ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kartenupdate f9

Kartenupdate f9

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe mehrmals versucht ,das f9 update zu machen. Der Download hat auch funktioniert.Habe die Dateien entpackt.

Es fehlt jedoch die msa Datei.

Sync My Ride, und Autostart sind vorhanden.

Beste Antwort im Thema

Wieder einer der keine Lust hat sich den Sync3 Fragen Thread durchzulesen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wieder einer der keine Lust hat sich den Sync3 Fragen Thread durchzulesen.

Eben, sind ja nur etwas über 300 Seiten :-)

am 27. November 2020 um 18:16

Zitat:

@DOmondi schrieb am 27. November 2020 um 19:13:04 Uhr:

Eben, sind ja nur etwas über 300 Seiten :-)

Genau, und 150 Seiten von Leuten, die sich die Mühe gemacht haben, zu helfen....

Zitat:

@DOmondi schrieb am 27. November 2020 um 19:13:04 Uhr:

Eben, sind ja nur etwas über 300 Seiten :-)

Wenn man die ständig gleichen Fragen sowie die Sinnloswarnungen eines Users überliest bleiben gar nicht so viele übrig.

Wenn jeder einen einen Thread aufgemacht hätte wären es aber 300 Threads mit dem Thema Sync3, das scheint deiner Meinung nach ja übersichtlicher zu sein...

Zitat:

@der_ich schrieb am 27. November 2020 um 20:00:11 Uhr:

Zitat:

@DOmondi schrieb am 27. November 2020 um 19:13:04 Uhr:

Eben, sind ja nur etwas über 300 Seiten :-)

Wenn jeder einen einen Thread aufgemacht hätte wären es aber 300 Threads mit dem Thema Sync3, das scheint deiner Meinung nach ja übersichtlicher zu sein...

Wenn sich jemand die mühe machen würde zusammen mit einem Mod könnte man wunderbar ein Beitrag aufmachen mit kurzen FAQ für alle wiederkehrenden fragen und antworten..

Diesen dann ab u an ergänzen und schon wären es 150Seiten weniger und alle sparen Zeit..

Die suchenden, die warnenden und die nörgler die nörgeln weil alle 5min die selbe frage kommt

sind wir bald da ?

@kaffeeruler

wer hindert dich?

Stelle es zusammen und schreibe einen Mod an.

warum sollte ich ? Ich habe weder versucht das Update aufzuwürgen oder es geschafft mir die 300 Seiten anzutun und somit bin ich sicher nicht der richtige Faq zusammen zu stellen ;)

Da finden sich sicher bessere Kandidaten mit mehr Erfahrung

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 27. November 2020 um 20:32:32 Uhr:

Zitat:

@der_ich schrieb am 27. November 2020 um 20:00:11 Uhr:

 

 

Wenn jeder einen einen Thread aufgemacht hätte wären es aber 300 Threads mit dem Thema Sync3, das scheint deiner Meinung nach ja übersichtlicher zu sein...

Wenn sich jemand die mühe machen würde zusammen mit einem Mod könnte man wunderbar ein Beitrag aufmachen mit kurzen FAQ für alle wiederkehrenden fragen und antworten..

Diesen dann ab u an ergänzen und schon wären es 150Seiten weniger und alle sparen Zeit..

Die suchenden, die warnenden und die nörgler die nörgeln weil alle 5min die selbe frage kommt

sind wir bald da ?

Es gab schon den Versuch mit einen eigenen Beitrag Ordnung reinzubringen mit allen relevanten Infos.

 

Musste im Sommer ja dank eines Volld..... (ups, da wäre mir beinahe was rausgerutscht :o) geschlossen werden.

Zitat:

@GL162 schrieb am 27. November 2020 um 15:46:35 Uhr:

Hallo zusammen.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe mehrmals versucht ,das f9 update zu machen. Der Download hat auch funktioniert.Habe die Dateien entpackt.

Es fehlt jedoch die msa Datei.

Sync My Ride, und Autostart sind vorhanden.

Hallo GL162,

Du hast doch sicherlich zuerst das Update Sync-Version 20136 installiert und da war ja die msa Datei dabei. Wenn Du die noch hast, dann kannst Du sie einfach zu deinen Dateien Sync My Ride und Autostart auf den Speicherstick dazu kopieren. Habe ich so gemacht und es hat funktioniert. Und denke daran, dass Du deinen USB-Stick vor Du die Daten drauf kopierst ihn exFat formatierst.

Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe .

Werde es morgen ausprobieren.

Oder noch einfacher: Eine .txt-Datei erstellen, in "DONTINDX" umbenennen und das .txt gegen .msa austauschen und die darauffolgende Meldung von Windows bestätigen. Die Datei ist sowieso ohne jeglichen Inhalt und ihre reine Existenz reicht Sync zum Berücksichtigen der Datei schon aus.

Hat bei mir auch wunderbar ohne die msa-Datei funktioniert...

Hallo,

habe laut Ford.de ein Kartenupdate, es wird mir ein brauner, blinkender Punkt angezeigt.

Dann wird mir folgendes angezeigt "Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf"

Habe mich natürlich hier im Forum durchgelesen, aber nichts gefunden.

Meine Frage ist, was bedeutet der braune Punkt??

Gruß

Kurz: nichts

 

Ich hatte den Punkt bis Ende letzter Woche ebenfalls und war weiterhin mit F8 unterwegs, weil kein Update zur Verfügung stand. Dann - oh Wunder - gabe es tatsächlich ein Kartenupdate auf F9, dass auch gleich eingespielt und mittels xml-Datei bestätigt wurde. An dem braunen Punkt hat sich nichts geändert; der ist weiterhin da (und kündigt wohl F10 an ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen