Karten UP- Date für Garmin Map Pilot kostenpflichtig ?

Mercedes B-Klasse W246

Hallo,
ich habe gelesen, dass ein neues Karten UP- Date für den Garmin Map Pilot kostenpflichtig ist, stimmt die Info ?
Für das UP- Date 20/ 21 wird ein Preis von 155,97 aufgerufen, wenn ich dann noch Life Traffic für 59,00 € bestelle, liege ich bei 214,97 €.
Das ist dann schon ein Hammer.

28 Antworten

@himmels, so weit ich weiss, hat die Geschwindigkeitsanzeige nichts mit Life-Traffic zu tun.

Die Geschwindigkeit ist im Kartenmaterial fest hinterlegt.

Zitat:

@SK5 schrieb am 4. August 2020 um 17:08:43 Uhr:

@himmels, so weit ich weiss, hat die Geschwindigkeitsanzeige nichts mit Life-Traffic zu tun.

Die Geschwindigkeit ist im Kartenmaterial fest hinterlegt.

Würde ich auch sagen.
Die Angaben sind meist korrekt aber nicht immer.

Stimmt, habe bei mir auch ein paar Straßen wo die angzeigte Geschwindigk.nicht passt. Aber egal, ich halte mich an die Schilder am Straßenrand??

Für mich ist wichtig das die Navigation stimmt. Net wenn ich nach Hintertupfingen will und in Meinnavifindetnichts rauskomme.??

@SK5 @k_moehr
es ist schon seltsam, dass vor dem Update die Geschwindigkeiten stimmten und jetzt nicht mehr.
Über Tage und Stunden für ein Update und dann verkehrte Angaben, dass kann doch nicht der Stand der Technik sein.
Wahrscheinlich wird dann die Navigation auch nicht stimmen.
Klar halte ich mich auch an die Beschilderung, werde sehen ob ich demnächst bei der Navigation im Wald lande.

Ähnliche Themen

Mit der Map 20/21 habe ich keine Probleme und die Navigation funktioniert tadellos.
Falls du ein Backup vorm Update gemacht hast, spiel einfach den alten Stand zurück wenn du damit besser zurecht gekommen bist.

@himmels
Net alles glauben was das Navi so von sich gibt??????

Nee, Spass bei Seite.

Kann mich nur den Worten von @k_moehr anschließen.

Ich würde bei Garmin anrufen und mir das erklären lassen.
Trotzdem weiterhin eine gute Fahrt.

Ich habe da noch mal ne Frage zum Live Traffic! Das soll angeblich für 1 Jahr 59, 2 Jahre 99 und für 3 Jahre 139 € kosten. Wenn das so ist, kommt man bei der Aktualisierung von Beiden fast auf 300€. Das finde ich schon unverschämt.

Bei mir hat's über 8 Stunden gedauert. Dann erkannte der B die Karte nicht mehr. Zurück zum Computer - alles in Ordnung. Auf einmal ging's auch im Auto. Scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein.

@frxv, irgendwie habe ich mich falsch ausgedrückt. Mein LT läuft dieses Jahr ab und ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Kartenupdate geht somit auch nicht mehr. Allerdings stösst mich der Preis etwas auf. Meine Frage was eigentlich, ob der Preis so richtig ist!

Zitat:

@rolandeberding schrieb am 4. September 2020 um 14:44:27 Uhr:

@frxv, irgendwie habe ich mich falsch ausgedrückt. Mein LT läuft dieses Jahr ab und ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Kartenupdate geht somit auch nicht mehr. Allerdings stösst mich der Preis etwas auf. Meine Frage was eigentlich, ob der Preis so richtig ist!

Eine update Karte mit LT für 3 Jahre gibt es beim Freundlichen für ca. + - 180€.
Bei den Update Karten bei eBay und Co. Ist kein LT dabei.

LT für 3 Jahre 159,00 .
Update SD- Karte für Garmin 139,00 €

Gute Fahrt

@himmels,
dein Aussage stimmt nicht so ganz. Hab mir heute eine Karte gekauft. 180,33€.

20200916-105633

Der Preis ist ja noch recht überschaubar.

finde ich auch, wenn du überlegst für 3 Jahre.

Deine Antwort