Kapazitives Lenkrad, CoPilot 360

Ford Focus Mk4

Hi,
Ich wusste nicht in welche Abteilung ich das geben sollte frage jetzt aber trotzdem mal. Hat der Focus ein Kapazitives Lenkrad wie der neue Passat oder muss man da noch eine lenkbewegung ausführen, was mir mit der Zeit die Nerven kostet weil das Auto sagt Hände ans Lenkrad obwohl die Hände am Lenkrad sind. Wenn ja welche Ford Modelle haben noch so ein Lenkrad?

Danke 😉

Beste Antwort im Thema

Naja, bei mir reicht ein leichter Gegendruck vom Finger.
Soviel zum Thema Tattergreise und Schüttellähmung 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Aber echt, da reicht ein kleiner ruckler mit nem Finger....

Ich werde die Zeit bis zur Meldung wahrscheinlich meistens dazu nutzen, um mir einen Schluck Wasser zu gönnen. Sonst im stockenden Verkehr, aber unter 20 km/h kommt die Meldung so weit ich weiß eh überhaupt nicht, egal wie lange die Hände nicht am Lenkrad sind. Und da jede minimalste Bewegung reicht um die Meldung weg zu bekommen ist es ohne die kapazitive Erkennung auch ok.

Zitat:

@siggylein schrieb am 17. September 2019 um 09:00:42 Uhr:

Zitat:

@Tobo_25 schrieb am 17. September 2019 um 06:49:44 Uhr:

Das stimmt aber es hat keinen Sinn wenn man zufällig genau so fährt wie der CoPilot 360 und die Warnung kommt Hände ans Lenkrad obwohl beide am Lenkrad sind. Verstehst du?

Meine Meinung dazu, Hände gehören ans Lenkrad fertig. Nasenbohren und am Handy tippen kann man auch am Parkplatz.

Wenn du schon so zimperliche bist mit Hände auf das Lenkrad dann fahre 1000km an einem Tag und immer schön die Hände auf 10Uhr und 3Uhr halten 😉

Zitat:

@Tobo_25 schrieb am 25. September 2019 um 18:47:35 Uhr:

Zitat:

@siggylein schrieb am 17. September 2019 um 09:00:42 Uhr:

Meine Meinung dazu, Hände gehören ans Lenkrad fertig. Nasenbohren und am Handy tippen kann man auch am Parkplatz.

Wenn du schon so zimperliche bist mit Hände auf das Lenkrad dann fahre 1000km an einem Tag und immer schön die Hände auf 10Uhr und 3Uhr halten 😉

Du bist wieder einer von der ganz Coolen und Lustigen Truppe!!Deine Fahrschul-Weisheiten kannst gerne für Dich behalten.
In diesem Sinn, Pfiad God.