ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kartenupdate Command online

Kartenupdate Command online

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 5:43

Unser B ist nun schon etwas älter. Das Command online bietet ja 3 Jahre Kartenupdates an. Wie bekomme ich die? Und wie lange dauert sowas? Kann ich auch spontan vorbei fahren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pahu1

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

geht das Update nur via Werkstatt, oder kann man dies auch ONLINE selber ausführen?

ja, geht nur in der Werkstatt. Hat bei meinem ca 3 Std gedauert.

2012/2013 V7.0 ist nicht die Kartenversion. Das ist die Softwareversion vom Comand.

Die aktuelle Kartenversion ist die Q1/2012

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 17. März 2014 um 18:28

...heute wurde mein letztes kostenloses Comand online Navigationsupdate aufgespielt + zwar die Kartenversion:

EUROPE 2013/2014 V9.0

Gibt es nicht schon seid einigen Wochen Version 10?

am 18. März 2014 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von W246User

Gibt es nicht schon seid einigen Wochen Version 10?

nein

Welche aktuelle Kartenversion gibt es?

im Mai gab es schon Version 11

Zitat:

@MBcat schrieb am 23. April 2013 um 21:01:18 Uhr:

ich kann es nur bestätigen, heute wurde mir auch die Version 8.0 Europa 2013 aufgespielt, hat fast eine Ewigkeit gedauert.

Wie sieht es momentan mit einem Kartenupdate für das comand online aus? Gibt es nach der "seit Jahren" gefühlten Version 11 endlich mal die 12? Mein W246 erreicht nächsten Monat die 3 Jahres Schallmauer, deshalb würde ich gerne noch die lang ersehnte Version 12 mitnehmen....

am 24. Juli 2015 um 5:47

Zitat:

 

Wie sieht es momentan mit einem Kartenupdate für das comand online aus? Gibt es nach der "seit Jahren" gefühlten Version 11 endlich mal die 12? Mein W246 erreicht nächsten Monat die 3 Jahres Schallmauer, deshalb würde ich gerne noch die lang ersehnte Version 12 mitnehmen....

Habe das gleiche Problem. 3 Jahre laufen bald ab. Mein Freundlicher sagte mir, ich solle mich paar Tage vor Ablauf bei ihm melden, die 12 soll in Kürze verfügbar sein ....

Guten Abend zusammen,

 

immer noch kein Kartenupdate für das comand online in Sicht (ich meine über die Version 11 hinaus)?

am 2. Oktober 2015 um 9:43

Zitat:

@roadrunner0366 schrieb am 13. September 2015 um 21:47:48 Uhr:

Guten Abend zusammen,

immer noch kein Kartenupdate für das comand online in Sicht (ich meine über die Version 11 hinaus)?

Habe beim Freundlichen nachgefragt, gibts leider noch nicht. Meine 3 Jahre laufen in paar Tagen ab.

Kann man eigentlich das Update auch selbst machen, also CD kaufen ?

Na Klasse!....für ein Gerät über 3.000 Euro 1 Jahr kein update, ein Witz vor dem Herrn!

Eine CD kann man meines Wissens (noch) nicht kaufen. Zudem gibt es auch das Batterieproblem: ein update dauert ca.3-4 Stunden, ohne stützende Zweitbatterie sitzt man bereits nach einer halben Stunde auf dem Trockenen.

Kann man die Versionsnummer im Comand irgendwo finden?

Gruss aus Schweden

Roger

Guten Tag,

meine Fachwerkstatt informierte mich gestern telefonisch, dass das Comand Navi Update in Q4/2015 kommen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Sonntag

....damit wäre die derzeit gültige Version 11 länger als 1 Jahr "in Betrieb".....()

:-(

Hallo habe am Freitag mein B 200 Bj. 2013 bekommen und weiss nicht wie ich

an die Versionsnummer der Karte und der Firmware komme.

Möchte gerne das neuste Installieren habe etwas mit Farbcode gelesen.

Kann man die Versionsnummer im Comand irgendwo finden.

Vielen Dank im vorraus Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen