Kartenupdate Garmin Navi im CR-V

Honda CR-V 4 (RE)

Nachdem mich das Navi, in meinem 3 Wochen alten CR-V, nach 1 Woche im Raum Görlitz in die Irre geleitet hat versuchte ich zu updaten , aber die Karten waren auf den neuesten Stand. Gestern, 2 Wochen später, befand ich mich auf der B 19 in Thüringen aber laut Navi gab es dort keine Straße mehr und ich befand mich laut Bildschirm auf einer riesigen grünen Fläche. Wieder versuchte ich ein Update und siehe da, ein neues Kartenpacket war da. Das Update verlief völlig problemlos und dauerte bei mir ca. 2,5 Stunden.

Beste Antwort im Thema

Es handelt sich um ca. 5 GB (genau 4,8 GB) Daten.
Meiner Ansicht nach ist das schnell genug. Wenn man etwas schlecht machen will, geht das auf viele Art und Weise. Weiter habe ich nichts hinzuzufügen.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@CD10 schrieb am 11. Januar 2019 um 20:28:29 Uhr:

Also bei mir waren es mit Sicherheit keine 5 Minuten.
Schätze eher um die 15, eher etwas mehr.
Nur mit Batterie, vor allem jetzt im Winter, würde ich das nicht riskieren.

Die offizielle Empfehlung ist nicht umsonst so, wie sie ist.

P. S. habe das Update auch installiert und auch schon genutzt , scheinbar alles Ok.

Ich habe das Update extra erst eingespielt, als ich eine etwas längere Fahrt vor mir hatte. Dabei habe ich auch darauf geachtet, wann das System "Vollzug" meldet. Das war nach 22 Minuten!
Ein Einspielen ohne laufenden Motor ist nicht zu empfehlen, weil es dann unkalkulierbar ist, wann das Auto entscheidet, in den Stromspar-Modus zu fallen und dem Connect den Strom abzuschalten.

Ich hab mein Update 2019 auch installiert, leider musste ich vorher die alten Updates vom Stick löschen da die Meldung Speicher im Gerät voll kam.
Nach dem Löschen und installieren klappt alles bestens.

Gibt es für dieses Navi noch Update wo kann ich sie bekommen und was ist der Preis

Navi

An die Frage schließe ich mich an