestaltung von Opel eine absolute Frechheit. Vom gestrichenen Funktionsumfang der POIs ganz zu schweigen. Opel kann sich rühmen fast alleine dar zu stehen mit ihrer Update Politik, die anderen premiummarken bieten durch die reihe X Jahre oder lebenslang kostenlos Karten an, selbst viele billig Marken stehen besser dar.
Also ich brauche kein jährliches Kartenupdate, das reicht mir so alle 3 bis 5 Jahre völlig aus.
Wobei ich aber nicht glaube das die FIN der Updatesoftware nicht geändert/angepasst werden kann.
Kann einer hier sagen was sich den geändert hat mit dem Usb Karten Stick Update für das IL 900 Intellink.
Wäre schön wenn einer das mal beschreiben könnte,bin gerade am überlegen ob es sich lohnt das Ding zu kaufen.