Kartenupdate Discover Pro Online direkt ins Auto
Hallo zusammen,
und das nächste was mir bei meinen Touran aufgefallen ist.
Bin heute in eine Gegend gefahren, in die ich normal nicht komme (nur 60 km von Heimatort entfernt.
Habe via Onlinesonderzielsuche ein Ziel gesucht und ausgewählt / eingegeben und dann (wann ganz genau kann ich jetzt leider nicht mehr sagen und auch nicht im Fahrzeug nachvollziehen :-( ) die Meldung "Für Ihr Zielgebiet ist ein Kartenupdate erhältlich, Größe 570 MB" mit der Auswahl dies zu tun oder zu verschieben.
da ich es leider jetzt nicht mehr reproduzieren kann und auch den 100% genauen Wortlaut nicht mehr habe:
- Sind Kartenupdates jetzt generell im Kaufpreis enthalten (bei den Vorgängerfahrzeugen zB: Tiguan 1 waren die noch kostenpflichtig auf SD zu erwerben) ?
- laufen die jetzt über Online-Update (ich habe ein Discover Pro mit einer gesteckten zus. Sim-Karte
- oder kann ich die Updates (um Datenvolumen zu sparen) auch über PC laden und auf SD speichern und dann updaten?
Leider habe ich mit der SuFu nur alte Beträge zum Kartenupdate mittels gekaufter SD-Karten gefunden
Danke schon mal im Voraus
48 Antworten
@pintie, welche SD Karte hast Du genau? Würde die wohl auch kaufen. Meine von Transcend TS64GSDU3 sollte eigentlich zum Lesen 60MB/s machen. Es war für das komplette Update vielleicht so ca. 45 min., einen Tankstopp mit Adblue Säule angucken schon abgezogen.
die sollte eigentlich passen. da das Teil kein UHS II hat geht da nicht viel mehr.
komisch. ich hab unterdessen 2 mal ein Kartenupdate gemacht. jeweils über 20GB. und das hat beide male definitv unter 20min gedauert.
die sollte eigentlich passen. da das Teil kein UHS II hat geht da nicht viel mehr.
komisch. ich hab unterdessen 2 mal ein Kartenupdate gemacht. jeweils über 20GB. und das hat beide male definitiv unter 20min gedauert.
Na wir testen das bald wieder. .. so genau hatte ich auch nich gemessen, weil ich zwischendurch noch einen Stopp hatte, aber unter 30 Min garantiert nicht. Na jedenfalls auch nicht die 4h, die in der Anleitung stehen.