ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Karten UP- Date für Garmin Map Pilot kostenpflichtig ?

Karten UP- Date für Garmin Map Pilot kostenpflichtig ?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 1. August 2020 um 9:39

Hallo,

ich habe gelesen, dass ein neues Karten UP- Date für den Garmin Map Pilot kostenpflichtig ist, stimmt die Info ?

Für das UP- Date 20/ 21 wird ein Preis von 155,97 aufgerufen, wenn ich dann noch Life Traffic für 59,00 € bestelle, liege ich bei 214,97 €.

Das ist dann schon ein Hammer.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. August 2020 um 9:48

Wenn du eine neue originale Speicherkarte brauchst, dann stimmt der Preis.

Hast du deine Karte schonmal mit den Mercedes Download Manager überprüft?

https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/sd-card-navigation

Themenstarteram 1. August 2020 um 11:50

Zitat:

@SK5 schrieb am 1. August 2020 um 11:48:19 Uhr:

Wenn du eine neue originale Speicherkarte brauchst, dann stimmt der Preis.

Hast du deine Karte schonmal mit den Mercedes Download Manager überprüft?

https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/sd-card-navigation

Hallo,

hat bei mir jetzt 2 Std. gedauert.

Jetzt habe ich die Meldung erhalten,, Aktivierung ist fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es erneut,,

Erneut versucht und die gleiche Meldung erhalten, ich werde noch verrückt.

Programm schließen und danach nochmals starten.

Manchmal hackt es.

am 1. August 2020 um 13:30

Genau, wollte es auch gerade schreiben??

Brauchte für die Aktivierung auch mehrere Anläufe.??

Themenstarteram 1. August 2020 um 18:51

@k_moehr und SK5

ich habe es mehrmals versucht, leider ohne Erfolg.

Für heute reicht es.

am 1. August 2020 um 19:05

Hast es schon mal im Auto versucht ?

Stecke sie da Mal rein. Die Möglichkeit besteht, das es dort funktioniert mit den Aktevieren

Themenstarteram 2. August 2020 um 9:21

@SK5 ,

ich habe die Karte in das Auto gesteckt, die Karte ist nicht ,, up to date".

Ich bin einige Straßen mit verschiedenen Geschwindigkeitsbegrenzungen gefahren und habe die Anzeige erhalten 100 km/h erlaubt, obwohl nur 50 km/h erlaubt sind. Die Straßen sind schon Jahre auf 50 km begrenzt.

Das Update ist wohl ein immer wieder auftretendes Problem.

am 2. August 2020 um 9:35

Was für eine Kartenversion wird dir zum Download im DLM angeboten?

Themenstarteram 2. August 2020 um 10:23

@SK5 ,

habe zur Überprüfung der Kartenversion die Karte erneut in den PC gesteckt und die Mitteilung erhalten ,, Download war erfolgreich".

Jetzt habe ich die Karte wieder in das Fahrzeug gesteckt und habe die Meldung erhalten ,, bitte bestätigen Sie, dass die Karte für Ihr Fahrzeug bestimmt ist".

Ich werde heute Mittag noch einmal fahren.

Danke für Deine Hilfe !!

am 2. August 2020 um 10:34

Was lange währt wird endlich gut??

Ist schon eine Katastrophe was Mercedes da fabriziert mit den Kartenupdate.??

Themenstarteram 2. August 2020 um 11:34

Doch nicht gut,

die Kilometerbegrenzungen waren vor dem Update in Ordnung, jetzt stimmen sie überhaupt nicht mehr.

100 km statt 50 oder 70, 50 statt 30, eine Bundesstraße die schon ein Jahr von 70 km auf 50 km runter gesetzt wurde, alles Straßen die schon 1 Jahr begrenzt wurden.

Es ist wirklich Schei....was Mercedes anbietet, sie haben doch gute Software- Entwickler, siehe Dieselmotoren- Abgasabschaltung.

Ich hexe jetzt 2 Tage am Update rum und nichts klappt, ein teures System was verbaut ist und die Mindestanforderungen nicht erfüllt, aber sich Life Traffic teuer bezahlen lässt.

Jetzt muss ich mir ein Navi an die Scheibe klemmen, lachhaft bei einem Media- Display von 20,3 cm.

Mercedes macht da gar nix.

Es verkauft nur !

Themenstarteram 4. August 2020 um 13:51

Hallo,

jetzt nach 3 Tagen und vielen Versuchen habe ich jetzt Map: 2020/ 2021 auf der SD- Karte.

Ich habe aber immer noch verkehrte Geschwindigkeits-Begrenzungen in der Anzeige.

Ist es möglich, dass nur in Verbindung mit Life- Traffic richtige Anzeigen erfolgen?

Habe heute Morgen diesbezüglich die Mercedes- Hotline angerufen und habe als Antwort bekommen: ,, dafür haben wir keine Fachabteilung, wenden Sie sich an Ihre Werkstatt.

Was passiert mit uns wenn die besagten Stellen von 15.000- 20.000 Leuten abgebaut werden, bestimmt ein besserer Service!

mal bei Garmin anfragen, Wie schon gesagt, MB verkauft nur.

Hatte auch mal mit Garmin regen schrift- und Telefonverkehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Karten UP- Date für Garmin Map Pilot kostenpflichtig ?