Kartenupdate für Sensus mit Weltkugel
Hallo zusammen,
es gibt ein Kartenupdate für das Sensus mit Weltkugel
Version:32319053
Link
75 Antworten
Perfekt. Dann fehlt nur noch eine aktualisierte Version der POI von Andreas @FASchmidt :-)
Zitat:
@meepmeep schrieb am 18. Februar 2021 um 12:56:58 Uhr:
Das wäre dann jetzt das letzte Update, das für das Sensus mit Weltkugel bereit gestellt wird, richtig?
Wer sagt das?
Zitat:
@Arie850 schrieb am 18. Februar 2021 um 18:09:08 Uhr:
Zitat:
@meepmeep schrieb am 18. Februar 2021 um 12:56:58 Uhr:
Das wäre dann jetzt das letzte Update, das für das Sensus mit Weltkugel bereit gestellt wird, richtig?Wer sagt das?
Der Themenstarter in seinem Beitrag vom 15.01.21.
Hier die Aussage aus der Volvo Lounge auf meine Frage vor ein paar Wochen:
„Frage: was heißt es wird noch ein letztes Kartenupdate geben?
Moderatorin Irina
Gepostet am
vor einem Monat
ich habe noch einmal nachgefragt. Das bedeutet, es wird noch ein letztes Update geben (das leider verspätet ist) und danach keins mehr.
Liebe Grüße,
Moderatorin Irina“
Ähnliche Themen
Weil meine Familie und ich nicht vorhaben, uns gegen COVID19 impfen zu lassen, ist das Thema Reisen für uns ohnehin mit großer Wahrscheinlichkeit bald komplett hinfällig geworden. Demzufolge brauchen wir eigentlich auch gar kein aktuelles Navi mehr. Also gar nicht so schlimm...
Das ist die offizielle Aussage von Volvo:
"Volvo Cars ist einer der wenigen Hersteller, die Navigationskarten-Aktualisierungen für
die gesamte Lebensdauer* eines Fahrzeugs anbieten. Alle Besitzer eines S60/V60
/XC60 MY14** und V40/V40CC/S60L/V70/XC70/S80/S80L MY15 und neuer haben die
Möglichkeit, ein Kartenaktualisierung regelmäßig online herunterzuladen, damit sie
immer über die neuesten Informationen verfügen. "
"S60/V60/XC60 MY14** und V40/V40CC/S60L/V70/XC70/S80/S80L MY15 oder neuer.
Entweder jährlich oder alle 6 Monate."
"*Lebensdauer = Ende der Produktion + 6 Jahre, oder so lange neue Karten
herausgegeben werden.
**Gilt nur für nach W46 2013 gebaute Fahrzeuge. Es können auch geografische
Einschränkungen gelten."
Heißt für meinen V60 I MJ 2017 z.b. ist das letzte Update theoretisch 2024, da es den V60 I auch als MJ 2018 gibt.
Also Ende Produktion 2018 + 6 Jahre = 2024.
Es gibt wird aber bestimmt die ein oder anderen Updates auch danach noch geben, wahrscheinlich aber nicht mehr im Jahresrythmus.
Korrektur: Das neue Kartenupdate vom 18.02.2021 hat die Nummer 32319055!
habe das Update installiert, dauert etwas mehr als eine Stunde.
Waren heute ca. 150 KM unterwegs, unglaublich aber keinerlei Fehler, selbst die vielen Fehler der Verkehrszeichenerkennung auf meiner Hausstrecke sind wirklich alle behoben. Es wird jetzt sogar z.Bsp. das Autobahnsymbol angezeigt wenn man auf die Autobahn fährt.
Zitat:
@xtz1200 schrieb am 21. Februar 2021 um 13:21:34 Uhr:
Waren heute ca. 150 KM unterwegs, unglaublich aber keinerlei Fehler, selbst die vielen Fehler der Verkehrszeichenerkennung auf meiner Hausstrecke sind wirklich alle behoben. Es wird jetzt sogar z.Bsp. das Autobahnsymbol angezeigt wenn man auf die Autobahn fährt.
Danke für die Info. Es wird aber auf Karte kein Tempolimit angezeigt, richtig?
Zitat:
@xtz1200 schrieb am 21. Februar 2021 um 13:21:34 Uhr:
Das Autobahnsymbol wurde angezeigt nachdem das Update beendet war? Ich kenne das nur, dass während das Update läuft mehr Schilder erkannt werden(unter anderem Autobahnanfang und Spielstraße), aber nachdem das Update durchgelaufen ist werden sie dann wieder nicht mehr angezeigt.
kannte ich bisher auch so, bin aber heute mehrfach auf die Autobahn und das Symbol wird jetzt auch nach dem Update angezeigt
Autobahn und Spielstraße werden bei mir schon seit dem vorigen Update angezeigt.
Oh da bin ich gespannt. Morgen müsste es bei mir auch durchgelaufen sein.
Also ich bekomme keine Autobahn angezeigt. Im Display ist nur das 120er Schild bevor „er“ das erste Temposchild sehen kann. Daten kommen dann wohl aus der Software.