Kartenupdate Garmin Navi im CR-V
Nachdem mich das Navi, in meinem 3 Wochen alten CR-V, nach 1 Woche im Raum Görlitz in die Irre geleitet hat versuchte ich zu updaten , aber die Karten waren auf den neuesten Stand. Gestern, 2 Wochen später, befand ich mich auf der B 19 in Thüringen aber laut Navi gab es dort keine Straße mehr und ich befand mich laut Bildschirm auf einer riesigen grünen Fläche. Wieder versuchte ich ein Update und siehe da, ein neues Kartenpacket war da. Das Update verlief völlig problemlos und dauerte bei mir ca. 2,5 Stunden.
Beste Antwort im Thema
Es handelt sich um ca. 5 GB (genau 4,8 GB) Daten.
Meiner Ansicht nach ist das schnell genug. Wenn man etwas schlecht machen will, geht das auf viele Art und Weise. Weiter habe ich nichts hinzuzufügen.
65 Antworten
Zitat:
@Dieter130467 schrieb am 3. Januar 2018 um 13:06:59 Uhr:
Als ich den Wagen Neu gekauft habe, habe ich ein jährliches Update für 5 Jahre bekommen. Man muss sich mit Gerätenummer bei Garmin registrieren und jedes Jahr im November neue Karten auf USB Stick herunterladen. Danach ganz einfach in 20 Minuten im Auto installieren. Habe ich jetzt 2 mal gemacht. Ohne Probleme
so ist es !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 2018' überführt.]
Zitat:
@Dieter130467 schrieb am 3. Januar 2018 um 13:06:59 Uhr:
Als ich den Wagen Neu gekauft habe, habe ich ein jährliches Update für 5 Jahre bekommen. Man muss sich mit Gerätenummer bei Garmin registrieren und jedes Jahr im November neue Karten auf USB Stick herunterladen.
Jemand das Update 2019 schon bekommen und installiert?
Bei mir soll die Karte "Europe 2018.0" angeblich aktuell sein.
Viele Grüße
Bei mir kommt diese Meldung aber es gibt noch kein Update.
Ok, danke.
Also warten ist angesagt.
Ähnliche Themen
Laut Garmin ist nächstes Update für Honda noch nicht fertig!!! Soll Version 2018.20 sein.
Also ich habe den CRV Executive 2018 per September erhalten. Nach einem Garmin-Update war ebenfalls die Deutsch__Anna weg. Sie erscheint zwar auf dem Schirm, wenn man sie auswählt, bleibt die Sprachausgabe stumm. Hat jemand die Deutsch__Anna.vpm, damit man diese unter "Voice" auf den USB-Stick laden kann? Es gibt auch noch die Stimmen Alt-Wien(Moser), Bayrisch_Andi, Bayrisch_Kerstin, Der-Baron, usw. - diese funktionieren dadellos, aber eben ohne Strassennamen-Ansage.
Das CR-V Garmin Update ist da (Version 2019.0) , habe es aber noch nicht installiert.
Mein CRV war mitten Dezember bei der Inspektion. Danach war mein Radio/ Navi in englischer Sprache. Kann es sein, dass ich auch ein Update bekommen hab? In der Navigation Info steht Version 3.38
Ja, aber kein Kartenupdate. Dieses gibt es erst seit Jänner. Du kannst ja die Sprache wieder auf "Deutsch" zurückstellen. Eine schlampige Werkstätte - normalerweise sollte dies vor der Auslieferung an den Kunden kontrolliert werden.
Ich habe das Kartenupdate nun installiert, bin aber von Garmin entäuscht. Die Stimmen mit Strassenansage sind zwar vorhanden, jedoch stumm. Ich habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nochmals installiert - keine Änderung.
Bei TomTom gab es solche Sachen nie. Werde es reklamieren.
Ich habe ebenfalls das 2019er Kartenupdate installiert, bei mir gibt es keine Probleme weder mit den Stimmen noch mit der Navigation. Allerdings wurde mein Navi im Juli 2018 auf Garantie getauscht weil es nur Probleme bereitet hatte.
MfG Luchow41
Hab meins auch aktualisiert, hab aber noch nicht ausprobiert.
Bei Garmin habe ich gelesen, bei der Installation muss der Motor laufen.
Ist das richtig?
Schöne Grüße aus W
Ja der Motor muss laufen. Du kannst bei dem Update auch einkaufen fahren. Es ist egal ob du stehst oder fährst mit dem Auto.
Das ist alles Quatsch, das Update dauert im Auto ca. 5 Minuten. Das macht jede Batterie mit Leichtigkeit mit.
Also bei mir waren es mit Sicherheit keine 5 Minuten.
Schätze eher um die 15, eher etwas mehr.
Nur mit Batterie, vor allem jetzt im Winter, würde ich das nicht riskieren.
Die offizielle Empfehlung ist nicht umsonst so, wie sie ist.
P. S. habe das Update auch installiert und auch schon genutzt , scheinbar alles Ok.