ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Kartenupdate Garmin Navi im CR-V

Kartenupdate Garmin Navi im CR-V

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 17. August 2015 um 18:46

Nachdem mich das Navi, in meinem 3 Wochen alten CR-V, nach 1 Woche im Raum Görlitz in die Irre geleitet hat versuchte ich zu updaten , aber die Karten waren auf den neuesten Stand. Gestern, 2 Wochen später, befand ich mich auf der B 19 in Thüringen aber laut Navi gab es dort keine Straße mehr und ich befand mich laut Bildschirm auf einer riesigen grünen Fläche. Wieder versuchte ich ein Update und siehe da, ein neues Kartenpacket war da. Das Update verlief völlig problemlos und dauerte bei mir ca. 2,5 Stunden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2015 um 18:12

Es handelt sich um ca. 5 GB (genau 4,8 GB) Daten.

Meiner Ansicht nach ist das schnell genug. Wenn man etwas schlecht machen will, geht das auf viele Art und Weise. Weiter habe ich nichts hinzuzufügen.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@epross schrieb am 4. März 2016 um 20:06:31 Uhr:

Hallo Miguel,

Zitat:

@epross schrieb am 4. März 2016 um 20:06:31 Uhr:

Zitat:

@miguel_martin schrieb am 4. März 2016 um 18:50:59 Uhr:

Bei den Navi Einstellungen-Sprache & Tastatur - Ansagesprache kann (oder konnte man bei mir) die Stimmen auswählen. Dabei war eine Auswahl (Deutsch - Ansage Strassennamen).

ich sehe die Update-Kommunikation so:

Die GarminDevice.xml beschreibt den aktuellen Garmin-Zustand des Navi-Connect.

Hier sehe ich bspw. als Tags die beiden deutschen Sprachdateien, die auf dem Navi sind.

Genau diese sind als deutsche Sprachdateien in den Einstellungen am Gerät auch wählbar.

Gerade habe ich auf

Deutsch-Anna

Ansage der Strassennamen

 

umgestellt und werde morgen prüfen, ob die Straßennamen auch angesagt werden.

Aus der GarminDevice.xml

<UpdateFile>

<PartNumber>006-D2694-00</PartNumber>

<Version>

<Major>2</Major>

<Minor>40</Minor>

</Version>

<Path>Garmin/Voice</Path>

<FileName>Deutsch__.vpm</FileName>

 

<UpdateFile>

<PartNumber>006-D3694-04</PartNumber>

<Version>

<Major>1</Major>

<Minor>50</Minor>

</Version>

<Path>Garmin/Voice</Path>

<FileName>Deutsch__Anna.vpm</FileName>

</UpdateFile>

Das Schreiben der GarminDevice.xml auf den Stick scheint die einzige Möglichkeit zu sein, Interna des Navi-Connect zu sehen.

Ich habe auch noch ein externes Garmin nüvi1490T. Hier kann man ja über die USB-Schnittstelle das Filesystem zugreifen (Sichern, Rückspielen einzelner Dateien).

Da auf dem Update-Stick des Honda-Connect keine Sprachdateien enthalten sind, müsste beim Update, was ich nächste Woche machen werde, auch mit den Sprachen wohl nichts passieren.

Erhard

Im Unterschied zu meiner vorherigen GarminDevice.xml habe ich nur noch einen Eintrag für Sprache vorhanden wenn ich wieder einen leeren Stick einlege und den Update anstarte. Alle anderen sind verschwunden.

<UpdateFile>

<PartNumber>006-D3213-02</PartNumber>

<Version>

<Major>2</Major>

<Minor>20</Minor>

</Version>

<Path>Garmin/Voice</Path>

<FileName>Deutsch__Marie.vpm</FileName>

</UpdateFile>

Würde gerne wissen wie ich wieder die anderen Deutschen Sprachen herbekomme. Ob ein zurücksetzen über Android was bringen würde. Die Frage ist ob auch die Garmin App gelöscht und wieder auf Anfangszustand gesetzt wird. Vielleicht werden aber auch nur die eingegebenen Daten gelöscht.

Miguel

am 6. März 2016 um 15:09

Hallo Miguel,

Zitat:

 

Im Unterschied zu meiner vorherigen GarminDevice.xml habe ich nur noch einen Eintrag für Sprache vorhanden wenn ich wieder einen leeren Stick einlege und den Update anstarte. Alle anderen sind verschwunden.

<UpdateFile>

<PartNumber>006-D3213-02</PartNumber>

<Version>

<Major>2</Major>

<Minor>20</Minor>

</Version>

<Path>Garmin/Voice</Path>

<FileName>Deutsch__Marie.vpm</FileName>

</UpdateFile>

Würde gerne wissen wie ich wieder die anderen Deutschen Sprachen herbekomme. Ob ein zurücksetzen über Android was bringen würde. Die Frage ist ob auch die Garmin App gelöscht und wieder auf Anfangszustand gesetzt wird. Vielleicht werden aber auch nur die eingegebenen Daten gelöscht.

Miguel

Ohne Gewähr:

Wenn du noch eine alte GarminDevice.xml hast, könnte man versuchen, den dort beschriebenen Teil

<UpdateFile>

<PartNumber>006-xxx</PartNumber>

<Version

<Major>x</Major>

<Minor>xx</Minor>

</Version>

<Path>Garmin/Voice</Path>

<FileName>Deutsch__yyyy.vpm</FileName>

</UpdateFile>

auf den Updatestick im Sprachordner einzutragen, damit das Sytem denkt, dass diese Datei zu aktulisieren sei.

Problematisch ist es aber trotzdem, weil ja nicht klar ist, bei welchen Versionsübergängen, was womit genau aktualisiert wird.

Mir wäre es zu riskant, weil ja das System und dessen Filestruktur nicht offengelegt ist.

Werkzeuge zum Dateimanagement – ebenfalls wohl Fehlanzeige.

Selbst wenn du die Sprachdatei irgendwo fändest, wichtig scheint mir der Tag

<PartNumber>006-xxx</PartNumber>

zu sein, den aber keiner kennt oder veröffentlicht.

Mit der Androidversion hat das mit Sicherheit nichts zu tun.

Ich bin mir darüberhinaus nicht sicher, ob du mit der Garmin-App das Navisystem wiederherstellen kannst und dann dort den TSS-Teil in alter Form findest.

Vielleicht kannst du ja beim HH einen kompetenten Mitarbeiter ausfindig machen, der genau hierbei helfen kann.

Erhard

am 7. März 2016 um 6:37

Hallo zusammen bin neue hier.

Habe folgendes Problem mit meinem Kartenupdate.

Wenn ich mein Karten mit garmin express kommt die Meldung

Dieses Gerät ist nicht mit Express kompatibel obwohl Seriennummer angezeigt wird.

Danke Gruß Jürgen

Zitat:

@Jojofuchs schrieb am 7. März 2016 um 07:37:19 Uhr:

Hallo zusammen bin neue hier.

Habe folgendes Problem mit meinem Kartenupdate.

Wenn ich mein Karten mit garmin express kommt die Meldung

Dieses Gerät ist nicht mit Express kompatibel obwohl Seriennummer angezeigt wird.

Danke Gruß Jürgen

Hallo,

du hast einen leeren Stick im USB Port des Autos gesteckt und den Kartenupdate angeklickt. Danach hast du auf dem Stick einen Garmin Ordner mit einer Datei GarminDevice.xml.

Diesen Stick in den PC einstecken und Garmin Express aufrufen. Gerät hinzufügen lassen, dann sucht er den Stick und registriert das Gerät.

Gruß

am 7. März 2016 um 15:45

Danke für die Antwort.

Ja habe ich alles gemacht, Seriennummer wird auch angezeigt. Telefonat mit Garmin hat auch nichts gebracht die sagten es sei Honda Deutschland der da für zuständig sei aber auch da sind sie nach mein Telefonat nicht für zuständig sondern mein Hh,aber der hat mir ja auch die Bedienungsanleitung für das Kartenupdate gegeben. Er könne auch nicht machen super. So kenne ich Honda keiner ist für zuständig, schade das so mit Kunden umgegangen wird.

am 10. März 2016 um 20:57

Miguel,

 

Zitat:

@miguel_martin schrieb am 5. März 2016 um 12:50:52 Uhr:

Zitat:

@epross schrieb am 4. März 2016 um 20:06:31 Uhr:

...

Deutsch-Anna

Ansage der Strassennamen

 

umgestellt und werde morgen prüfen, ob die Straßennamen auch angesagt werden.

Aus der GarminDevice.xml

...

<UpdateFile>

<PartNumber>006-D3694-04</PartNumber>

<Version>

<Major>1</Major>

<Minor>50</Minor>

</Version>

<Path>Garmin/Voice</Path>

<FileName>Deutsch__Anna.vpm</FileName>

</UpdateFile>

 

Da auf dem Update-Stick des Honda-Connect keine Sprachdateien enthalten sind, müsste beim Update, was ich nächste Woche machen werde, auch mit den Sprachen wohl nichts passieren.

Erhard

Da in meinem Update keinerlei Sprachdateien angezeigt waren, sind nach dem Kartenupdate auf 2016 beide deutschen Sprachdateien nach wie vor vorhanden.

Das nützt dir natürlich überhaupt nichts.

Ggf. kanns du ja den HH überreden, irgend eine alte Version bei dir aufzuspielen und diese dann ohne Sprachänderungen zu aktualisieren.

Erhard

Der Android Reset in die Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Alle Daten waren gelöscht aber die TTS Stimmen sind nicht vorhanden. Danach habe ich die Navi App aus Android gelöscht. Lies sich auch anstandlos entfernen und ich hatte kein Navi mehr. Durch einem erneuten Android Reset wurde es wieder installiert. Aber auch ohne TTS Stimme.

Das zeigt das der Reset bei einem Android System zwar alles löscht aber bei Honda ein geschützter Bereich vorhanden ist der von der Navi Software benutzt wird.

Hallo. Ich habe vor ein paar Tagen das neueste Kartenupdate installiert. Hat jemand von euch ein Unterschied zu 2017 Update festgestellt?Ist die Grafik nicht ein bisschen anders?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 2018' überführt.]

Hallo. Weiche Version von der Karte hast du drauf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 2018' überführt.]

Die neueste die es zum installieren gibt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 2018' überführt.]

Asset.HEIC.jpg

Die von 2018 sind auch nicht anders als die von 2017 und genauso veraltet.:(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 2018' überführt.]

Habe Sie auch mittlerweile drauf. Unterschiede zu 2017er Karte sind bei meinem Gebrauch nicht zu erkennen. Ist eben auch Europa. Änderungen müssen ja nicht im unmittelbaren Bewegungskreis eines jeden Fahrers sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 2018' überführt.]

Themenstarteram 17. November 2017 um 19:11

Vor ca. 2 1/2 Jahren wurden in unserer Nähe 2 Kreisverkehre neu angelegt und fertig gestellt, welche schon in den 2017 Update hätten erscheinen müssen. Mit dem neuesten 2018 Update waren sie endlich vorhanden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 2018' überführt.]

Da ich möglicherweise einen CRV kaufen möchte, eine Frage! Wo bekommt man die Updates und was kosten diese? Kamm man die simpel installieren oder muss das bei Honda gemacht werden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 2018' überführt.]

Als ich den Wagen Neu gekauft habe, habe ich ein jährliches Update für 5 Jahre bekommen. Man muss sich mit Gerätenummer bei Garmin registrieren und jedes Jahr im November neue Karten auf USB Stick herunterladen. Danach ganz einfach in 20 Minuten im Auto installieren. Habe ich jetzt 2 mal gemacht. Ohne Probleme

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 2018' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Kartenupdate Garmin Navi im CR-V