Kartenupdate für Sensus mit Weltkugel
Hallo zusammen,
es gibt ein Kartenupdate für das Sensus mit Weltkugel
Version:32319053
Link
75 Antworten
Zitat:
@brainworx schrieb am 28. April 2020 um 09:29:28 Uhr:
Zitat:
@Buschreiter1 schrieb am 28. April 2020 um 09:12:08 Uhr:
Hat denn schon jemand weltbewegende Änderungen oder Neuerungen festgestellt, wenn man von dem einen oder anderen neuen Kreisverkehr mal absieht?Ein Kartenupdate beinhaltet nun mal hauptsächlich Veränderungen in der Verkehrsführung. Für neue Highlights in der Software bedarf es eines Upgrades, welches so zum Download wohl eher nicht jedem zur Verfügung stehen wird - z.B. RTTI, welches neben einer Echtzeitberücksichtigung noch ein paar andere Gimmicks mit an Bord hat.
Da bin ich ganz bei Dir.
Dennoch wäre es ja möglich, dass sich z.B. Veränderungen in der Ansicht oder der Bedieneroberfläche oder oder... ergeben hätten.
Mir ist leider, bis auf die aktualisierten Karten, nichts aufgefallen.
so wie ich das bisher sehe, hat sich nicht´s geändert,
leider auch nicht die Fehler die seit Jahren vorhanden sind und mir in meiner Gegend bekannt sind.
Die Fehler einfach mal bei HERE melden. Sonst ändert sich da nie was dran.
Ähnliche Themen
Hallo!
Weiß hier vielleicht jemand, wann ein neues Update für das Sensus mit Weltkugel kommt?
Denn das letzte war ja schon im April des Vorjahres...
Danke, Bernhard
Eigentlich kam es immer zweimal im Jahr, somit wäre es überfällig. Andererseits muss man froh sein, für unsere relativ(!) alten Autos überhaupt noch regelmäßig und vor allem kostenlos Updates zu bekommen. Vielleicht wird der Rhythmus jetzt auf jährlich gestreckt.
Wie für vieles anderes könnte auch Corona eine willkommene Ausrede, äh Begründung für die Verzögerung sein.
Zitat:
Hallo!
Weiß hier vielleicht jemand, wann ein neues Update für das Sensus mit Weltkugel kommt?
Denn das letzte war ja schon im April des Vorjahres...Danke, Bernhard
Ich hatte schon im Volvo Drivers Connect mal nachgefragt und habe nach Monaten diese Antwort bekommen:
"Die Kartenupdates für ältere Volvo-Modelle werden leider nicht in der gleichen Häufigkeit bereitgestellt wie bei den aktuellen Volvo-Modellen. Für Ihr Fahrzeug aus dem Baujahr 2017 wird es noch ein letztes Kartenupdate geben, welches jedoch ein wenig Verspätung hat."
Auf meine Frage was mit dem "letzten Update" gemeint ist, wurde mir mitgeteilt, das es dann für das Sensus mit Weltkugel keine!!! Updates mehr gibt.
Das versteht man bei Volvo unter "Premium Marke"
Ich hab mir jetzt eine Handyhalterung gekauft und benutze WAZE oder Google Maps, funktioniert sowieso besser und zuverlässiger
Zitat:
@xtz1200 schrieb am 15. Januar 2021 um 11:44:38 Uhr:
Das versteht man bei Volvo unter "Premium Marke"
Immer diese Leier 🙄
Das System wurde vor 7 Jahren eingeführt, wird längst nicht mehr verbaut und Volvo wird es nicht ewig mit ressourcenbindenden und kostenintensiven Updates versorgen. Ich weiß immer nicht, was manche sich vorstellen. Dass man als Besitzer eines 2000er S80 I bis zum Sanktnimmerleinstag zweimal im Jahr ein frisches CD-ROM Set mit den neuesten Karten im Briefkasten hat? Natürlich kostenlos!
Alte Systeme werden nunmal nach und nach nicht mehr unterstützt.
Machen es die anderen „Premium“ Hersteller denn besser?
Nein aber wir reden hier von Fahrzeugen die 4 oder wie bei mir 5 Jahre alt werden und neu je nach Ausstattung zwischen 60 und 80 tsd Euro gekostet haben. Da kann man ja sicher mehr als ein letztes Update verlangen. Vor allem weil der Hardware Aufwand gleich null ist, d h. Es muss keine CD etc mehr versendet werden.
Und Software macht keinen Aufwand?
Und ja genau, 4 Jahre, 5 Jahre alt, dazu sind alle betroffenen Baureihen längst ausgelaufen. Das ist für den Hersteller alt genug, um den Support mit neuer Software so langsam auslaufen zu lassen. Du sollst dir ja auch bald einen neuen kaufen.
Wie gesagt, ich bin immer noch der Meinung dass Volvo hier so schlecht nicht dasteht. Für ein 2014er Auto (da kam das System auf den Markt) bis ins Jahr 2021 kostenlos Updates zur Verfügung zu stellen (die längste Zeit davon 2mal jährlich), das möchte ich erstmal bei anderen sehen. Bis jetzt konnte keiner ein Beispiel nennen.
Immer diese Leier 🙄
Das System wurde vor 7 Jahren eingeführt, wird längst nicht mehr verbaut und Volvo wird es nicht ewig mit ressourcenbindenden und kostenintensiven Updates versorgen. Ich weiß immer nicht, was manche sich vorstellen. Dass man als Besitzer eines 2000er S80 I bis zum Sanktnimmerleinstag zweimal im Jahr ein frisches CD-ROM Set mit den neuesten Karten im Briefkasten hat? Natürlich kostenlos!
Alte Systeme werden nunmal nach und nach nicht mehr unterstützt.
Machen es die anderen „Premium“ Hersteller denn besser?
Auf genau so ein Kommentar habe ich gewartet😰
Zitat:
@steirer330xda schrieb am 15. Januar 2021 um 11:18:28 Uhr:
Hallo!Weiß hier vielleicht jemand, wann ein neues Update für das Sensus mit Weltkugel kommt?
Denn das letzte war ja schon im April des Vorjahres...Danke, Bernhard
Laut einem Beitrag (aus dem VOLVO-Forum in den Niederlanden) wurde die Aktualisierung aufgrund des Covid-19-Problems verzögert. Ich habe gelesen, dass die 1-2 erste Woche von 2021 hochgeladen wird .... aber bis jetzt gibt es die alte (32319053 - 23/4/20) . Hoffen wir, dass das nicht noch 3-4 Monate warten wird
Das Kartenupdate ist seit heute auf der üblichen Downloadseite verfügbar.
Link
Das wäre dann jetzt das letzte Update, das für das Sensus mit Weltkugel bereit gestellt wird, richtig?