ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Kartenupdate 2017-1 verfügbar?

Kartenupdate 2017-1 verfügbar?

BMW X5
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 6:19

Hat schon jemand gehört, wann das neue Kartenupdate kommt?

Beste Antwort im Thema

Das übliche "Problem".

4000 Euro und jedes kleine Furznavi zum Anpappen funktioniert besser und kostet 200 Euro, aber dafür hat man internet, mail, apps und sonstigen, für mich völlig überflüssigen Kram dabei und die ursprüngliche Idee der Anzeige der Routen u. a. ging dabei verloren oder wird von den Herstellern nicht so wichtig genommen.

Ich brauche kein "rollendes Büro" und frage mich in diesem Zusammenhang nebenbei seit Jahren, wie es die Menschheit bis dato geschafft hat, sich des Überlebens zu sichern, ohne jede 5 Sekunden auf diese neuzeitlichen Herzschrittmacher zu blicken, namens Händy. :confused: um die Mitteilung zu lesen, der Entsender war gerade erfolgreich auf der Toilette gewesen.

Wie konnten damals Geschäfte, Abschlüsse abgewickelt, Kontakte geknüpft werden, wie ging das?

Es ging!

Heutzutage ist aber anscheinend jeder so wichtig, dass er ständig erreichbar sein muss, teilweise mit drei Herzschrittmachern......

Etwas OT:D

Kody

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

@kody05 schrieb am 22. Oktober 2016 um 17:51:55 Uhr:

 

Stelle ich mich mit den Stick vor das Auto, mache einen Schritt zurück und bilde mit den Händen die "Raute", spiele Blockflöte und rufe zum Auto: " Du, wir schaffen das!"

.....und alles ist gut.....oder wie?!:confused:

...nein ihr müsst zusammen "Brothers in Arms" singen und dabei langsam Kreise in deinem Garten fahren, immer um den USB-Stick in der Mitte herum. Bei einem 32 GB-Stick genau 32 mal :D

Du gehst auf bmw-connected.drive.de und lädst den BMW-Updater herunter (geht nur unter Windows). Dann startest du das Programm BMW-Updater und er beschreibt deinen USB-Stick.

Danach nur noch den Stick in den USB-Slot des Autos stecken, dann sollte das Update von selbst starten.

Gruß

Martin

Hallo Martin,

das mit dem Garten wäre ja nicht schlecht, nur müsste ich dazu alle Gartenzwerge umnieten.....:D

Ich fasse zusammen.

1. Kombuter

2. Stick, 32 MB

3. einführen

4. www.bwä.....

5.downlooten

6. ausführen

7. in den USB Schlott des Kraftfahrzeuges :confused: einführen

und warten und dann werde ich vermutlich feststellen, dass ich einen Apfel-Kombuter habe und nichts downgloaded habe und das einführen umsonst war........also doch 32 Kreise im Garten und die Zwerge dabei umnieten.:p

Ich hole mir ein Hinpapp Navi und klebe es auf das BMW Navi......die 150 Euro sind dann auch egal und die funktionieren besser, als das preiswerte, sozusagen zum Schnäppchenpreis von 4000 Euro gekaufte des BMW.

Zitat:

@kody05 schrieb am 22. Oktober 2016 um 18:26:56 Uhr:

 

....das mit dem Garten wäre ja nicht schlecht, nur müsste ich dazu alle Gartenzwerge umnieten.....:D

...sorry, das vergass ich zu schreiben, es klappt nur wenn alle Gartenzwerge auf der Rücksitzbank sitzen und mit "Brothers in Arms" singen :D

Ja, das Thema mit dem Mac habe ich auch - VM-Ware ist mein "Freund."

Alternativ könnte dein Partnerin ja auch als Navi-Ersatz agieren und für dich die Strecke ansagen. Für die 150 € lädst du sie zu einem schönen Essen ein - und alle sind zufrieden.

Gruß

Martin

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 22. Oktober 2016 um 18:32:57 Uhr:

Zitat:

@kody05 schrieb am 22. Oktober 2016 um 18:26:56 Uhr:

 

....das mit dem Garten wäre ja nicht schlecht, nur müsste ich dazu alle Gartenzwerge umnieten.....:D

...sorry, das vergass ich zu schreiben, es klappt nur wenn alle Gartenzwerge auf der Rücksitzbank sitzen und mit "Brothers in Arms" singen :D

Ja, das Thema mit dem Mac habe ich auch - VM-Ware ist mein "Freund."

Alternativ könnte dein Partnerin ja auch als Navi-Ersatz agieren und für dich die Strecke ansagen. Für die 150 € lädst du sie zu einem schönen Essen ein - und alle sind zufrieden.

Gruß

Martin

......:p:p:p:p.....

Meine Frau als Daschtscreen.......hat was.....150 Euro:eek:, ...

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 17:17

Habe heute ein Update over the Air bekommen. Klappt also wirklich. Der download wird in % auf der Navi Karte angezeigt.

Zitat:

@E60-auchdabei schrieb am 23. Oktober 2016 um 19:17:10 Uhr:

Habe heute ein Update over the Air bekommen. Klappt also wirklich. Der download wird in % auf der Navi Karte angezeigt.

d.h. jetzt ohne Stick?

Gruß Kody

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 17:39

Zitat:

@kody05 schrieb am 23. Oktober 2016 um 19:38:13 Uhr:

Zitat:

@E60-auchdabei schrieb am 23. Oktober 2016 um 19:17:10 Uhr:

Habe heute ein Update over the Air bekommen. Klappt also wirklich. Der download wird in % auf der Navi Karte angezeigt.

d.h. jetzt ohne Stick?

Gruß Kody

Ja

...ich denke durch Update over the Air wurde nur die aktivierte Region aktualisiert und im Ausland fährt man noch mit den alten Karten.

Gruß

Martin

Habe gerade im Internet nachgeschaut. Bei mir steht immer noch

Road Map EUROPE Next 2016-2

Dann muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden.

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 6:37

Auch nach dem OTA Update steht da immer noch 2016-2. nur die andere Nummer hat sich verändert.

Ich bin nur immer verblüfft, wie es die Hersteller der "Anpapp-Navis" es schaffen, aktuell hinsichtlich Karten und zeitgemäß zu sein inkl. gutem Service bzgl. Umleitungen, Staus, Unfälle etc. und die zum Teil sündhaft teuren Navis der sog. Premiumhersteller, die veraltetes Kartenmaterial ausliefern und deren aufgezeigten Alternativen bei Staus gar manchen Unbill beim Fahrer auslösten.

Oder, die baugleichen Navis in den verschiedenen Autoklassen der entsprechenden Marken, die von unten nach oben, immer teurer werden.

...da bin ich weniger verblüfft, welches marktwirtschaftliche Unternehmen versucht denn nicht den Gewinn zu optimieren. Und die Preise werden durch den Markt und nicht die Kosten bestimmt. Ein Unternehmen das diese Strategie extrem erfolgreich betreibt ist zum Beispiel Apple.

 

Gruss

Martin

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 24. Oktober 2016 um 15:44:17 Uhr:

...da bin ich weniger verblüfft, welches marktwirtschaftliche Unternehmen versucht denn nicht den Gewinn zu optimieren. Und die Preise werden durch den Markt und nicht die Kosten bestimmt. Ein Unternehmen das diese Strategie extrem erfolgreich betreibt ist zum Beispiel Apple.

Gruss

Martin

Ja, Angebot und Nachfrage.

Aber, bei den Kraftfahrzeugen in dieser Preisklasse liegt schon ein gewisser Zugzwang vor, diese Systeme zu ordern. Man blättert um die 100 Euro auf den Tisch und klopft sich dann kaum ein Xarmin für 185,98,- Euro an die Windschutzscheibe neben dem HUD....wobei das hätte wieder fast Klasse und zeigt gewisse Souveränität.

Aber, wir Kfz. Konsumenten in Dland sind die Preise ja gewöhnt, es muss nur eine gewisse Leistung, "do ut des" um der Gegenleistung vorhanden sein und dazu gehört m.M. eben aktuelles Kartenmaterial.

Hallo Kody,

du hast völlig recht, nur das Problem sind wir selber, den wir bezahlen sehr viel Geld für eine System das keine aktuellen Karten hat. Erst wenn wir aufhören die integrierten System zu bestellen wird sich etwas ändern.

Wobei für mich selber gestaltet es sich noch etwas differenzierter. Da ich sehr IT-Affin bin stört es mich nicht ein Update via USB-Stick zu machen. Was mich aber stört ist, wenn nach dem Update z.B. eine neue Umgehungsstraße weiterhin fehlt.

Ist das Kartenmaterial bei Garmin aktueller?

Gruß

Martin

Hallo Martin,

mein Neid sei Dir sicher:), ich habe es mit Technik und IT so gar nicht, obgleich ich jeden Tag stundenlang mit diesen Äpfeln hantiere und mit Verlaub, ich damit nur das allernötigste beherrsche.

Gestehe aber, es obliegt in meinen persönlichen Bereich und der geht sogar soweit, dass ich noch nie ein Betriebshandbuch eines Neuwagens zur Hand nahm und im Laufe der Jahre, immer wieder auf das Neue feststelle, ob Wunder, was das Kfz. an Dingen so aufweist und kann.

Ich schäme mich, echt!:( und ja es ist peinlich.

Aber dann frage ich Euch und darauf jetzt ein kühles, aber sowas von kühles Bier.:cool:

Kody

Deine Antwort
Ähnliche Themen