Kaputte Injektoren, Glühkerzen

Audi A6 C6/4F

Hi,

mich hat es nun auch erwischt: 180km/h auf der Autobahn und plötzlich ging die Drehzahl auf 0 und ich konnte nur noch ausrollen lassen. Das war am Dienstag. Heute endlich die Diagnose: neue Injektoren und Glühkerzen fällig. Ist ein 3.0 TDI aus 2005 mit BMK Motor und 139.000km auf der Uhr. Kostenpunkt etwa 4500,- Euro brutto ohne Kulanz - wurde schon abgefragt.
Folgende Fragen ergeben sich daraus:

- ist es nicht etwas seltsam, dass der Motor super läuft und eine Sekunde später alle 6 Injektoren die Grätsche gemacht haben sollen?
- gibt es hier schon Erfahrungen bzgl. ebay Injektoren (neu natürlich)? Wenn die Teilenummer stimmt ist das wohl unkritisch, etwas mehr Sorgen mache ich mir, dass ich die Dinger bei ebay selbst kaufe, das Audicenter baut die ein und wenns das dann doch nicht gewesen ist (auch wenn es das "ganz sicher" sein soll) hab ich 6 Injektoren über und weitere Kosten an der Backe.
- gleiche Frage ansich bzgl. der Glühkerzen: alles top und plötzlich alles flop?

Steht vermutlich alles in diversen Forenbeiträgen schon drin, das war ja ohnehin das Leidthema #1 hier. Bin gerade ein wenig durch den Wind der Kosten wegen.. Danke!

30 Antworten

Die Gedenksekunde habe ich auch beim starten, allerdings auch nur wenn der Motor richtig warm gefahren ist. Warum startet der Motor wenn er abgekühlt ist wieder einwandfrei? Es müssten ja, wenn der Motor warm abgestellt wird und die Injektoren nachtropfen auch beim Kaltstart noch Diesel auf den Kolben befinden, oder nicht?

Deine Antwort