Karoq 150PS Automatik..... entäuschender Durchzug

Skoda Karoq

Moinsen,

auf der Suche nach einer Altenative zun Focus Turnier Autonatik mit 150 PS fuhr ich heute diesen Karoq. Die Sitze (Standardsitze) waren deutlich besser, Dämpfung von Unebenheiten im grünen Bereich.

Was mich überraschte: die vergleichsweise geringe Spurtkraft und die schwachen Bremsen.. Beim Überholen musste ich schon eine Lücke hinter mir abwarten, mal eben von 60 auf 80km beschleunigen ging nicht. Erst spät auf der Landstrasse bemerkte ich den Vorteil der Schaltwippen: manuell einen Gang runter und nun klappte es gut. Ich dachte, im Wagen wäre ein Eco-Modus aktiviert , weil er so langsam und geradezu behäbig reagierte, aber der Verkäufer sagte mir, dass der Karoq dies gar nicht habe.

Habt ihr auch disen Eindruck? Für 150 PS eine etwas enttäuschende Kraft, leider

31 Antworten

Man muss ihn schon ein wenig kitzeln ... entweder mit der Wippe manuell herunterschalten (s.o.) oder in den Sportmodus wechseln (Schalthebel zu sich ziehen) oder wie bei (fast) allen Automatik-Getrieben kurz das Gas voll durchtreten, so dass heruntergeschaltet wird.

Man muss der Automatik die Entscheidung abnehmen, in welchem Gang sie vor dem Beschleunigungswunsch fährt. Dann geht es beim Tritt aufs Gaspedal auch umgehend flott voran.

Deine Antwort