1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Karten-Update für Navigation

Karten-Update für Navigation

Ford Kuga DM3

Weiß jemand wie es mit Karten-Updates für die Sony-Navigation aussieht?

Wie teuer sind die? Gibt es Aktionen, wo man die mal günstiger bekommt? Wie macht ihr das?

Findet Ihr es auch eigentlich absurd, kein lebenslanges kostenloses Update im Rahmen der Inspektionen zu erhalten? Das sollte doch wohl nun wirklich drin sein, oder?

37 Antworten

Hmmm ... und wieso kommen dann die gebrauchten Original SD Karten in den Handel ?

Zitat:

@mr.a schrieb am 8. Oktober 2015 um 11:53:54 Uhr:

Hmmm ... und wieso kommen dann die gebrauchten Original SD Karten in den Handel ?

Weil es originale SD-Karten sind und keine kopierten.

Diese SD-Karten gehören normalerweise als Erstausstattung in Neufahrzeuge. Da sie aber nicht an ein spezielles Fahrzeug gebunden sind können sie in allen Fahrzeugen mit entsprechendem Navigationssystem verwendet werden.

Gruß, flinki

Hardware Kopierschutz

Zitat:

@ABasti schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:52:09 Uhr:

Hardware Kopierschutz

.. der aber auch erst durch Zugriff auf eine entsprechende Datei auf der Karte aktiviert resp. ausgeschaltet werden muss. Hat mal jemand mit IT-Erfahrung eine SD-Karte analysiert? Oder mit einem Profi-Kopierprogramm eine Kopie erstellt? Und bitte jetzt nicht "das ist aber illegal" bringen. Kopien zur eigenen Datensicherung sind höchst legal, das Verkaufen (oder "in den Verkehr bringen"😉 dann natürlich nicht 😁

Manchmal ist man überrascht, welche im Internet frei verfügbaren Navi-Datenbanken in sehr teuren Datenträgern bekannter Navisysteme sitzen.

Ansonsten werde ich mal meine Karte checken, muss ich aber Zeit und Muße für finden

Ähnliche Themen

Zitat:

@JosephConrad schrieb am 9. Oktober 2015 um 08:51:52 Uhr:

.. der aber auch erst durch Zugriff auf eine entsprechende Datei auf der Karte aktiviert resp. ausgeschaltet werden muss. Hat mal jemand mit IT-Erfahrung eine SD-Karte analysiert?

Ja

Wenn Du sehr gute IT Kenntnisse hast und dich mit einem HEX Editor auskennst dann kannst Du die SD Karte bearbeiten um sie zu kopieren

Hier ist so ein Teil

http://www.heise.de/download/hxd.html

Ah, Danke! Ich verwende einen anderen Hexer, aber dann muss ich mir mal doch die Zeit nehmen.

Die Karte, bzw. deren Dateien lassen sich ja auch so kopieren. Nur wird danach die "fremde" SD-Karte nicht vom Navi akzeptiert.

Gruß, flinki

Ich habe mich auch mal viel darüber belesen, und wahr in zig Foren, aber eine laufende kopierte Karte hatte bis jetzt noch keiner, hatte es dann aufgegeben.

Was wäre wenn du die alte Karte löschst, meinetwegen die von vor 2 Jahren und eine neue aktuelle reinkopierst? Ob das funktioniert? Dann bleibt die Karte ja dieselbe und wird evtl. akzeptiert mit den neuen Files.
Allerdings würde das dann nicht gehen, wenn auf einem verborgenen Bereich, bzw. Bootsektor die Prüfsumme hinterlegt ist.

Die originalen Karten lassen sich nicht beschreiben.

Gruß, flinki

Mittlerweile sieht es anders aus aber der fred ist ja auch schon mehr als 3 jahre alt ;-)

die tage noch eine sicherrung gemacht, man bracht aber spezielle hardware

Hallo, ich suche die aktuellstes Version für mein Navi. Habe noch die 4.1 drauf. Welche brauche ich? Habe Folgende Hardware.

Zitat:

@hellmichel schrieb am 28. April 2019 um 12:38:27 Uhr:

Hallo, ich suche die aktuellstes Version für mein Navi. Habe noch die 4.1 drauf. Welche brauche ich? Habe Folgende Hardware.

Denke das hier.https://www.motor-talk.de/.../...vi-sync-1-1-sync-update-t6304582.html

Deine Antwort