Karten für das Navi CD500
Ich habe mal eine Frage:
Ich suche nach Kartenmaterial für das Navi CD500. Vom Händler her ist ja nur Deutschland drauf. Nun gibt es ja schon Karten von Blaupunkt, aber was ist Kompatibel?
Kurz gefragt, welche CD passt in das Navi CD500. Suche also Kartenmaterial für Europa. Von mir aus auch Teilkarten von Europa. Frankreich und Dänemark würde ich benötigen.
Habe "Blaupunkt Navigation CD Frankreich 2009 2010 DX" gefunden. Weiss jemand ob das Teil in das Navi CD500 passt, denn da gibt es mehrere Karten von verschiedenen Ländern.
Ich hoffe, jemand kennt sich aus
Gruss
Beste Antwort im Thema
Die Navis der Hersteller sind doch alle dermaßen übrteuert,
man sollte die Dinger boykottieren !
Ein portables Navi bekommt man für 150 EUR komplett
mit Europa, und die Autohersteller verlangen das 10 fache 😕
Und kommt mir jetzt bloß nicht mit dem Aufwand für
Anbindung an den BUS und das separate Display des Herstellers.
Wenn die eingebauten Navis wenigstens einiges besser wären,
aber im Gegenteil, sind meistens auch noch veraltet.
Zurück zum Fred:
Die CDs kann man bestimmt kopieren, muss man aber erst mal haben 😁
Evtl. kann man auch die CDs des 800-er nehmen, müßte man
halt ausprobieren. Also wer testet ?
38 Antworten
Also ich will ja nix sagen, ich gönne jedem seine Sicherheitskopie...
Aber wie soll denn die Original-CD beschädigt werden, wenn sie zu Hause gut verpackt im Schrank liegt 🙄??? Also ich habe da einen 1GB Flash-Speicher der im CD 500 eingebaut ist. Dort habe ich die Kartendaten dauerhaft aufgespielt... Wer die Original-CD dauernd im Auto rumfliegen läßt muß sich nicht wundern wenn sie nicht mehr funktioniert...
Ich habe mir das CD 500 vor allem deshalb dazubestellt, weil ich das rote kleine Display nicht wollte, sondern das Farbdisplay und die dadurch bessere Bedienung. Ich bin auch kein Freund überteuerter Onboard-Navis, aber 480,-EUR Aufpreis (zum CD 400 mit USB!) waren noch i.O..
Das Europa-Navi DVD 800 brauch ich an und für sich nicht, und wenn ich mal mit dem Auto ins Ausland müßte was ich nicht glaube kommt mein uraltes "TomTom One 1.Gen". zum Einsatz. Hat mich im Urlaub in Spanien immer sicher ans Ziel gebracht, im Leihwagen...
Ich muß auch nicht immer die neuesten Kartenupdates haben. Bei der Kreiselflut im Moment sind die Karten nie aktuell. Bei uns sind schon wieder 2 Kreisel "geboren", die nicht auf dem Navi sind 🙄
Aber ich weiß ja was "links abbiegen" im Kreisel bedeutet😛
Zitat:
Original geschrieben von alex279
Aber wie soll denn die Original-CD beschädigt werden, wenn sie zu Hause gut verpackt im Schrank liegt 🙄??? Also ich habe da einen 1GB Flash-Speicher der im CD 500 eingebaut ist. Dort habe ich die Kartendaten dauerhaft aufgespielt... Wer die Original-CD dauernd im Auto rumfliegen läßt muß sich nicht wundern wenn sie nicht mehr funktioniert...
Naja, das Problem ist halt dass, wenn man Länderübergreifend navigiert mindestens eine CD mitschleppen muss. Wenn dann jemand noch beruflich jede Woche oder täglich über die Grenze muss bleibt dem gar nix anderes übrig als die CD mitzuschleppen. Ich frage mich eh warum da nicht mehr Speicher eingebaut wurde damit man alle CD´s die man erwirbt draufspielen kann. Man könnte ja jede CD mit dem passenden Code im Internet oder beim Händler registrieren um sicher zu stellen dass die CD halt nicht auf mehreren Navigeräten läuft. Und Speicher kostet ja heute nix mehr.
Gruß Astra
Zitat:
Original geschrieben von Astra J
Naja, das Problem ist halt dass, wenn man Länderübergreifend navigiert mindestens eine CD mitschleppen muss. Wenn dann jemand noch beruflich jede Woche oder täglich über die Grenze muss bleibt dem gar nix anderes übrig als die CD mitzuschleppen. Ich frage mich eh warum da nicht mehr Speicher eingebaut wurde damit man alle CD´s die man erwirbt draufspielen kann. Man könnte ja jede CD mit dem passenden Code im Internet oder beim Händler registrieren um sicher zu stellen dass die CD halt nicht auf mehreren Navigeräten läuft. Und Speicher kostet ja heute nix mehr.Zitat:
Original geschrieben von alex279
Aber wie soll denn die Original-CD beschädigt werden, wenn sie zu Hause gut verpackt im Schrank liegt 🙄??? Also ich habe da einen 1GB Flash-Speicher der im CD 500 eingebaut ist. Dort habe ich die Kartendaten dauerhaft aufgespielt... Wer die Original-CD dauernd im Auto rumfliegen läßt muß sich nicht wundern wenn sie nicht mehr funktioniert...Gruß Astra
OK das mit dem Grenzpendeln ist ein Argument...
Ich nehme mal an das mit dem größeren Speicher wäre wirklich kein Problem, an ein Paar Euro für sagen wir mal 4GB Speicher wirds nicht liegen. Es ist wohl "Absicht" mit nur 1GB Speicher. Es würde sich ja dann jeder "nur" das kleine Navi holen um dann nach Lust und Laune alle Karten die er braucht draufzuspielen und auszutauschen mit anderen... Und die Sache mit der Registrierung wäre wohl aufwendiger und teurer als ein Speicherchip. Aber 120,-EUR für eine Navikarte ist wirklich nicht zeitgemäß, wenn man bedenkt daß es das mit Gerät drumrum fürs selbe Geld gibt. Ist halt was an der Scheibe montiert, und das Kabel kann auch stören...
Aber 120,-EUR für eine Navikarte ist wirklich nicht zeitgemäß, wenn man bedenkt daß es das mit Gerät drumrum fürs selbe Geld gibt. Ist halt was an der Scheibe montiert, und das Kabel kann auch stören...Naja, die Preise für die Karten stören mich nicht einmal, so viele brauche ich nicht. Ich hatte auch die ganze Zeit ein mobiles Navi, ich denke mal was wirklich schwer wird ist der ganze Schnickschnack von den mobilen Geräte wie POI´s auf den man verzichten muß. Das wird ein echter Rückschritt. Ich habe vor nächstes Jahr meinen Astra auf Autogas umrüsten zu lassen, da wäre es doch schön wenn man die Autogastankstellen als Poi´s im Navi hätte. Was den Speicher von dem eingebauten Navi angeht, es wäre zumindest schön wenn man wenigstens 2 oder 3 Länder installieren könnte. Ich glaube beim großen DVD 800 kann man auch nicht ganz Europa installieren, da muß man sich auf eine gewisse Auswahl beim speichern auf den Flaschspeicher begrenzen. Schade sowas.
Gruß Astra