Kapazitives Lenkrad adaptiver Fahrassistent
Hi,
ich habe mir im Juni einen A6 55 TFSIe bestellt. Ist bekannt ob dieser mit dem aktuellen Modelljahr nun ein kapazitives Lenkrad für die Fahrassistenten besitzt oder ob man weiterhin am Lenkrad rütteln muss?
Ich bin erst jetzt darauf gestoßen und es würde mich schon stören wenn man alle paar Sekunden das Lenkrad bewegen muss, damit die Assistenten sich nicht abschalten.
Viele Grüße,
Max
Beste Antwort im Thema
Ich fahre ca. 60% Autobahn, der Rest Land und Stadt...das man Schlangenlinien fahren muss ist absoluter Nonsens!!! Es ist ein Assistenzsystem, kein vollautonomisches...der Name beschreibt das, was es tut...es assistiert.
175 Antworten
Meiner KW51 2020 mit kapazitiven Lenkrad.
Ja Umstellung war KW48 2020.
Lenkautomat = Lenkautomatik. Kenne jetzt den originalen Audi Begriff nicht.
VG
Den Punkt hatten wir vielleicht schon: die KW der Produktion gibts nur beim Freundlichen?
Mein RS7 hat 01/21 auf dem Aufkleber stehen und hat das kapazitive Alcantara Lenkrad mit Heizung.
Was mich dabei interessiert würde - weiß jemand ob die Erkennung rundrum funktioniert?
Ich hab nämlich den Eindruck, dass es nicht so ist und eine Berührung unten oder an den Ecken nicht erkannt wird.
Was mich bei dir wundert ist, das du ein Alcantara Lenkrad bekommen hast.
Wurde der Wagen vor einigen Monaten gebaut ? weil normalerweise sollte man kein Alcantara Lenkrad bekommen.
Oder aber, das abgeflachte im RS7 bleibt nicht kapazitiv
Ähnliche Themen
Ich hab das RS Paket grau dabei, ich schätze das ist der Hauptgrund. Da ich erst im November bestellt habe und auf dem Aufkleber 01/21 steht kann er eigentlich nicht sonderlich alt sein
Dito. Ich hab endlich Nachricht- KW 12 kann ich ihn holen. RS Paket grau, dann ist unten abgeflacht und Alcantara möglich. Und ich hab Mai 2020 bestellt. 😉 allerdings bewusst weil SQ7 dann ausläuft
KW 48 - EVO 3 - kapazitives Lenkrad in rund, war auch so bestellt
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 13. Februar 2021 um 05:09:05 Uhr:
es ist kapazitiv....was auch bedeutet das man es zur Zeit nur eingeschraenkt individualisieren kannst
Wenn das abgeflachte RS6/RS7 Lenkrad kapazitiv ist, dann sollte man es ja Problemlos in den aktuellen 2022er A6/S6/A7/S7 nachrüsten können?
Zitat:
@MarcoAudiSport schrieb am 3. Mai 2022 um 23:11:58 Uhr:
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 13. Februar 2021 um 05:09:05 Uhr:
es ist kapazitiv....was auch bedeutet das man es zur Zeit nur eingeschraenkt individualisieren kannstWenn das abgeflachte RS6/RS7 Lenkrad kapazitiv ist, dann sollte man es ja Problemlos in den aktuellen 2022er A6/S6/A7/S7 nachrüsten können?
Ich kann Dir trotzdem nur raten, es vorher zu überprüfen. Im 4G war das RS6 Lenkrad nicht identisch mit dem "normalen" A6 Lenkrad.
Hallo Freunde,
hat nun schonmal jemand das abgeflachte kapazitive RS6 Lenkrad in einen A6 eingebaut? Welche Teilenummer hat das passende RS6 Lenkrad? Vielen Dank ??
Ich warte schon lange auf eine Antwort von einem User, der das umgebaut hat.
https://www.motor-talk.de/.../...ne-unten-abgeflacht-t6968374.html?...
Falls jemand eine TN hat (nicht Alcantara) bitte her damit.