Karten Update Navidaten installieren
Mein Navi meldet mir das ein Karten Update für EU vorhanden ist.
Meldung kommt, das ich online das Updatge durchführen kann.
Weiß jemand ob dann die komplette Europa karte runtergleden wird.
In der Anleitung des T3 steht, das bei online Update nur die Region installiert wird in der der T3 gerade steht.
Wie groß die Region ist kann mir keiner sagen
Ich möchte aber die Komplette EU Karte installieren.
Laut VW kann auf der VW Webseite die komplette Karte per Download runtergeladen werden. Anschließend wird diese mit einer SD Karte im T3 manuell installiert.
Auf der VW Navi Download Seite ist allerdings der Touareg nicht aufgeführt
https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download#/
Außerdem soll die installation laut Anleitung im T3 bei eingeschalteter Zündung bis zu 4 Stunden dauern. Da ist die Batterei leer und wer hat schon so viel Zeit.
Hat schon einer ein Navi Update durchgeführt?
VW hat ja aus meiner Sicht ein guten T3 gebaut aber der Service und die Informationen sind nicht gerade Premium.
BTW: Mein VW Händler weiß nichts darüber na tool
Beste Antwort im Thema
So, heute auch mal ein Navi Update gemacht.
Was ist mir aufgefallen, was ist zu berücksichtigen:
Download auf den Laptop von der We Connect Seite problemlos (ca. 2 Stunden)
Das Entpacken muss unbedingt mit 7zip durchgeführt werden.
Mit winrar wird zwar auch entpackt, aber das Auto nimmt die Daten dann nicht an.
Erst als ich winrar auf meinem Laptop deinstalliert habe und dann erste das Update heruntergeladen und mit 7zip entpackt habe, konnte das Auto die Update Daten erkennen.
Die 10 Class SDHC vorher normal mit FAT32 formatieren.
Das Überspielen der Daten auf das Auto lief problemlos.
Ich habe allerdings vor dem Einschalten der Zündung mein altes kleines Batterieladegerät angeschlossen.
Das Amperemeter zeigte einen Ladestrom von 1,5 Ampere.
Dann Zündung ein (Licht und Klima aus) und mit dem Update auf das Auto begonnen (ca. 1 Stunde).
Dabei stieg der Ladestrom langsam auf 2,5 Ampere an.
Nach dem Ende des Updates habe ich das Ladegerät noch 2 Stunden angeschlossen gelassen.
Der Ladestrom fiel auf 2 Ampere zurück.
Die alte Version war 2018_3, die neue ist nun 2020_3, obwohl diese Version auf der We Connect Seite von der ich heruntergeladen habe mit 7.11.2019 datiert war (eigenartig!)
442 Antworten
Ich bin kurz vorm Nervenkollaps😠
Versuche seit 3 Tagen das Update P0630 einzuspielen.
Mittlerweile wurde das Update auf der eingesteckten SD-Karte erkannt und das Navi meldet mir, dass die Daten aktualisiert werden.
Die roten kreisförmigen Pfeile laufen sich aber langsam den "Wolf".
Die Anzeige bleibt bei 0% stehen und das noch nach Stunden.
Das angeschlossene Batterieladegerät ist auch schon kurz vorm Exodus.😉
Hat einer noch einen Vorschlag? Ist ja nicht so, dass ich dies zum erstenmal mache, jetzt gehen mir aber die Ideen aus.
Ich weiß nicht, warum das Bild so schlecht dargestellt wird, es hat eine gute Qualität.
Bei mir hat es beim zweitenmal funktioniert.
Ich habe den Usb Stick nochmal formatiert ,dann Daten neu draufgespielt ,entpackt usw. Dann eingesteckt und alles lieg dan problemlos.
Vielleicht hilft es ja.
Zitat:
@secoma schrieb am 1. August 2023 um 08:34:22 Uhr:
Bei mir hat es beim zweitenmal funktioniert.Ich habe den Usb Stick nochmal formatiert ,dann Daten neu draufgespielt ,entpackt usw. Dann eingesteckt und alles lieg dan problemlos.
Vielleicht hilft es ja.
Leider nein, habe das komplette Prozedere bis jetzt 6x gemacht. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Werde morgen mal bei meinem🙂anfragen.
Das Navi erkennt ja die SD-Karte und beginnt zu aktualisieren, hat aber keinen Fortgang.😠