Karten Update F7 Sync 3

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hi zusammen,

für die jenigen die das neuste Update haben möchten.

Aktuell ist überall glaube ich 6.1 drauf.

https://fordcom.de/sync-3-update/

Dort findet man eine Anleitung und die Dateien.

Sollte das jemand schon gemacht haben - kann er ja berichten ob alles geklappt hat.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Anstatt sich zu freuen dass es das MapUpdate umsonst statt für 100+ Euro gab, wie früher, wird hier sinnlos über die Art des Updates diskutiert.

133 weitere Antworten
133 Antworten

Zitat:

@Rochusberg schrieb am 30. September 2018 um 20:37:59 Uhr:

Leider nein. Das Update ist ohne Fehlermeldung abgelaufen und auch die .xml-Datei zur Rückmeldung an Ford wurde einwandfrei auf den USB-Stick geschrieben. Aber es auch nach mehreren Neustarts (Fahrzeug verriegeln und mind. zwei Minuten warten) bleibt es bei der F6.1.

Hi, habe auf einigen nicht offiziellen Ford Updateseiten nachgelesen, dort steht der Hinweis: Immer erst das Sprach- Update und dann die Maps. Ich gehe davon aus, dass nach dem hochladen der .XML Datei die 13 GB für die Karte F7 angeboten wird.

Zitat:

@LK7 schrieb am 3. Oktober 2018 um 12:41:20 Uhr:

Hi, habe auf einigen nicht offiziellen Ford Updateseiten nachgelesen, dort steht der Hinweis: Immer erst das Sprach- Update und dann die Maps. Ich gehe davon aus, dass nach dem hochladen der .XML Datei die 13 GB für die Karte F7 angeboten wird.

Das kann ich nicht bestätigen. Auch Tage nach Hochladen der .xml aus dem 7,3-GB-Update bekomme ich weiterhin genau dieses Update angeboten.

Im 22,1-GB-Updatepaket ist das 7,3-GB-Sprachenupdate (JR3T-14G422-BC.tar.gz) ebenfalls enthalten. Das eigentliche Kartenupdate auf F7 (JR3T-14G421-BC.tar.gz) ist 14,8 GB groß.

Ok danke dann muss ich wohl auch ne FIN besorgen oder noch abwarten. Vielleicht geht noch etwas.

Ok, hat bei mir nun auch funktioniert, Step1 30Min, Step2 40Min mit einem fixen USB3 Stick,
neue Nebenwirkungen sind mir bis jetzt, nach 2 Routen inkl. diverser Sprachkommandos, noch nicht aufgefallen. 🙂

Ich habe diese Datei benutzt,
die ich Dank der autoinstall von Rochusberg aufgespürt habe 😁
und genau so angewendet,
wie das !bereits zuvor eingespielte!, offizielle 3.0 18025 Update.

Im Anhang auch nochmal eine engl. Anleitung für das Mapupdate.

Daumen hoch!

Weiß zufällig schon jemand, was nach den 2 Jahren die Verlängerung vom Traffic aus der FordPass App kostet?

Ähnliche Themen

Hi, auf der GB Updateseite geht die Update Anfrage für den Fiesta Bj 2018 nicht. Da wird wohl gearbeitet. Hoffentlich gibt es danach das komplette Update. Nicht nur die 7 GB.

Das geht seit den letzten 3 Monaten regelmäßig mal einige Tage nicht, hin und wieder vergisst er danach die hochgeladenen Logfiles (jedenfalls meine), so dass man wieder das 18025 angeboten bekommt, wenn auch mit neuerem Packdatum.

Wer jetzt Updaten will - warum nehmt ihr nicht das verlinkte File?

Ich bin ja eher mal gespannt, wann und ob das jemals auf der deutschen Seite kommt.

Wie erhofft, wurde gerade das 20GB Update angeboten.
Hat schon jemand ein Update gemacht und statt den Motor laufen zu lassen mit einem Batterieladegerät gearbeitet?

Zitat:

@LK7 schrieb am 8. Oktober 2018 um 11:26:32 Uhr:

Hat schon jemand ein Update gemacht und statt den Motor laufen zu lassen mit einem Batterieladegerät gearbeitet?

Macht meine Werkstatt so, also am Batterieladegerät hängend mit eingeschalteter Zündung. Zumindest bei Fahrzeugen mit richtigem Zündschloss und Zündschlüssel.

Bei mir ging das so nicht, weil wegen keyless go das Auto ständig meckert, dass ich doch bitte allmählich mal die Zündung ausschalten solle. Ich glaube, wenn ich das ignoriere, macht der Fiesta die Zündung auch ganz von alleine aus?!

Ok danke

Seit dem letzten offiziellen Update auf Sync 3.0 kam lange Zeit nichts. Jetzt wird mir eine Datei in der Größe 2,7 GB angeboten. Danach soll dann das hier erfolgt sein, ich zitiere "... Ihr SYNC-System wurde erfolgreich auf 2.3.17109_PRODUCT aktualisiert. Dies umfasst die folgenden Updates: Fortlaufende Software-Verbesserung."

Weiß hier schon jemand was das konkret sein soll?

Wie ich vorher geschrieben habe,
mir wird nun auch, wie erwartet nach den "Servicearbeiten" , wieder dieses Update angezeigt, es dürfte sich dabei nach wie vor um das 3.0 18025 handeln.

Auf der engl. Seite bekomme ich seit her nur noch den Footer angezeigt,
erstaunlich was für ein chaotisches Updatesystem.

Auch wenn einige scheinbar Zugriff, sowie neue Updates erhalten,
ist das nicht unbedingt zu verallgemeinern.

habe mein Karten Update jetzt auf F7
kann aber leider bei Ford.uk mein Update nicht abschließen da ich evtl. USB Stick zu früh gezogen habe.. wollte es nochmal versuchen..bekam aber eine Fehlermeldung.. Infos sagt mir das Ich aktuell F 7 habe und Navi funktioniert einwandfrei. kann mir einer einen Tip geben wie ich das abschließen kann bei Ford.uk

Wenn du Sync 3 3.0 hast, dann einfach mit dem WLAN verbinden und nach Updates suchen. Zumindest in unserem Focus hat das funktioniert.

Bekomme bei unserem Fiesta leider schon zum zweiten mal PKG_ERR03

hab Fahrzeug mit WLAN verbunden trozdem Bei Ford.uk liegt immer noch ein 22GB update für mich bereit.
Dürfte hoffe kein Problem sein F7 läuft einwandfrei bei mir..

Deine Antwort