ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kartenupdate lässt sich im Fahrzeug nicht installieren

Kartenupdate lässt sich im Fahrzeug nicht installieren

Volvo
Themenstarteram 7. Januar 2017 um 15:41

Guten Tag Gemeinde,

wollte heute mein Kartenupdate 1173 installieren, aber dieses lässt sich nicht starten.

Stand der Kartendaten im Fahrzeug ist 1140, seit Auslieferung im November 2016.

Stick ist ein SanDisk Extreme Pro 128 GB.

Habe den Download zunächst auf der Festplate gespeichert und dann auf den Stick kopiert.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und ein schönes WE.

Thomas

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hier gibt es doch fast für jedes 90er-Problem einen eigenen Strang. So auch dafür.

http://www.motor-talk.de/forum/karten-update-1173-t5899020.html

Zitat:

@humpel17 schrieb am 7. Januar 2017 um 16:41:17 Uhr:

Guten Tag Gemeinde,

wollte heute mein Kartenupdate 1173 installieren, aber dieses lässt sich nicht starten.

Stand der Kartendaten im Fahrzeug ist 1140, seit Auslieferung im November 2016.

Stick ist ein SanDisk Extreme Pro 128 GB.

Habe den Download zunächst auf der Festplate gespeichert und dann auf den Stick kopiert.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und ein schönes WE.

Thomas

Hast Du das Kartenmaterial auch mit der Installations-exe überprüfen lassen?

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 16:14

Wie mit der exe kontrollieren.

Volumen auf dem Stick entspricht dem angegeben Volumen auf der download Seite. Der Download lief abends mal im Hintergrund. war irgendwann fertig und gut.

Grüße

Thomas

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 16:16

@ B.Engel2013

Zu meinem Problem steht dazu aber nichts, Die Suche habe ich bemüht, um nicht die Geduld der Forumsmitglieder auf die Probe zu stellen.

Grüße

Thomas

Ok, aber dennoch wäre doch deine Frage dort richtig verortet.

Man kann diesen Download mit dem loader anschließend noch mal überprüfen lassen -das dauert nicht ganz so lange wie der Download selbst. Ich empfehle aber als medium anstelle eines USB-Sticks eine mobile Festplatte.

Nahezu jeder von mir genutzte stick machte zicken ... auch zur V70 Zeit. Seit ich ne hdd nutze geht es erstens gefühlt schneller und vor allem bislang ohne ein einziges Problem.

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 16:57

@ Bueromann36

Danke für die Tips.

Haben jedoch leider nicht weiter geholfen.

Überprüfung zeigte download in Ordnung.

Kopie auf mobile Festpatte gemacht, aber auch diese Kopie lässt sich im Fahrzeug nicht installieren.

Bin ratlos.

Thomas

Nicht die Daten auf die Platte kopieren....direkt auf die Platte downloaden, überprüfen und installieren.

Hat bei mir immer funktioniert.

Was heisst denn: 'Lässt sich nicht installieren'? Gibt es eine Fehlermeldung? Was passiert genau wenn du den stick in den USB Slot einstöpselst?

Das Kartenupdate muss im Root-Verzeichnis des Sticks liegen und es sollte sonst nichts auf dem Stick sein.

Soweit ich mich erinnere DARF nichts sonst auf dem stick sein....

Formatierung?

Dateien "offen" auf den Stick kopiert, also ohne Ordner?

Zitat:

@humpel17 schrieb am 7. Januar 2017 um 17:57:52 Uhr:

@ Bueromann36

Danke für die Tips.

Haben jedoch leider nicht weiter geholfen.

Überprüfung zeigte download in Ordnung.

Kopie auf mobile Festpatte gemacht, aber auch diese Kopie lässt sich im Fahrzeug nicht installieren.

Bin ratlos.

Thomas

Nicht kopieren!

Instaler auf Medium installieren lassen. Das muss leer sein und der Instaler legt die Pfade so an, wie sie der Volvo braucht. Mit kopieren kann da was verloren gehen oder anderer Krams/Formate auf dem Zielvolu,en stören.

Ich mache es immer per Kopie. Kein Problem trotz Mac. Festplatte formatiere ich MS-DOS mit Master-Boot-Record.

Ich mache es auch mit kopieren auf festplatte ins Hauptverzeichniss. Und da können auch andere Ordner noch drin sein. Hat bis jetzt immer geklappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kartenupdate lässt sich im Fahrzeug nicht installieren