ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Kantenrost bei den Türen

Kantenrost bei den Türen

Themenstarteram 27. April 2006 um 18:10

Hallo,

mein Ford Mondeo Bj.2001

hat an den Türen überall Kantenrost.

Wer hat dasselbe Problem????

Gruß driver 3

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. April 2006 um 18:13

Wie? Rost am Mondeo? :eek:

Das muss ein Einzelfall sein. Im gesamten Forum ist mir noch kein solcher Fall untergekommen.

 

Stefan

am 27. April 2006 um 18:22

Hallo, Driver 3, gib mal in der Suchfunktion den Begriff

"Türkantenrost" ein, und du wirst dein blaues Wunder erleben!!!

Mfg:12MP4

Themenstarteram 27. April 2006 um 18:25

Rost

 

Hallo Stefan,

gottseidank hats der TÜV entdeckt.

Gruß driver 3

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_FR

Wie? Rost am Mondeo? :eek:

Das muss ein Einzelfall sein. Im gesamten Forum ist mir noch kein solcher Fall untergekommen.

 

Stefan

Das war sarkastisch gemeint ;)

Das ist ein bekanntes Problem beim Mondeo, du mußt jetzt zu deinem Ford Händler gehen und ihm das zeigen. Das ganze wird dann auf Garantie behoben, du mußt nur ein paar Tage dein Auto beim Händler lassen.

Du darfst nur selber daran nichts machen, sonst kann Ford die Garantie ablehnen.

Türkantenrost beseitigt Ford kostenlos !

Meiner ist am 08.05 drann !

Rost

 

Hi aber auch nur wenn du die Rostvorsorge jährlich machen lässt. Ab Baujahr 03.2003 geht ohne Nachweiss nichts.

Ich beleb mal das Thema wieder.

Wer hat das schon mal auf seine Kosten machen lassen ? Mit wieviel ist man pro Tür ungefähr dabei ?. Oder gibt´s eine gute selbermach Alternative ( entrosten etc.- Lackieren würde es dann ein Bekannter). Solang es sich ur an der Innenseite befindet würde ich mir das auch zutrauen zu lackieren.

Hintergrund - nachdem ich meinen 80000er hinter mich gebracht habe bin ich vom FFH darauf aufmerksam gemacht worden das die hinteren Türen zum rosten anfangen. ( naja gesehen hab´s ich auch schon das da was kommt). Er hat zwar auch schon Fotos gemacht u. zu Ford geschickt aber dadurch das in meinen Serviceheft die Rostvorsorge nicht abgestempelt ist, mach ich mir wenig Hoffnung das Ford kulant ist. Ich hab im September noch nicht gewusst das es Baureihe vor 03.2002 bzw. nach 03.2002 gibt . Ich werde jetzt zwar mal die Händler anschreiben wo er bei den Ins. war, ob das natürlich von Erfolg ist.

Scheinbar werden die Stempel ja auch desöfteren vergessen.

am 18. Mai 2006 um 15:21

Hallo abau,

warte doch erst mal ab. Wir hatten die Zeit auch satt überschritten. Die Antwort von Ford hat seeehr lange gedauert. Auch wir hatten kaum Hoffnung. Jetzt sind drei neue Türen drin.

Warum drei und nicht vier ??? Schau mer mal....

Gruss Udo

Das Problem mich möglicherweise rumärgern zu müssen habe ich einfach umgangen.;) Weg mit der Kiste bevor der Händler was davon mitbekommt.Bei dem was ich jetzt endeckt hatte sind neue Türen unwahrscheinlich und ein paarmal anzutraben um die neu lackieren zu lassen ahtte ich keinen Bock.:D Ausserdem war es mal wieder Zeit für was Neues,hoffe mal das sie das jetzt im Griff haben.

am 18. Mai 2006 um 17:46

Ich würde erst einmal die Antwort von Ford abwarten und noch nicht in Panik verfallen!!! Außerdem will dein Fordhändler dich ja vielleicht auch weiterhin als Kunden behalten, somit dürfte das mit den Stempeln doch wohl kein Problem sein. Ich selbst

hatte auch schon das Problem, das ein Stempel fehlte, das hat jetzt meine Werkstatt nachgeholt und somit ist das Thema vom Tisch. Bei selbermachen must du ca. 300 Euro

pro Tür rechnen. Davon würde ich allerdings abraten, denn dann ist die Garantie mit Sicherheit futsch.

Mfg:12MP4

Da ich ihn noch nicht lange fahre (seit09.2005) u. ich so ganz zufrieden bin, hatte ich nicht vor mir schon wieder einen neuen zu suchen. ( Bin halt ne treue Seele :-)) ) Na ja beim nächsten Auto ist man schlauer u. schaut wirklich das komplette Serviceheft an. Dann wäre natürlich das ein "KO Kriterium" auch wenn der Preis noch so verlockend wäre.

Damals habe ich aber nur auf die vorhanden 3 Stempel geschaut u. ein wenig weiter geblättert u. nicht bemerkt das weiter hinten die Blätter anders beschriftet sind ( Klima , Rost u. Bremsflüssigkeit etc. ). Aber wie gesagt evtl. Winkelschleifer u. Co / KG plus Rostumwandler falls sich Ford sträubt ( oder ein Polen Ausflug ). :-))

am 18. Mai 2006 um 17:56

Warte ab, es wird sich alles in Wohlgefallen auflösen.

 

Mfg:12MP4

Ok,nach der Zeit würde ich auch nicht gleich wieder einen Anderen suchen,meinen hatte ich seit 09.2001.

Das Problem an der Sache ist das man Rost der mal in der Naht sitzt nicht mehr rausbringt.Mit Glück kann man das Rosten so verlangsamen das es sich kaum noch auswirkt.

Aber mal abwarten was Ford sagt.

;) Ein Mechaniker meinte mal das man den Rost so lange übersehen muß bis man ganz plötzlich und über Nacht Löcher in der Tür hat,dann kommen sie um neue Türen nicht rum.

am 18. Mai 2006 um 19:43

Hallo,

werde jedes Jahr von meinem FFH angeschrieben: Ihre Jahreskontolle/Sercive ist fällig.bitte stimmen sie einen Termin ab.

Habe jetzt angerufen: Brauche das komplette Programm :

3 Jahresinspektion AU TÜV und Korosionskontrolle

Korosionkontolle ??? führen wir immer automatisch mit durch,

war aber nie eingetragen.

habe dem FFH meine hintenen Türen gezeigt - schau wir mal

Auto wieder abgeholt bla bla nichts über Rost gesprochen

2 Tage später mache ich eine hintere Tür offen die Kanten

sind abgeschliffen schimmer blank hervor, ich war entsetzt,

Serciveheft rausgeholt korosionkontrolle auf einmal eingetragen, angerufen beim FFH keiner wusste Bescheid,

3 tage später hatte ich Zeit beim FFH vorbeigefahren,

ach ja ,wir haben sie nicht erreichen können,von Ford liegt die

Benehmmigung/Anerkennung vor Sie kriegen 2 neue Türen.

Auto ist seit Montag in der Werkstatt,sollte / müsste Morgen

fertig sein, bin ja mal gespannt.

Ich glaube es trifft jeden.

Bei meinem Passat Bauj.85 habe ich eine neue Heckklappe

bekommen und anstandlos einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur, bei Ford nichts, nicht mal eine Info.

Gut das ich noch einen Firmenwagen habe.

Gruß lippestrand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Kantenrost bei den Türen